Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entgiften-Rauchen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2003 um 21:00 Uhr
... hat AS3085 geschrieben:
AS3085
AS3085
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von AS3085 am 29.02.2004 um 20:49 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2003 um 22:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nun - ich denke, gerade Raucher sollten Heilfasten!
Denn wenn man das Heilfasten einmal unter dem Gesichtspunkt
des Entgiftens betrachtet (was du ja möglicherweise auch
getan hast), dann haben ja gerade Raucher dringend Bedarf daran

Schließlich vergiftest du dich jeden Tag ein bisschen mehr mit Teer, Schwermetallen, Blei und Cadmium. Lauter solche Dinge, die eigentlich
nicht in einen gesunden Körper gehören und die dafür sorgen, dass du
mit Sicherheit 10 - 20 Jahre früher sterben wirst als du müsstest ...

Na ... aber ich habe da ja auch leichtes Reden, da ich
selbst nie mit dem Rauchen angefangen habe

Vielleicht solltest du, wenn du dem Nikotin nur schwer entsagen kannst, nicht gleich mit einer längerfristigen Heilfastenkur starten ... sondern vielleicht erst einmal nur mit einem 3-Tage-Fastenprogramm ... dann ist die Zeit des Nichtrauchens für dich eher absehbar und möglicherweise kommst du ja dann schon während dieser verhältnismässig kurzen Zeit auf den Trichter, dass du das Rauchen auch gleich ganz sein lassen könntest.

Falls du jedoch eine längere Heilfastenkur absolvieren möchtest, solltest du dir vielleicht einmal überlegen, ob du dies in einer Fastenklinik unter Gleichgesinnten tust, wo du auch direkt ärztlichen Beistand in Anspruch nehmen kannst, falls die Entzugserscheinungen bei dir stärker ausgeprägt sein sollten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2003 um 02:33 Uhr
... hat Cristall geschrieben:
Cristall
Cristall
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo As 3085,
ich selbst war starker Raucher habe aber vor einem halben Jahr aufgehört,die erstenTage vielen etwas schwer.
Aber ich habe mein "Unterbewustsein" ein Bild gegeben.
Jedesmal wenn das Verlangen nach einer Zigarette kam ..sah ich geistig diese Bild ..das "Rauchverbotschild"
Übung macht den Meister*gg


Gruß
Cristall


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum