Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer möchte mitfasten? ab 21.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.11.2006 um 10:28 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


sunshine89 schrieb:
Womit meint Tonia denn schade ich mir?



Hallo Sunshine

Tonia meint damit ... dass deine Fragen darauf hin deuten, dass du dich mit dem Thema "Fasten" im Vorfeld nicht allzu intensiv beschäftigt hast, sondern einfach mal so "drauflosfastest" ...

Vermutlich wegen deiner Fragen nach Schoko-Molke oder ob es neben dem Glaubersalz auch noch andere Varianten des Abführens gibt, ob Vitamine notwendig sind, was man abnehmen kann, dass es dir "unmöglich" ist eine Gemüsebrühe zu kochen, etc. ...

Dadurch habe ich den Eindruck, dass das Fasten bei dir eher auf eine Art "Hungern" hinausläuft, das hauptsächlich dazu dienen soll, deine Pfunde schmelzen zu lassen ... auf Teufel komm' raus ...

Fasten ist aber ein sehr extremer Eingriff in den Stoffwechsel und sollte daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Gefahr des Jo-Jos ist im übrigen nach dem Fasten wesentlich größer als nach jeder anderen "Diät" ... und wenn du schon während des Fastens nicht so besonders konsequent bist (siehe Schoko-Molke), dann habe ich die Befürchtung, dass es mit deiner Konsequenz nach dem Fasten etwas schwierig aussehen könnte ...

Daher ein paar Fragen an dich:

Hast du vorher mal irgendein Buch zum "Fasten" gelesen? Wenn ja, welches?

Hast du dir hier auf meiner Seite (neben dem Forum) auch mal ein paar Infoseiten durchgelesen?

Weißt du schon wie du deine Aufbauzeit gestalten möchtest?

Wie willst du dich nach dem Fasten ernähren?

Und ... *grins* Du darfst deine Fragen hier im Forum auch durchaus direkt an mich richten und brauchst nicht andere Schreiberlinge hier im Forum fragen, was "ich" mit meinen Aussagen meine

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 12:29 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tonia!

Ich wusste ja nicht, dass du nochmal hier vorbeiguckst sonst hätte ich dich ja direkt gefragt!

Also erstmal hast du Recht, dass ich nicht soo viel weiß übers Fasten, aber dafür, dachte ich, hole ich mir hier im Forum Informationen.

Habe eigentlich auch nur Informationen aus deinem Forum
aber ich finde da steht alles drin was man wissen muss.

Habe die anderen Abführmittel da auch gesehen, aber da ich immer nur von alles gehört habe, dass sie mit Glaubersalz abführen war ich mir unsicher...
Die Schokomolke ist nur ein Pulver und man kann das mit Milch oder Wasser anrühren und ich habe es gestern natürlich mit Wasser angerührt und ich dachte, dass man das beim Fasten darf, weil das verdauungsförderlich ist.

Habe mir, nachdem ich deine Zweifel gelesen habe, auch heute nicht weitergefastet, da ich mich dann lieber noch ein bisschen erkundigen will.

Du hast nämlich Recht: Ich habe noch kein Buch übers Fasten gelesen. Sollte ich das vorher tun?

In der Aufbauzeit möchte ich Obst, Gemüse, Schwarzbrot und Reis essen, habe ich mir gedacht. Ist das gut?
Wie genau ich sie dann aussieht weiß ich noch nicht.

Nach dem fasten möchte ich mich gesund ernähren, also viel Obst und Gemüse und Vollkornbrot und keine Schokolade mehr!! Das möchte ich mir wirklich GANZ abgewöhnen, weil ich ein echtes Schokoladenproblem habe und sowieso ein ganz ungesundes Essverhalten.
Das soll ich nach dem Fasten ändern.

Nutze dann den heutigen Tag als Entlastungstag und werde dann morgen anfangen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2006 um 13:47 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi ihr lieben,

ich hab ebenfalls am 21.11. mein Fasten begonnen.
Nach intensivem lesen, hab ich mich entschlossen zu fasten.
Da es das 1. mal ist, wollt ich das ganze erstmal für gut eine Woche durchziehen, d.h. bis zum 28.11. und dann die Aufbautage dranhängen.
Bis jetzt geht's mir eigentlich sehr gut. Extreme Hungergefühle hatte ich noch net so.
Die Kochanleitung für die Gemüsebrühe hab ich befolgt und ich muss sagen, bei den ersten Suppeneinheiten, hab ich gemerkt wie toll so ne Brühe sein kann. Ebenso hat das Zubereiten Spass gemacht.
Bis gestern hab ich mich auch immer auf meine Brühe gefreut, doch seit heute morgen ist das anders. Wenn ich daran denke, freue ich mich gar nimmer so drauf und mich schüttelts auch ein wenig. Ich hab heute noch gar keine zu mir genommen, da ich sie nimmer so toll finde.
Warum weiß ich nicht. Geschmeckt hat sie eigentlich immer super.
Ist das normal? Am meisten freue ich mich immer auf den Tee. Er ist eine sehr gute Abwechslung zum Wasser.
Kommt sowas bei euch auch vor?
Gruß Hulmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2006 um 14:40 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Humli!

Schön, dass du auch mitmachst.

Allerdings werde ich morgen nochmal neu anfangen, aus dem oben geschriebenen Grund.

Die Suppe habe ich noch nicht probiert...

Fänd es schön, wenn wir uns weiterhin unterstützen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 14:56 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Warum nicht, wenn man sich gegenseitig austauscht, fällt so manches leichter

Die Brühe ist schon klasse, aber irgendwie hat mein Körper keine Lust mehr darauf. Werd mal heute abend schauen, ob es wieder besser ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 15:42 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Hulmi, hallo Sun,

so viel Begeisterung ist doch schon mal lobenswert, aber Sun es ist auf jeden Fall notwendig darüber Bücher zu lesen (die Bücherei ist voll davon). Außer dem Abnehmen (was eigentlich doch nur eine Begleiterscheinung ist) gibt es soviel zu endecken, es ist eine besondere Reise das Fasten und Du wirst Dinge erleben die Du nie wieder vergißt. Vorrausgesetzt Du beschäftigst Dich ein wenig damit.

Das Dir von der Brühe schlecht wird Hulmi verstehe ich auch nicht. Hast Du genug Wasser getrunken? Versuche es doch einmal mit verdünnten Saft (Reformhaus oder Selbstgepresst) vielleicht brauchtst Du die Glucose. Ansonsten wenn Dein Körper etwas nicht mag dann würde ich das respektieren und abwarten. Ist doch schon mal gut das bei Dir die Hungergefühle weg sind.

Das kann ich von mir nicht behaupten, gestern habe ich so einen Kohldampf gehabt das ich richtig kämpfen mußte nicht noch so einen Teelöffel Honig zu nehmen. Habe auch zuviel Saft getrunken was die Hungergefühle natürlich noch mehr anheizte. Die ganze Nacht unruhig geschlafen, fühlte mich wie nach einem riesigem Saufgelage. Katererscheinungen den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Trägheit. Ich glaube mein Körper baut da einige große und kleine Sünden gleich alle auf einmal ab.
Tja und gesündigt habe ich ganz schön in der letzten Zeit.

Ich wünsche Euch alles Gute
bis bald
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 15:53 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo

ich faste auch seit montag. Das erstemal . Eigentlich bekommt es mir ganz gut. Der Hunger hält sich in Grenzen, und ich staune immer wieder über den Geruch der Lebensmittel. Habe ich sonst garnicht so wahrgenommen . Ich möchte gerne eine Woche fasten. Nur habe ich manchmal Schwindel und bin körperlich nicht so belastbar. Hoffe das wird noch besser.

lg speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 21:14 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt mich überzeugt, ich werde morgen in meiner Freistunde in die Bücherei gehen und mir ein Buch übers fasten kaufen.
Welches ist denn zu empfehlen?

Werde trotzdem morgen schon anfangen mit Fasten.
Morgen früh trinke ich warmes Wasser mit einer halben gepressten Zitrone trinken und mir dann Tee für die Schule fertig machen.
Habe morgen Nachmittag noch Sport in der Schule...voll ätzend... aber ich glaube dann nehme ich mit zu dem Liter Tee einen Liter Wasser mit und hoffe das reicht bis um kurz vor 4.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2006 um 07:24 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sunshine,

ich bewundere dich für deinen entschluss Fastenanfang und Schule .

Weiß nicht ob ich das so geschafft hätte .

Ich wünsche dir einen schönen erfolgreichen Tag und gutes Gelingen.

lg speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2006 um 14:53 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,

na, wie läufts bei Euch?

Heute ist mein 5. Tag Fasten und ich fühle mich vollkommen normal. Irgendwie schon unheimlich, ich esse nichts, habe 0 Hunger und lebe das Leben ganz normal mit Salsa-Kurs, Fitness Studio, Laufen und führe auch sinnvolle Gespräche. Als ob mein Körper das Essen und den Hunger einfach vergessen hat.

Das Einzige Problem ist Nachts, in meinen Esszeiten bin ich schon gerne an den Kühlschrank und auch während des Fastens nehme ich gerne einen Schluck Saft und fühle mich am nächsten Morgen wie zerschlagen. Ich werde mich heute Nacht versuchen umzuerziehen nur ist halt mein Wille in der Dunkelheit nicht sehr groß...grins!

Erzählt doch mal wie es Euch so ergangen ist...

Viele Grüße
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum