Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 05.08.2006

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.08.2006 um 15:21 Uhr
... hat VenusvonKilo geschrieben:
VenusvonKilo
VenusvonKilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hat jemand Lust mich zu begleiten ?!
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung und deswegen auch noch kein Ziel wie lange ich fasten möchte.
Zumindest so lange wie es mir gut tut.

Würde mich freuen wenn jemand zur Unterstützung mit mir anfängt.

Liebe Grüsse,
VVK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 15:27 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

ich mache es seit 3 tagen mir gehts soweit gut außer das ich immer wieder "hunger" "Magenknurren" bekomme.

viel Glück und viel spass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2006 um 16:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo VVK,

ich habe deinen Beitrag in das Unterforum "Fastentagebücher" verschoben, da ich das Forum "Allgemein" gerne für spezielle Fragen freihalten würde, um ein klitzeklitzeklitzebißchen mehr Ordnung ins Geschehen zu bekommen

Viel Erfolg dann beim Fasten und *toi*toi*toi, dass sich viel Mitfaster für den Zeitraum finden.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2006 um 18:29 Uhr
... hat VenusvonKilo geschrieben:
VenusvonKilo
VenusvonKilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja, kein Problem )
Hatte nur gerade fast verzweifelt nach meinem Beitrag gesucht *lach*

Hui schon drei Tage dran.
Wenn ich die doch schon mal hinter mir hätte... habe mal gehört die ersten drei Tage sind die schwersten.

Wie lange wolltest Du fasten ?!

LG
VVK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2006 um 12:11 Uhr
... hat Twiggy77 geschrieben:
Twiggy77
Twiggy77
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich fange heute am 6.8. mit dem Fasten an.
Ich hab schon mal eine ganz gute Erfahrung mit dem Fasten gemacht. Im Frühjahr 2003 habe ich schon mal 10 Tage lang gefastet und war hinterher total glücklich und fühlte mich leicht wie eine Feder. Leider ist in den 3 Jahren doch wieder ganz schön was auf meine Hüften gekommen und zur Zeit fühle ich micht willensstark genug mal wieder anzufangen.
Mal sehen, ob es wieder 10 Tage werden.
Mein Entlastungstag gestern lief ganz gut, morgens etwas Joghurt mit Banane, Mittag Zuchinisuppe und abends noch mal ein Süppchen. Auf Glaubersalz wollte ich diesmal eigentlich gerne verzichten, da ich das kaum runterkriege. Habe vorhin ein Glas Sauerkrautsaft getrunken, merk aber noch keine Wirkung. Ich werde jetzt zum Mittag noch ein Glas trinken.
Ansonsten fällt mir das viele Trinken nicht schwer. Ich trinke auch sonst während meiner Arbeitszeit zwei große Kannen Kräuter- oder Früchtetee. Eigentlich ernähre ich mich immer sehr gesund, mit viel Obst und vielen Salaten. Mein Verhängnis sind die Süßigkeiten. Ich liebe Schokolade und gleich danach kommen die Gummibärchen. Wir haben zwei fünfjährige Kinder, da sind leider auch immer Naschereien im Haus. Das war früher besser, es wurde halt einfach nichts gekauft.
Das Essen machen für die Kids macht mir eigentlich nicht viel aus. Man muss nur aufpassen, dass man nicht einfach so gedankenlos ist und versehentlich mal versucht.

Also im Moment bin ich noch hochmotiviert, mal sehen, wie lange die Euphorie anhält.

Schönen Sonntag noch

wünscht Twiggy.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2006 um 20:52 Uhr
... hat Twiggy77 geschrieben:
Twiggy77
Twiggy77
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Venus, wo bist du? Hast du durchgehalten?
Viel Zuspruch hat der Strang ja leider nicht gefunden, schade.

Ich hatte ja am 6.8. begonnen und heute ist mein 10. Tag. Am ersten Tag gings mir super, am 2. Tag war mit etwas schlecht, musste mich sogar auf Kräutertee übergeben und am 3. Tag hatte ich ziemliche Schwindelanfälle und wäre fast vom Stuhl gekippt auf Arbeit. Da hat mir eine Tasse schwarzer Tee mit Zitrone sehr geholfen. Seither geht es mir blendend .
Mein einzigstes Problem ist und war, dass ich mich nicht so recht zum Sport aufraffen konnte. Ich habe jeden Abend ein wenig Gymnastik für die Beine und den Bauch gemacht. Aber eben nichts für die Ausdauer. Heute konnte ich mich das erste mal dazu durchringen, einen Waldlauf zu machen (Immerhin der dritte in diesem Sommer). Der Abend war so schön sonnig, da bin ich halt einfach mal los. Da mir die Ausdauer fehlt, musste ich immermal ein Stück gehen zwischendurch. Aber hinterher fühlt man sich ganz zufrieden.
Mit Hunger hatte ich eigentlich nicht zu kämpfen. Selbst die Nahrungszubereitung für meine Kinder hat mir nichts ausgemacht.
Mein Schlafbedürfnis war diesmal ziemlich hoch. Während meines früheren Fastens konnte ich kaum schlafen, aber jetzt liege ich morgens immer wie ein Stein im Bett und komme ewig nicht hoch. Aber die Kreislaufprobleme sind verschwunden.
Eigentlich hatte ich mir ja 10 Tage vorgenommen. Aber ich will nicht an einem Arbeitstag mein Fasten brechen. Da hab ich nicht so die Ruhe beim Essen. Also werde ich noch bis Samstag weitermachen und am Sonntag das Fastenbrechen vornehmen. Da hab ich dann 14 Tage voll.
Ehrlich gesagt, hab ich richtig ein bißchen Angst vor dem Essen und dem Hunger da ja zwangläufig wiederkommt. Im Moment ist alles zu unbeschwert und man macht sich keine Gedanken über die nächste Mahlzeit. Ich habe immer ziemlich große Portionen gegessen, ich hoffe durch das Fasten bin ich dann mit weniger zufrieden.
Zu meiner Gewichtsabnahme kann ich nicht viel sagen, da ich mich am Anfang nicht gewogen habe. Am 8. Tag bin ich das erste mal auf die Waage, 69 kg bei 1,76 m. Aber eigentlich find ichs ohne Wiegen entspannter, da hab ich dann zu viele Erwartungen und bin enttäuscht, wenn es am nächsten Morgen nicht weniger ist.

Twiggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum