Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Biomaris Meersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.10.2003 um 02:08 Uhr
... hat Cristall geschrieben:
Cristall
Cristall
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte auch "fasten" habe aber gehört zur darmentleerung 1 gestr. eßlöffel biomaris meersalz auf ein liter suppenwarmes wasser trinken

Hmmm..nun ja ich weiß nicht ..will mich auch erst mal schlau machen!!
grüße
judith


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2003 um 13:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Judith

Herzlich Willkommen in der Runde der Fasten-Fans

Nun - von Biomaris Meersalz habe ich bislang im Zusammenhang mit dem Heilfasten noch nichts gehört. Ich habe keine Ahnung, welche Wirkstoffe darin zum Einsatz kommen und ob das nun gut oder weniger gut ist? Bei dem Wort "Salz" im Zusammenhang mit dem Heilfasten stellen sich bei mir jedoch ohnehin alle Nackenhaare auf, weil ich persönlich den Geschmack einfach furchtbar gruselig finde ... Ein paar andere Varianten zu Darmentleerung findest du auf dieser Seite hier: Darmentleerung

Wobei ich natürlich auch immer wieder gespannt auf weitere Möglichkeiten bin, denn die optimale Lösung habe ich da auch für mich nach 7 oder 8 Jahren noch nicht gefunden. (geschmacklich und von der Wirkung her)

Derzeit wirkt bei mir am besten das F.X.-Passage-Pulver und den Geschmack kann ich noch am ehesten vertragen. Aber wie gesagt - optimal finde ich das auch noch nicht (da ist halt auch Bittersalz drin)

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2003 um 18:48 Uhr
... hat Cristall geschrieben:
Cristall
Cristall
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
danke für deine Antwort! Nun ich selber kenne das Salz auch nicht es wurde nur erwähnt in ein anderes Forum!
Hmm..jetzt habe auch ich mich für das F.X.-Passage-Pulver entschieden
Schaun wa mal was passiert

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2003 um 23:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Judith

wann startest du denn mit dem Fasten?
Und für welche Variante des Fastens hast du dich denn entschieden?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2003 um 19:37 Uhr
... hat Cristall geschrieben:
Cristall
Cristall
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Tonia,
also ich habe gestern angefangen und nehme so ca 4l Flüssigkeit zu mir.
Darunter Mittags eine Tasse Gemüsebrühe.Habe den Darm entleert und mir geht es eigendlich gut .
Danach möchte ich meine Ernährung umstellen auf überwiegend Rohkost ich habe es mit dem Rauchen geschafft und werde es auch mit der Ernährung schaffen
Werde euch berichten wie es mir ergeht!
Wünsche noch ein schönes Wochenende...bis Montag melde ich mich wieder


Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2003 um 15:06 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 27.10.2003 um 15:07 Uhr ]

Hallo Judith

ich bin jetzt auch wieder da ... nach einem verlängerten Wochenende in Dresden ... puuuhhh ... da gab es soooo viel leckeres Essen, dass ich im Laufe der Woche wohl auch erstmal wieder ein Kurzfasten von 1 - 2 Tagen einschieben werde ...

Na? Wie schaut's aus bei dir?
Deine Anfänge klangen ja auf jeden Fall schonmal sehr gut!

Wie lange hast du eigentlich vor zu fasten?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2003 um 20:51 Uhr
... hat Cristall geschrieben:
Cristall
Cristall
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

HalloTonia,
ich weiß es noch nicht ich denke jetzt erst mal bis DO,für den Anfang reicht das erst einmal.Dann werde ich meine Ernährung komplett umstellen!
Hmmm..bin noch am überlegen,in welche Richtung,nur Rohkost?Oder vieleicht vegetarisch! Hmmm...Werde mich nächste Woche entscheiden,auf jedenfall..Umstellung in Ernährung das ist Fakt! Ansonsten geht es mir gut!!
Bis jetzt habe ich mich tapfer gehalten*gg 3 Litr. am Tag..Tee und Wasser
und mir gehts gut* Prima

Also schönen Abend noch und bis dann
liebe Grüße
Cristall



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2003 um 08:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Christall

hmmmm? ... ausschliesslich Rohkost?
Ich hab persönlich noch keinen Rohköstler kennengelernt und mich auch ehrlich gesagt noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt, aber für mich wäre das schonmal so rein gefühlsmässig nichts. Gerade im Herbst oder Winter möchte ich persönlich nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten. Und es gibt auch durchaus eine ganze Reihe von Lebensmitteln deren Verzehr dem Körper wesentlich besser bekommt, wenn sie vorher gekocht werden. Ich z.B. vertrage keine rohen Möhren und mag sie auch roh gar nicht gerne, während ich gekochte Möhren superlecker finde und dann auch keinerlei Probleme damit habe.

Vegetarier wiederum kenne ich einige. Bei den meisten hat es aber da weniger einen gesundheitlichen Entscheidungspunkt gegeben, sondern eine ablehnende Haltung gegenüber der Massentierzucht. Eine Freundin wollte dann irgendwann zwischendurch mal ein Stück Pute von einer glücklich lebenden Pute essen und hat dann festgestellt, dass sie magenmässig mit Fleisch überhaupt nicht mehr klar kommt. Vegetarier sein ist sicher eine Einstellungssache und gesundheitlich sicher in keinster Weise bedenklich.

Ich persönlich ziehe da eine gesunde vollwertige Ernährung vor. Fleisch sollte halt trotzdem nur selten auf den Tisch kommen, dafür mehr Fisch und natürlich viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte.

Aber ich muss gestehen, für mich ist Fasten einfacher als eine dauerhafte gesunde Ernährung. Das klappt bei mir immer ein paar Wochen nach meiner alljährlichen Fastenkur und dann kommt plötzlich doch wieder die Pizza von Dr. Oetker in den Backofen

Aus dem Grunde bin ich jetzt auf 2 Fastenkuren pro Jahr umgestiegen, 1x im Frühjahr und 1x im Herbst, auf dass die guten Vorsätze eher die Chance haben zu einem Dauerzustand zu werden

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2003 um 12:55 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


auch von mir einen guten morgen!

vor jahren dachte ich, es sei gesund für mich, auf rohkost umzusteigen. ich hatte menschen kenengelernt, die damit glücklich, zufrieden und gesund ausschauten, und das wollte ich ebenso...

es waren weniger die probleme mit magen und darm, die mir zu schaffen machten, als die totale unzufriedenheit mit dem thema essen und der wahnsinnshunger, der mich befiel, wenn ich rohes mampfte.

ziemlich schnell hab ich's für mich abgehakt, ohne aber zu wissen, warum oder eine gute begründung abgeben zu können.

kürzlich sah ich fern und mir gingen alle glühbirnen auf: es ging in der sendung um rohes gemüse.
fast alle gemüse enthielten botenstoffe gegen das gefressen-werden, zusätzlich zu vorhandener behaarung, stacheln, bittere schalen etc., die wir menschen natürlich entfernen könnten.
sinn der übung sei es, die art zu erhalten.

manche menschen nun reagierten auf diese pflanzensprache durch nicht-mögen oder auch durch nicht- vertragen-können, kochen - und sei es nur kurz- zerstöre diese botenstoffe...

für mich kam so die erklärung jahre später, ich k a n n nicht von rohkost leben.

vegetarier war ich sehr lange, einerseits aus den von tonia beschriebenen gründen, andererseits, weil in meinem haushalt ein kleines mensch lebte mit einer schlimmen allergie gegen tierisches eiweis.
so haben sich alle solidarisch verhalten und das war fair und gut und tat niemandem weh.
vegetarisch kochen ist auch heute noch angesagt, wenn i c h am herd stehe; mein gatte jedoch kocht und ißt leidenschaftlich gern fleisch, ich mag manchmal ein kleines stück, manchmal lasse ich es ganz stehen - die jungs freuen sich über ein extra

so kommen wir ohne fanatismus gut durch den küchenalltag - unser thema ist jedoch das fettreduzieren, aber auch das nicht um jeden preis.

fett weg, bewegung dazu......es macht spaß und gibt gesprächsthemen.

das fasten bleibt jedoch mein luxus, den ich mir einmal mindestens gönne im jahr!!!1

liebe grüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum