Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.01.2007 um 18:18 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo zusammen,

bin zwar neu hier im forum, aber faste seit ungefähr 12 jahren. meist wird es eine woche pro jahr.

heute ist mein erster fastentag und ich bin hoch erfreut, so viele mitstreiter zu finden. eben gab es tomatensaft mit heißem wasser verdünnt und von lecker schnittlauch gekrönt.

an bewegung gibt's heut nur einen ausgedehnten spaziergang, da mich die auswirkungen des glauberns den ganzen tag ans haus gefesselt haben .

wie immer habe ich null hunger und hoffe, dass es euch allen genau so ergeht.

freu mich, weiter von euch zu lesen und bin gespannt wie es dieses mal wird.

greetz,
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 21:47 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Abend Euch allen!

Der erste Tag ist geschafft!

Ich habe heute morgen lange geschlafen und bin dann ganz gemütlich aufgestanden. Mein Blutdruck ist normal, Hunger habe ich gar nicht, ich muß mich jetzt sogar zwingen, meinen Saft zu trinken.

Gegen Mittag bin ich zum Sport gegangen und habe gut durchgehalten, so als würde ich gar nicht fasten. Dafür gab es hinterher zur Belohnung einen schönen Saunagang.

Jetzt fange ich allerdings langsam an zu frieren. Deshalb mache ich mir gleich ein Körnerkissen warm und werde mich wohl früh ins Bett zum Lesen verdrücken.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht - und bis Morgen!

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2007 um 22:00 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

beatsteaks sind in ordnung, am liebsten blutig bis medium ne sind echt prima.


so zweiter tag rum schlittschuh gelaufen, natürlich gscheit aufn ars.h gelegt autsch gibt sicherlich nen fetten blauen fleck, das ist aber auch das einzigst fette was es im moment bei mir gibt *LOL*

geht saugut, heute morgen waren es knapp 80 kg 10 sollen heuer runter. das ist ziel bis mai.

so dann mal bis morgen. guts nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2007 um 08:15 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Tag 3:

Gestern ist es mir gut ergangen, ausser dass mir total kalt war. Und da hilft dann auch weder heisser Tee noch Kamin sondern nur die Badewanne.
Und irgendwie bekomm ich bei jedem Fasten einen kleinen Putz-Tick

Weiss zuuuufällig einer von Euch, ob man während des Fastens auch selbstgemachten Kombutscha-Tee trinken kann? Der wird ja mit Zucker angesetzt, aber soweit ich weiss wird der Zucker vom Pilz "verstoffwechselt"...und meine Pilze haben sich wie blöd vermehrt


Ich wünsche allen einen guten Tag, Lena


--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 08:55 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

moin ,
nach einem jahr bin ich auch wieder dabei
letztes jahr gleiche zeit habe ich 2 wochen gefastet
habe mir dieses mal das gleiche ziel gesetzt

heute ist mein dritter tag
mir gehts gut..

habe eine woche kinderfrei
dann brauche ich nicht allzu viel tun


gruß an alle
andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 14:59 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr,
mich würde mal interresieren wie alt die einzelnen Fastenteilnehmer dieser Runde sind, was für Ausgangsgewicht und wie lange jeder fastet.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 17:03 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slayer am 03.01.2007 um 17:03 Uhr ]

letztes jahr (1.1.06)war mein ausgangsgewicht knapp 90 habe mich auf 77 gefastet (4 wochen) und dann noch bis 74 weiter übers jahr reduziert, von oktober bis 1.1.07 habe ich es mir wegen der dunkeljahreszeitdepri weng besser gehen lassen, zu viel fernbedienung gedrückt und bin wieder auf 80 gekommen.

also sozusagen 1.1.07 80 kg mein ziel bis mai ist 70kg.



zum kombucha denke das sollte kein problem darstellen ist ja nicht gerade 1kg zucker in 1 liter oder doch?? denke mal bei 2-3 teelöffel auf 1 liter ist bestimmt verträglich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 21:07 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Ich faste auch jetzt Anfang des Jahres. Ziel ist, 14 Tage durchzuhalten und mich dabei ganz, ganz viel um mich selbst zu kümmern mit Sport, Sauna, Hautpflege etc... außerdem auch eine Gewichtsreduktion.
Vor knapp 2 Jahren, vor meiner Diagnose Zöliakie, habe ich das schon mal gemacht, auch hier im Forum und dabei 10 Tage gefastet und mich dabei - wohl weil ich meinem Körper erstmals kein Gluten zugeführt habe - sehr wohl gefühlt. Weitere Versuche sind an meiner Lust zu Essen und dabei sogar gesund zu sein, gescheitert.
Mein letzter Fastenversuch ist leider am Sauerkrautsaft gescheitert. Das Zeug kriege ich nicht mehr herunter. Vielleicht versuche ich morgen auch mal, ein Brötchen zu essen. Als Zöliakie-Betroffene ist das für mich ebenfalls ein Abführmittel und ich wollte sowieso mal ausprobieren, wie ich momentan wirklich auf Gluten reagiere.

Dieses Mal hatte ich mir das Fasten lange vorgenommen, nach Prüfungen und Jobs hab ich endlich Zeit dazu, angefangen habe ich aber eher unfreiwillig mit dem 1.1., weil ich wegen der Partyfolgen nichts bei mir behalten habe. Das betrachte ich also als Entlastungstag.

Meine Daten: w, 29J., 160cm, 67kg, Ziel: 60Kg, 14 Tage, Tee-evtl. Saft-Fasten, Sennetee (der allerdings bisher nicht wirkt), zur Unterstützung Buttermilch (die bisher aber auch nicht hilft). Mal sehen, worauf ich noch zurückgreifen muß.

Euch allen viel Erfolg und eine gute Zeit!
Lina

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 21:43 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

@ Lina
wegen des Abführens würde ich mir nicht den riesen Kopf machen. Das klappt früher oder später, auch ohne auf "harte" Mittel zurückzugreifen. Solange man sich gut fühlt, ist alles im grünen Bereich.

Ansonten geht mein zweiter Tag langsam zuende. Ich bin ziemlich müde, aber auch ziemlich froh, weil ich heute gegen den Plan ziemlich aktiv sein mußte und meine normale Arbeit ganz gut auf die Reihe bekommen habe.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 22:05 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

so dritter tag ist rum, fast, fühle mich saugut, kaum hunger morgen werde ich wohl mein sauerkrautsaft trinken, hhmmmmmm lecker schmecker vielleicht kann ich mich auch aufraffen in die muckibude zu gehen, wenn ich sie schon zahle

so schöne weitere tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum