Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zu Getränken und Gemüsebrühe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.01.2004 um 16:02 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo stefanie
grundsätzlich habe ich molke (verdünnt) in meinem getränkeprogramm, wenn ich faste - ich lasse dann eher mal die buttermilch weg...
molke kannst du auch gut zur gemüsebrühe hinzufügen und - welch luxus - einen großen schwupp ins badewasser.
in molke ist doch soviel gutes enthalten, dass auf irgendwelche nahrungergänzungsmittelchen verzichtet werden kann.

erzählst du mir etwas über käse zubereiten? ich mache sehr vieles selbst, aber an käse habe ich mich noch nicht gewagt...

liebe grüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2004 um 12:27 Uhr
... hat Dilara geschrieben:
Dilara
Dilara
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Bin neu hier. Ich möchte auch mal Fasten. Es ist schwer, da ich gerne esse und auch kochen muss für meine Familie. Heute ist Sonntag, da kann ich mir keinen Sauerkrautsaft kaufen. Habe jetzt nur eine Tasse Klare Brühe getrunken, und nun gelesen, dass man nur Gemüsebrühe ungesalzen trinken darf. Saft darf man nur 0,25l am Tag? Und Gemüsesäfte? Ich bin noch so unerfahren. Ich erhoffe mir, so einen Einstieg in eine Nahrungsumstellung bzw. in Punkte zählen von WW wieder reinzukommen. Ich denke wenn ich erst mal ein paar Kilos verloren hab und mein Magen sich auf ein Minimum eingeschränkt hat, es leichter klappen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Dilara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2004 um 12:26 Uhr
... hat Überraschung geschrieben:
Überraschung
Überraschung
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, ich bin auch noch neu hier, bin gerade im 2. Fastentag - Darf man von der Gemüsebrühe pro Mahlzeit nur 250 ml zu sich nehmen?
Und gibt es Erfahrungen von jemandem mit Schüßler-Salzen während des Fastens? In meinem Büchlein gibts dazu einige Tipps... zur Entschlackung und Reinigung...
Liebe Grüße, frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2004 um 13:22 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, frauke

wenn du die gemüsebrühe gut verdünnst, hast du länger etwas davon
ernsthaft: je mehr du dir zugestehst, um so größer wird der appetit und eventuell der hunger, da dem körper via insulinausschüttung suggeriert wird, hurra, es gibt was zu essen. und dann knurrt's im gedärm...

schüsslersalze werde ich nicht in selbstmedikamentierung zu mir nehmen, da vertraue ich der heilpraktikerin mehr als mir...
ich habe eine fastenkur damit gemacht - allerdings nicht speziell als fastenunterstützung - undhabe die erkenntnisse gewonnen:
ich komme mit schüsslersalzen nicht klar, ich spreche nicht darauf an...
(sie schaden mir nicht, sie nützen mir nicht)
der enthaltene milchzucker schickte mich regelmäßig auf's klo - war ja von vorteil...
ebenso löste der milchzucker hungerattacken aus - war von nachteil...


resultat---jeder möge ausprobieren und wachsam sein für sich selbst

meint art aurea und grüßt herzlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2004 um 15:32 Uhr
... hat Überraschung geschrieben:
Überraschung
Überraschung
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hihi, lustig - kaum hatte ich auf den "Send"-Knopf geklickt, verstand ich die hintergründige Bedeutung meiner Frage.. nach "nur.."-Gemüsebrühe.
Unterdessen habe ich schon meine 250 ml Gemüsebrühe gelöffelt und daneben einen enormen Putzzwang entwickelt - (tja, sauber außen und innen... *ggg*)
Ich vertrage die Schüßler-Salze gut und auch sonst beflügeln sie mich vielfach, gleichen Mineralmängel aus, sorgen für regelmäßiges Klowunder.
Werde mal sehen....
KALT ist mir heute gleich geworden - aber ich hab da noch so ein Schafswollhemdchen aus Griechenland, das wirkt Wunder.
Viel Erfolg allen - und vielen Dank art a. für die schnelle Antwort -
wünscht frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2004 um 17:37 Uhr
... hat Barbara geschrieben:
Barbara
Barbara
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo.
Ich bin neu hier. Ich faste schon den 10. Tag aber mir kommt das Wasser oder die verschiedenen Tees schon bei den Ohren raus.
Mir geht es echt super. Habe keinen Hunger aber auch keinen Durst. Was solll ich machen? Ich möchte doch noch weiter machen.
Kann es mir schaden wenn ich weniger trinke?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2004 um 18:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-11 17:37, Barbara wrote:
Kann es mir schaden wenn ich weniger trinke?????




Hallo Barbara,

trinken ist generell suuuuuuuuuuuuuperwichtig und während des Fastens noch wichtigerererererer als im Alltag. Durch das Fasten werden im Körper alle möglichen Hebel umgelegt, die für dafür sorgen, dass sich lange angesammelter Unrat löst und der muss dann schleunigst aus dem Körper raustransportiert werden, bevor der sich wieder festpappt an den Zellwänden und so ... und dafür ist es eben halt suuuuper suuuuper wichtig, dass du viel trinkst - also mindestens 2,5 - 3 Liter am Tag - schliesslich nimmst du ja auch nicht wie im Alltag zuzätzlich Flüssigkeit über die Nahrung auf, das entfällt ja während des Fastens alles.

Stell' dir einfach beim Trinken vor, du bist Asterix und trinkst Mirakulix Gebräu, das dir unglaubliche Zauberkräfte verleiht ... dann passt das schon ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2004 um 11:22 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Barbara,

wie Tonia schon sagte, Trinken ist das A und O beim Fasten. Auch mir fällt es schwer, mir soviel Wasser und Tee 'reinzukippen, aber es kann schwerwiegende Folgen haben, wenn Du nicht genug trinkst. Das kann bis zu Herzrhythmusstörungen führen, die Du nie wieder loswirst.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du neben Dir immer ein Getränk stehen hast und immer wieder zugreifst - ob Du Durst hast oder nicht. Irgendwann geht das automatisch und Du bist auf der sicheren Seite. Und falls Du keine Lust mehr auf eine Sorte Tee hast: probiere andere aus.

Wenn Du unsicher bist, was Deinen Harnstoffgehalt im Blut angeht: laß Dir Blut abnehmen und untersuchen (sollte man sowieso nach 14 Tagen Fasten machen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Fasten.

Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum