Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen über Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.11.2003 um 13:34 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Fastenden,

ich bin neu in dieser Truppe und möchte erstmal all denen Bewunderung aussprechen, die das Fasten angefangen und durchgezogen haben.
Diese Internseitseite finde ich spitze; habe mir eben soeben alles intensiv durchgelesen und bin begeistert, mit "Gleichgesinnten kommunizieren zu können.

Ich werde nun heute abend bzw. morgen früh mit dem Fasten beginnen.

Der Grund ist der, dass ich in letzter Zeit zugenommen habe und ich es über Nahrungsreduzierung etc. nicht schaffe, von diesen Kilos wieder wegzukommen. Ich bin darüber sehr unglücklich und nach langem Überlegen habe ich nun beschlossen, es mit Heilfasten zu versuchen.
Ich kann besser mit Gar nichts leben als mit Weniger. Damit komme ich igendwie nicht klar.
Zudem wird eine "Grundreinigung" meinem Körper auch gut tun....

Erzählt mir doch mal, wie ihr Euch so fühlt dabei.

Die größte Angst habe ich vor dem Hungergefühl. Lässt das schnell nach?
Muss ich unbedingt einen Entlastungstag einlegen, bevor ich mit der Abführung mit Glaubersalz beginne?
Heute hab ich nämlich schon "gesündigt", hätte aber heute Zeit, um die Abführung zu beginnen, da ich heute zu Hause bin und somit eine Toilette in Reichweite habe...
Lässt sich auch der Alltag gut bewältigen? Ich bin voll berufstätig, muss aber (in dem Fall Gott sei Dank) nicht fü Mann und/oder Kinder kochen.
Was nimmt man denn im allgemeinen so ab während des Fastens (ich hatte mal 7-10 Tage geplant)....

Ich freue mich auf Antworten und gute Tipps!

Liebe Grüße, Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2003 um 16:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bine

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Da du ja jetzt das erste Mal fasten möchtest, ist es schon durchaus gut, wenn du damit am Wochenende anfängst - nicht nur wegen der Auswirkungen des Glaubersalzes, sondern auch um möglicherweise auftretenden Anfangsschwierigkeiten, die durchaus in den ersten 1 - 2 Tagen auftauchen könnten (z.B. Kopfschmerzen oder leichte Schwächgefühle) zu Hause in Ruhe begegnen zu können. Am Arbeitsplatz wäre das möglicherweise nicht so toll. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann doch leicht alle guten Vorsätze direkt wieder verwirft.

Ich bin der Meinung, dass 1 - 2 Entlastungstage superwichtig sind, denn dann kann sich der Körper langsam umstellen auf das, was folgt. Gerade der bei vielen Leuten auftretende Kopfschmerz in den ersten 1 - 2 Tagen kann durch die Entlastungstage schon verringert, wenn nicht sogar ganz verhindert werden.

Mein Tipp für dich wäre, dass du erst zum nächsten Wochenende hin anfängst.

Fang' dann einfach Donnerstag/Freitag mit den Entlastungstagen an und starte dann wirklich erst ganz frisch und frei vom Job am Samstag-Morgen mit dem Glaubersalz.

Ich selbst habe bisher immer auch gearbeitet während meiner alljährlichen Heilfastentage. Ab dem 3ten Tag bin ich meist superfit und gut gelaunt und bin aufnahmefähiger und leistungsfähiger als zuvor.

Ich denke 7 - 10 Tage sind für eine erste Heilfastenkur eine absolut gute Wahl.

Ich wünsch' dir, dass du das Fasten als etwas Besonderes empfinden wirst und dass es für dich ein guter Start wird für ein neues Körpergefühl und eine auf Dauer gute Figur!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum