Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 07.03.2007 um 10:31 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@haligali

du kannst dich ja gerne weiter melden und schreiben, wie es dir so ergeht. Vielleicht haben hier ja noch einige Tipps für dich.

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 13:17 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@ halligalli.........das fasten hat mit hart sein nix zu tun!
Natürlich gehört disziplin dazu ...aber vor allem die richtige einstellung und vorbereitung....da kann ich nic nur beipflichten!
alles andere könnte nicht nur wenig gesundheitsförderlich sien sondern deiner Gesundheit sogar schaden!!!!!

Mir geht es heute gut......irgendwie wird das nicht essen fast sowas wie normal.....ich denke das ich auch mindestens noch bis Freitag vielleicht sogar bis sonntag weitermache!
Heute ist mein 7 Fastentag!
Schade das die Kilos die runter sind nicht auch runter bleiben......fühle mich viel leichter so.........

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg!
......was ist eigentlich mit Harriet?.....von ihr habe ich schon lange nix mehr gelesen?

Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2007 um 07:47 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

also meine lieben, ich wollt mich nur verabschieden

heute war mein 3. aufbautag, begann gut, hatte karottensuppe zum fruestueck, war dann 2 h yoga, apfel und muesli zum lunch abends hab ich dann ein bisschen ueber das saettigungsgefuehl hinaus genascht (eh nur joghurt, aber trotzdem a bissl frutstrierend). naja.

abgenommen hab ich schon ein bisschen, faend ich auch angenehm, wenn das so bliebe. ich glaub, das mit dem 25% weniger als vor dem fasten ist ein guter leitfaden. werd das mal anpeilen.

wann moechtet ihr denn wieder?
ich hab mir den herbst vorgenommen, finde 2x im jahr schon notwendig. vielleicht dann auch schon 7 tage oder sogar laenger.
alles gute weiterhin und die besten gruesse aus dem Ahornland
es war mir ein vergnuegen!
felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2007 um 08:44 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo felicitas,
dann mal tschüüß nach Canada, war nett sich mit Dir auszutauschen.
Ich werde ja erst morgen mit meinem 10. Fastentag das Fasten brechen. Wieder geplant ist auf jeden Fall ein Fasten nächstes Jahr zur gleichen Zeit. Vielleicht faste ich auch diesen Herbst für 5 oder 7 Tage zusätzlich, mal sehen

Für mich ist diese Zeit immer ein unglaublicher Energieschub und mittlerweile möchte ich sie nicht missen. Ich werde mir mit den Aufbautagen auch Zeit lassen, also mindest 5 Tage und dann einiges ändern.

Also machs gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 08:57 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Viele Grüße nach Canada! Bis auf bald in diesem Forum, ja? Habe auf jeden Fall vor, nächstes Jahr um diese Zeit wieder zu fasten. Vielleicht treffen wir uns wieder?!?

Ich wollte ja auch am Samstag mein fasten brechen. Aber mein Hautausschlag wird noch nicht besser und ich werde das WE noch dranhängen und evtl. die 14 Tage "vollmachen". Mal sehen.

Im Moment fühle ich mich gut, halt bis auf den Ausschlag. Trinke noch mehr als sonst, konnte schon in die Keramikabteilung und halte tapfer aufkommenden Hunger, Appetit und Gelüst auf was zu Kauen zwischen den Zähnen stand.

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 11:06 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Felicitas!
Oh das ist ja schade das du schon weg bist!
aber mit dir zu schreiben hat viel spass gemacht!
Also cih faste am ehesten auch noch mal im Herbst/Winter!
Freu mich jetzt schon darauf!

Weiß noch nicht genau wann ich mein fasten breche, denn jetzt kommen noch einige anstrengende Tage auf mich zu...vielleicht faste ich die noch...habe das Gefühl das ich da irgendwie mehr power habe...und dann geht es ans brechen

Heute hatte ich das erste mal etwas Kreislaufprobleme als ich aus dem Bett gekommen bin!
Aber das liegt daran weil ich einfach nicht genug getrunken habe gestern!

Feli ich wünsche dir alles alles liebe!Und den anderen einen schönen Tag und wir hören uns morgen!...ähh lesen!

Bye Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 17:06 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

<---hat heute den Fastenbrecher-Blues.

Gestern war ja alles noch soweit prima, bis auf die Tatsache, dass ich gern noch ne Woche weitergefastet hätte und gar keinen richtigen Bock zum Essen hatte. War trotzdem gut gelaunt und energiegeladen. Heute häng ich richtig durch und hab irgendwie eine Blockade in der Magengegend. Das ging mir allerdings letztes Mal auch so.

Nächstes Mal nehme ich mir auf jeden Fall mehr Zeit, damit ich weiterfasten kann, solange ich Lust hab!!!

War aber schon gut, aufzuhören und meinen Eltern nichts vorzufasten, wenn sie am Samstag zu Besuch kommen. Hatte unvorsichtigerweise gestern am Telefon erwähnt, dass es mir gerade so gut ging und es eigentlich doof ist, das Fasten nach einer Woche abzubrechen, weil dann erst das richtige Hoch anfängt - und durfte mir gleich wieder einen Vortrag über Magersucht anhören. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: ich bin mitte Dreißig und habe noch nie Essstörungen gehabt...

Auch von mir noch viele Grüße nach Kanada - ich hoffe, du schaffst, was du dir vorgenommen hast. Im Herbst fasten ist nicht so mein Ding, aber nächsten Frühling bin ich auch wieder dabei.

LG
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 05:26 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo nochmal,

danke euch allen fuer die lieben gruesse und wuensche. bei mir ist fast alles back to normal... auch das kleine baucherl ist wieder da

meine haut wurde uebrigens schon ein bissl besser durch das fasten, haette dafuer wahrscheinlich etwas laenger weitermachen muessen, wollte aber vorsichtig sein beim ersten mal. deshalb auch der plan im herbst eine neue runde zu starten. waer echt schoen, wenn ich die eine oder andre dann wieder treff, oder sonst vielleicht echt ende februar 2008?

war uebrigens heut in der bibliothek und hab mir ein paar kochbuecher ausgeborgt. hab das noch nie gemacht und finde, es ist ein sehr gutes zeichen, hab irgendwie einen natuerlicheren zugang zu den speisen bekommen. im sinne essen = geniessen. freu mich schon auf's schmoekern, und rezepte ausprobieren.

alles liebe euch allen - wunderbar sinnliche aufbautage wuensch ich

feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 09:45 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten morgen alle zusammen!

Tja leider ist mein Fasten auch schon vorbei...ich fange heute mit Apfelmus an...hab gar keine Lust!
Fühl mich so gut fastend!
Aber da ich nächsten Samstag zum Essen eingeladen bin und ich mindestens 5 Aufbautage machen möchte....ist leider jetzt der richtige Zeitpunkt!
Werde aber trotzdem gleich noch nmal Pflaumensaft trinken...war gestern zur Toilette und war erstaunt was da noch alles kam!
Aber so richtig leer fühlt sich mein Darm noch nicht, er grummelt und rumort!
Ich werde da noch mal ein bisschen nachhelfen!
Und dann heute Mittag lecker Apfelmus von Bioäpfeln....habe heute beim Biobauern angerufen...bestell mir jetzt wöchentlich ne Kiste Gemüse Obst und so... dann hab ich es da und vergammeln lassen will man nicht...so esse ich es bestimmt eher!
ausserdem bringen sie es bis zu meiner Tür!
Das finde ich sehr praktisch!
Also ich bn mal gespannt wie das mit dem Aufbauen klappt...habe insgesamt 5 kg an gewicht verloren!
gar nicht schlecht ...naja aber es kommt ja wieder...aber ich denke das das Fasten für mich ein guter Einstieg in eine gesündere Ernährung sein wird!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Macht es gut ihr liebe!
Kerstin

PS das einzige worauf ich mich echt freue ist das der Mundgeruch endlich verschwindet...bäh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 11:49 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Bei mir ist heute schon wieder der letzte Aufbautag - morgen kommen meine Eltern zu Besuch, und dann wird zusammen gefrühstückt und später Essen gegangen. Da werde ich mich natürlich sehr zurückhalten (morgens krieg ich Obstsalat *freu*) - mein Magen ist ja schon mit zwei Knäckebroten oder einem Apfel ewig beschäftigt.

Woran ich mich nie gewöhnen kann, ist das Kauen. Eigentlich finde ich die flüssige Ernährung aus diesem Grund sehr praktisch. Leider neige ich deshalb dazu, Nahrung in ein paar Bissen runterzuschlingen, was man ja nun absolut nicht tun soll, und schon gar nicht nach dem Fasten! Naja, ich arbeite weiter daran, und wenn es noch mehrere Fastenzeiten dauern sollte!

Ich werde mich dann auch mal langsam aus dieser Gruppe verabschieden, wünsche allen, die noch dabei sind, ein fröhliches Weiterfasten und hoffe, dass man sich vielleicht nächsten Frühling wieder sieht

Liebe Grüße
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum