Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.03.2007 um 07:27 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@ Flelicitas!

Wow das mit dem nicht richtig gucken können habe ich auch!
ich dachte schon das das an meiner neuen Brille liegen könnte und war gesternbeim Optiker um noch mal neue Gläser zu bestellen...ruf den gleich an damit der damit doch noch wartet!

Viel erfolg noch weiterhin!
Liebe Grüße Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 10:21 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen

heute ist mein 4. Fastentag.
Ich habe gut und traumreich geschlafen, bin bei Vogelgezwitscher erwacht und fühle mich gut heute morgen.

Sehschwierigkeiten habe ich übrigens auch, manches ist nicht so ganz scharf. Da ich Brillenträgerin bin dachte ich zuerst auch est stimmt mit der Gleitsichtbrille etwas nicht, aber jetzt wo ich sehe, das andere die gleichen Empfindungen haben, nehme ichs mal als gegeben hin und hoffe auf Besserung.
Gestern abend habe ich mal interessehalber meinen Blutdruck gemessen: 135/75. Damit bin ich zufrieden. Mein Blutzucker lag bei 75, was ich sehr in Ordnung finde.
Also es geht fröhlich weiter und ich hoffe jetzt mal auf das baldige Eintreten des Gefühls, dass der Kopf klar und frei für neue Gedanken wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2007 um 11:28 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu!

Lustig, ich hab heute morgen auch viele Vögel gehört - und das mitten in der Großstadt. Ich wache sonst halt selten so früh auf, und am Samstag morgen sind natürlich auch nicht so viele Autos unterwegs wie sonst.

Ich hab auch meinen 4. Tag und fühl mich gut, bis auf den Magen, der manchmal noch knurrt. Hab mir jetzt erstmal einen großen Becher Sauerkrautsaft gegönnt und hoffe, das wirkt.

Gestern abend hab ich 2 Stunden moderates Training gemacht, das lief auch prima. Und im Gegensatz zum letzten Mal als ich während des Fastens beim Training war, habe ich heute, am Tag danach, keine Heißhungerattacken. Ich glaube, das ist schon eine Kopfsache. Irgendwie war ich wahrscheinlich der Meinung, nach soviel Muskelanstrengung bräuchte ich dringend Proteine. Diesmal versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen, dass das Blödsinn ist und der Körper genug auf Lager hat, ohne gleich meinen mühsam erkämpften kleinen Bizeps wieder abbauen zu müssen.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Durchhalten!
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2007 um 15:42 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten morgen!
Ich komme gerade aus dem Bett und bin ein bisschen schlapp!
Aber ne Bürstenmassage und auch wechselduschen haben mich ein bisschen aufegrichtet!
Das Hungergefühl wird weniger allerdings hatte ich gerade ne kleine Schwächeattacke wegen unterzuckerung ....vermute ich!
Naja aber das wird schon!
Auf das Gefühl mit dem freien KOpf und so freu ich mich auch total!
Das wäre das erste mal nach langer Zeit denn ich habe gerade im August erst ne Trennung hinter mir und stelle mir das beim Abführen immer so vor als wenn alle meine negativen Gefühle mit ins Klo plumpsen!

Bisschen albern vielleicht aber ich denke es nützt was!
Ihr lieben ich wünsche euch weiterhin viel durchhaltevermögen!
Bis nachher mal!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 16:20 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kerstin,

richtig so,
Abführen heisst auch loslassen und zwar in vielerlei Hinsicht.



Gegen das Schwächegefühl: nimm mal einen Tee mit einem Löffel Honig, das wirkt Wunder.

Weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 21:14 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo ihr braven,

bei mir ist heut schon der 5. tag, hab gestern abend wieder rizinusoel eingenommen (2 essloeffel) und konnte heute mehrmals gut auf's klo gehen. lustig was da fuer kleine teilchen rauskommen. sieht echt so aus, als haetten die sich lange zeit in den taschen des darms versteckt (zumindest bild ich mir das ein).

das hungergefuehl ist leider immer noch nicht verschwunden, dafuer geht's meinem kreislauf etwas besser, aber wie ihr sagt, fuehl ich mich auch irgendwie nicht ganz klar im kopf.

werde morgen das fasten brechen, da zum ersten mal und ich will ja nicht unbedingt gewicht verlieren sondern meinem koerper einfach eine reinigung goennen. hab mir schon leckere bio-aepfel besorgt, die ich zu einem wunderbaren mus verarbeiten werde. ich liiiiebe apfelmus!

meld mich spaetestens morgen wieder - ich spuer ein leises ruehren und statt meiner toilette lieber nochmal einen besuch ab

alles liebe und toi toi toi weiterhin!
felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 21:46 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo ihr lieben!
Ich bin mal wieder auf der Arbeit!
Und habe einfach mal ein Glas Pflaumensaft getrunken....ich wusste nicht das das so eine abführende Wirkung hat!
HIIILLLFFFEEE!
Es war doch nur ein kleines Glas!
Aber raus ist gut, dann bekomme ich keinen Hunger...damit geht es sowieso eigentlich ganz gut!
Freu mich voll!
War heute aber shcon echt schlappi aber das hängt bestimmt auchg it dem Nachtdienst zusammen!
So jetzt versorge ich die Kiddies und dann muss ich bestimmt noch mal zum Klo!

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 00:11 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ja, wahnsinn, bei mir ist's aehnlich. war spazieren - schwerer fehler, zum glueck war am weg ein sportplatz mit klo, phuuh, nochmal gut gegangen.

ich hab noch immer hunger, hab mir aber in der bibliothek ein paar filme, zeitschriften und cd's ausgeborgt - zum ablenken.

insesamt geht's ich mir sehr gut, heut morgen haben sich meine muskeln irgendwie so katermaessig angefuehlt. sehr interessant.

bekommen heut abend gaeste, das wird nochmal eine herausforderung, aber dananach geht's dann eh langsam wieder ans essen.

ach, was ich noch erzaehlen wollte:
beim suppenessen heute zu mittag war mir ein schuesserl fast zu viel. normalerweise schling ich das essen waehrend des zeitunglesens in drei minuten runter (eh voll arg, ich weiss) heute hab ich sicher zehn minuten fuer 2 schoepfloeffel gebraucht!
das ist ein toller erfolg fuer mich, bin sehr gluecklich darueber. insofern hat es sich schon ausgezahlt, muss das langsame geniessen nun auch beibehalten...

bis bald, danke, dass es euch gibt!
felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 04:50 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo meine Liebe!

Das ist ja schön das du dich doch so wohl fühlst!
Hoffe das das mit den Gästen am Abend geklappt hat!
Wie brichst du denn dein Fasten?

Ach ja so ein Sportplatz mit Klo ist wirklich was feines!
Ich bin auch die ganze Nacht immer wieder gewesen...es kann nix mehr drin sein!
Aber pupsen muss ich ganz viel!
Und mien Bauch grummelt volle Kanne!
Aber sonst habe ich ziemlich gute Laune!
Singe die ganze Zeit vor mich hin und so!
Lustig irgendwie denn eigentlich bin ich im Nachtdienst einfach immer nur müde!

Gleich habe ich es geschafft !
Dir viel Spass und guten Genuss beim Fsatenbrechen!
Kerstin

PS: Ich habe eine Blutgasanalyse auf der Arbeit gemacht...mit Blutzuckerbestimmung und Elektrolyten!
Alles ok!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 08:48 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

kerstin, bist du aerztin oder krankenschwester?

das ist cool mit den elektrolyten, denn wir haben gerade heute abend mit den gaesten (hab einfach meine klare suppe geschluerft, was super ok war) darueber gesprochen, dass der koerper ja elektrolyte braucht!!! (die uebrigens eh im saft und der bruehe sicher zu genuege enthalten sind) hatten irgendwie wenig verstaendnis fuer das fasten (ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich vor einigen jahren auch noch skeptisch war). doch bezueglich koerper glaub ich dass 1. diese ganzen werte und empfohlenen tagesmengen ueberbewertet werden und 2. dass ein gesunder mensch der industriestaaten nicht so schnell einen mangel bekommt. mit dem eisen hatte sie sicher recht, diese elemente sind schon wichtig. hm.

wie seht ihr das?
komisch find ich halt, dass eine ungesunde ernaehrung mit viel weiss mehl, zucker, kaffee und co besser sei als ein paar tage fasten... anyway. ich bin froh ueber diese erfahrung und ich werd's sicher wiederholen!

morgen geh ich schneeschuhlaufen. hoff, ich bin dafuer fit genug. hatte heute alles in allem eh einen recht guten tag. meine konzentration wurde wieder besser, das sehen auch und die schwaeche ist so gut wie weg.

fastenbrechen werd ich ganz vorsichtig, mit apfelmus und weiterhin gemuesebruehe den ganzen tag. eventuell ein paar loeffel haferbrei (lieb ich sehr!).
wegen meiner haut will ich nur ganz langsam und schritt fuer schritt weitere nahrungsmittel hinzufuegen. dachte an karotten und joghurt. roggen-knaecke und das gemuese von der suppe.

hoff, das ganze hat echt was gebracht. 5 tage waren vielleicht nicht lang genug, aber fuer's erste mal will ich's echt nicht uebertreiben. balance is everything.


alles gute euch allen weiterhin!
felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum