Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 07.08.2006 um 17:43 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

jetzt habe ich mich grade hier angemeldet und möchte gleich mein tagebuch eröffnen.
ich werde ab morgen mit dem fasten beginnen, freu mich schon auf´s glaubern (vorsicht, ironie...)
warum ich das tue...
ich hatte bis vor einem jahr ziemlich mit einer essstörung zu kämpfen, war magersüchtig und hing irgendwann dann an der sonde. ich weiß nicht, wann es war, aber irgendwann hat es klick gemacht und alles ist komplett umgeschlagen das heißt ein fressanfall nach dem nächsten kein sattgefühl, ich habe erst aufgehört, als ich kurz vor dem erbrechen stand.
ich weiß nicht, wieviel ich in diesem einen jahr zugenommen habe, ich schätze bestimmt 20kg.
wirklich glücklich bin ich damit nicht, nicht weil ich mich zu fett finde, sondern weil ich es hasse, die kontrolle so zu verlieren, weil ich merke, dass bei mir alles aus dem gleichgewicht geraten ist, ich bekomme die kurve zu einem normalen essverhalten einfach nicht.
durch das fasten erhoffe ich mir einen neuanfang.
ich möchte danach das essen vollkommen neu lernen, auch wenn sich das komisch anhören mag.
ich möchte danach wieder auf meinen körper hören können, der mir deutlich signalisiert "jetzt habe ich hunger" oder "hör auf zu essen, ich bin jetzt satt".
ich möchte meinem körper etwas gutes tun, ihm wieder die chance geben, er selbst zu sein, sich zu artikulieren.
da ich im moment semesterferien und sehr viel ruhe habe, denke ich, dass jetzt die richtige zeit ist.
auch mein freund ist im urlaub und kann mich also nicht ständig mit seinem dauer-fast-food-konsum in versuchung führen.
ich hoffe inständig, dass ich diese chance nutze.

dass ich ein paar kilo dabei verliere, nun gut, das kommt mir nicht grad ungelegen, ist aber nicht der hauptgrund.
möchte deshalb betonen: mir geht es nicht darum, in die magersucht zurückzukommen und mich zu tode zu hungern...
in diesem sinne let´s get is started...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 15:25 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

sooo, heute ist also mein erster tag...
das galubersalz wirkt und wirkt und mir geht´s nich gut, hungergefühl hab ich auch und ich habe perverseste gelüste auf wurst und eis und tiramisu und kakao und kekse.
mein bauch tut weh....
fühl mich nicht gut, hab das gefühl, dass ich es nicht schaffen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2006 um 21:13 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde editiert von schwarze Blüte am 08.08.2006 um 21:18 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-08 15:25, zimtstern wrote:
sooo, heute ist also mein erster tag...
das galubersalz wirkt und wirkt und mir geht´s nich gut, hungergefühl hab ich auch und ich habe perverseste gelüste auf wurst und eis und tiramisu und kakao und kekse.
mein bauch tut weh....
fühl mich nicht gut, hab das gefühl, dass ich es nicht schaffen kann.




hallo zimtstern,
erstmal herzlich willkommen hier im forum.
ich finde es wirklich toll, dass du versuchst, dir neue essgewohnheiten anzueignen. dazu gehoert, finde ich viel mut und lust auf veraenderung.
ich drueck dir wirklich sehr fest die daumen und hoffe dass du aus diesem "essenschaos" schnell wieder heraus kommst...

ach mit dem fasten drueck ich dir die daumen. das bekommst du hin, wir glauben hier alle ganz fest an dich, und auch wenn es vlt nicht so gut klappt wie du dir das vorgestellt hast, dann sei trotzdem stolz auf das, was du bis dorthin erreicht hast. schon allein der schritt, etwas aendern zu wollen ist wichtig und vorallem sehr mutig.

machst du die fastenkur alleine oder mit hilfe eines arztes. vlt ist es hilfreich, ab und an mit deinem hausarzt zu reden, oder eine freundin zu bitten, dich ein bischen zu begleiten. nicht dass du nach dem fasten wieder in eine alte essstoerung zurueckfaellst. ich weiss, dass es nach dem fasten wirklich sehr verwirrend und auch irgendwie ein komisches gefuehl sein kann, so schnell wieder zu zunehmen.

ich wuensch dir alles gute dabei.
ich wuerde gerne, natuerlich nur wenn du bereit bist, ein bischen mit dir plaudern, also wenn du lust hast, dann melde dich doch einfach mal im icq -269061853- oder per email alles_isi1@web.de .

ich wuerde mich total freuen.
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2006 um 12:48 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo diva...
danke für deine lieben worte, das hat mir echt geholfen, werd dich die nächsten tage sicher mal im icq anschreiben.
also ich habe im moment semesterferien, bin bei meinen eltern zuhause und meine mama unterstützt mich, sie hat auch schon öfter gefastet und sie ist ärztin, bin also in besten händen...

heute ist mein zweiter tag und mein kreislauf ist immer noch nicht ganz auf der höhe, aber es geht mir schon wesentlich besser, fühl mich vorallem... hmm... nicht so aufgebläht und voll wie sonst. angenehmes gefühl.
werde nachher noch ein bißchen spazieren gehen.
hatte heute morgen direkt nach dem aufstehen ein richtig fieses hungergefühl, das ist aber jetzt weg, zum glück.
habe vorhin für meinen dad das mittagessen gemacht, war ganz erstaunt, denn obwohl ich gern mal hier und da probiert hätte, ist es mir nicht allzu schwer gefallen, darauf zu verzichten. hoffe, dass das auch so bleibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2006 um 14:40 Uhr
... hat zimtstern geschrieben:
zimtstern
zimtstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

heute mein dritter tag, kreislauf ist nicht stabil, meine muskeln und gelenke tun unheimlich weh, aber ein gutes gibt´s: konnte locker lässig ohne einlauf etc auf´s klo gehen, na denn...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2006 um 21:10 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-10 14:40, zimtstern wrote:
heute mein dritter tag, kreislauf ist nicht stabil, meine muskeln und gelenke tun unheimlich weh, aber ein gutes gibt´s: konnte locker lässig ohne einlauf etc auf´s klo gehen, na denn...




huhu zimtstern,
das mit dem kreislauf und so kenn ich. wuerd aber normaler weise nach dem 3. tag besser. also hey, positiv denken. das schlimmste hast du jetzt schon hinter dir...
wie fuehlst du dich denn jetzt so?
also, is irgendwas anderst? empfindest du das fasten als angenehm oder als anstrengend? erzaehl mal, wuerde mich freuen...
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2006 um 22:10 Uhr
... hat ondra geschrieben:
ondra
ondra
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hoi zimtstern

Fasten mit Glaubersalz kann ich nicht grade gutheissen. Habs auch mal versucht und da auch ich eine "übermässig gute" Deine Verdauung scheint ja auch mega anzuschlagen und du läufst fleissig aufs Klo. Dann, wie einer der Vorschreiber sagt, würde ich es nicht machen ohne ärzliche Unterstützung machen.

--
liebe Grüsse
ondra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2006 um 14:48 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hey zimtstern,
na wie läufts denn so mit dem fasten?`
bist du noch dabei oder hast du schon aufgehört?
man liest ja garnichts mehr von dir.
würd mich freuen von dir zu hören.
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum