Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine kleinen Beschwerden

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.08.2006 um 14:26 Uhr
... hat Anne Kaffeekanne geschrieben:
Anne Kaffeekanne
Anne Kaffeekanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo alle zusammen!
Ich habe dieses Forum heute entdeckt und muss sagen, ich bin richtig froh, dass es das gibt! Denn so kann ich mir ein wenig Unterstützung erhoffen...

Ich faste jetzt zum zweiten Mal. Der Grund dafür ist, dass ich in der letzten Zeit etwas zugenommen habe (ca. 5 Kilo) und auch sonst meine Essgewohnheiten sich irgendwie verändert haben... In der letzten Zeit habe ich sehr unkontrolliert und ungesund gegessen, was sich auch in meiner Gesichtshaut, natürlich meinem Gewicht und auch meinem allgemeinen Wohlbefinden widerspiegelt. Häufig hatte ich Sodbrennen und Magendruck. Am Sonntag habe ich kurzfristig beschlossen, dem ein Ende zu setzen und zehn Tage zu fasten, damit mein Körper wieder in ein Gleichgewicht kommt. So, jetzt bin ich beim zweiten Tag, ich trinke Wasser, Kräutertee, Saft und Brühe. Ansonsten habe ich so gut wie keinen Apettit. Der Hunger wird auch immer weniger. Eigentlich habe ich sonst nie Probleme mit Kopfschmerzen, aber schon seit gestern habe ich welche, immer phasenweise. Und dabei achte ich wirklich darauf, dass ich genügend trinke. ,Dazu kommt, dass ich friere wie ein Schneider Gestern habe ich mich mit einer dicken Strickjacke, einer Wolldecke und einer angestellten Heizung auf mein Sofa gemümmelt, da ging es dann. Aber vorher hab ich gedacht, ich müsste erfrieren.
Ist das bei Euch auch so? Über Antworten freue ich mich!
liebe Grüße, Anne Kaffeekanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2006 um 14:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

da flog sie ... ohhh pardon ... auf dem Besenstil davon ...

Hallo Anne Kaffeekanne

hast du meine Seite mit den "Häufigen Fragen" schon entdeckt? Da gibts unter anderem ein paar Tipps in Sachen "Frieren" und "Kopfschmerzen" während des Fastens:

hier die Anti-Frier-Tipps:
Frieren

hier die Anti-Kopfweh-Tipps:
Kopfschmerzen

Ich habe mir im übrigen vor meinen Fastenphasen angewöhnt, bereits eine komplette Woche vorher den Kaffee-Konsum langsam bis auf null runterzuschrauben, denn bei mir kamen die Kopfweh in den ersten 1-2 Fastentagen eindeutig vom Koffein-Entzug ... es ist schon ein Graus mit den eigenen Lastern *grins*

Und was das Frieren angeht ... da hilft mir am allerbesten selbstzubereiteter frischer Ingwer-Tee. Wenn du magst, kannst du ja mal einen Blick auf meine Ingwer-Seite werfen:

Ingwer

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2006 um 16:16 Uhr
... hat Anne Kaffeekanne geschrieben:
Anne Kaffeekanne
Anne Kaffeekanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Vielen Dank für die vielen Tips! Ich werd mir gleich mal einen Ingwertee zubereiten! Das mit dem Kaffee könnte auch auf mich zutreffen! Ich trinke normalerweise regelmäßig Kaffee und jetzt natürlich nicht mehr. Das ist bestimmt der Grund dafür! Das nächste mal werde ich vorher den Kaffeekonsum runterschrauben. Dann hoffe ich, dass sich mein Kopf in den nächsten Tagen wieder normalisieren wird!
Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2006 um 22:31 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo, ich hatte beim fasten, welches ich vorrangig der entgiftung wegen durchführte und so meine migraine (ca 17 tage pro monat) wegkriegen wollte, die ersten beiden tagen mäßige stirnkopfschmerzen. seitdem(2 wochen) hatte ich noch gar keine kopfschmerzen mehr, toll nicht ?
habe gelesen, daß durch die massive anfängliche giftausschwemmung kopfschmerzen auftreten können, manchmal kann man da gar nicht genug trinken. auch ich hatte so ca. 6 liter am tag...also: abwarten, trinken und: es wird bald besser.

wünsche dir gute besserung! emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2006 um 22:49 Uhr
... hat Anne Kaffeekanne geschrieben:
Anne Kaffeekanne
Anne Kaffeekanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Emmamama,
schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat und Du jetzt keine Kopfschmerzen mehr hast! Hoffentlich bleibt es so! Bei mir waren die Schmerzen auch am dritten Tag noch ganz leicht und jetzt sind sie ganz weg! Und jetzt erst finde ich es richtig gut, zu fasten! Mit Kopfschmerzen hab ich mich manchmal gefragt, warum ich das Ganze eigentlich mache... Aber das mit der Giftausschwemmung klingt für mich auch ganz plausibel! Jetzt kann ich auch besser damit umgehen, und weiß das nächste mal, woher sie kommen und wofür sie gut sind! Vielen Dank!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum