Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fastenbrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2007 um 12:30 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo...

ich bin mir nicht ganz schlüssig, wann und wie ich das fasten brechen soll...
mit der gewichtsabnahme bin ich eigentlich zufrieden, -5 kilo... wobei das scho seit 2 tagen stillsteht.. ist sehr sonderbar... und natürlich würde ich bei meinem übergewicht (jetzt 86 kg bei 172) gerne noch ein wenig abnehmen...

ich hab überlegt, ab morgen einfach was mehr zu trinken.. das heisst vielleicht 500ml buttermilch oder sojamilch pro tag, dazu saft und vielleicht sogar bissl obst essen... damit mein körper so langsam wieder an die kalorienzufuhr gewöhnt wird.
ich hab bissl angst davor, dass mein körper ganz dich macht... also sagt "boah, ich krieg keine nahrung mehr, ich DARF kein fett mehr verbrennen.."

was meint ihr dazu??

alles liebe
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 13:58 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Am ersten Tag dünste ich mir einen Apfel, Apfelstücke kleinschneiden, Zimt dazu und Wasser und köcheln, da ich den rohen Apfel immer etwas schwer vertrage am ersten Tag. Mittags dann eine Suppe z.b. Kartoffel-Möhren-Suppe aus 1 kleine Kartoffel und je ein Stk (30g) Möhre, Lauch, Sellerie, bisschen Petersilie und Hefeflocken.
Ja ich weiss, ist langweilig )

Abends dann Tomatensuppe aus 250 gr Tomaten, 1/2 Zwiebel, 1 TL Tomatenmark ... und 1 Scheibe Knäckebrot.

In meinem Fastenbuch steht auch Buttermilch mit 1 EL Leinsamen.

Damit dein Körper NICHT so reagiert, wie Du befürchtest, dafür ist der Aufbau unter anderem da

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 15:37 Uhr
... hat Kukacsue83 geschrieben:
Kukacsue83
Kukacsue83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo speary,

Ich faste momentan auch. Wie lange fastest du bereits? Machst du nebenher auch ein wenig Sport? Falls nicht könnte es daran liegen, bei mir ist nämlich fasten ohne Sport auch erfolglos. Heiße Zitrone ist auch ein sehr gutes Mittel um die Fettverbrennung anzukurbeln...

Ich denke jedoch nicht, dass dein Körper von einwenig Essen so reagieren wird. Während der ersten Tage nach dem Fasten nimmt man unwillkürlich etwas zu, aber normalerweise nicht mehr als 1-2kg.

Obwohl es hier nicht empfohlen wird, kann ich dir (solltest du dich zum Fastenbrechen entschließen) für die ersten Tage Naturreis mit gedünstetem Gemüse heiß empfehlen. Es macht satt und man kann nicht so leicht in die Jojo-Falle tappen. Denn obwohl sehr viele über ein "Ich bin satt-Gefühl" berichten hatte ich schon a weng Hunger nach dem Fastenbrechen.

liebe grüsse,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 21:48 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


speary schrieb:

hallo...

ich bin mir nicht ganz schlüssig, wann und wie ich das fasten brechen soll...
mit der gewichtsabnahme bin ich eigentlich zufrieden, -5 kilo... wobei das scho seit 2 tagen stillsteht.. ist sehr sonderbar... und natürlich würde ich bei meinem übergewicht (jetzt 86 kg bei 172) gerne noch ein wenig abnehmen... [...]



Während du aufbaust wirst du auch noch ein bisschen abnehmen, 1 bis 2 Kilo können da durchaus noch drin sein. Schwankungen bei der Gewichtsabnahme hatte ich auch, das vollzieht sich bei mir in nichtlinearen, für mich unnachvollziehbaren Phasen - wahrscheinlich hast du schlicht mehr getrunken als wieder ausgeschieden.

Du musst halt aufpassen dass du hinterher ca. 5% weniger zu dir nimmst als vor dem Fasten. Das klingt einfach, ist aber schwierig da haargenau die alten Essgewohnheiten nur darauf warten dich wieder zu vereinnahmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 22:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich danke euch schonmal

wie sieht das mit salat aus??? darf man den essen? oder ist der auch zu schwer verdaulich...

ich bin mal gespannt, ob ich wirklich morgen breche.. mal schaun vielleicht doch erst samstag. obwohl morgen ideal ist, weil ich dann noch zwei tage frei hab... und muss nich in der gruppe essen!

gute nacht..
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 08:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Salat ist ab dem zweiten Tag ok, mit wenig Gewürz halt ... ich glaube ab dem dritten Tag stand auf meinem Speiseplan im letzten Fasten schon Möhren Apfel Salat, also alles auf der Reibe kleingerieben und mit Joghurt, und ich glaube Honig. Das klappt dann schon, solange man es nicht in Massen ist und guuuuut kaut, also Verdauungsarbeit vorleistet.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum