Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen über Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.11.2003 um 13:34 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Fastenden,

ich bin neu in dieser Truppe und möchte erstmal all denen Bewunderung aussprechen, die das Fasten angefangen und durchgezogen haben.
Diese Internseitseite finde ich spitze; habe mir eben soeben alles intensiv durchgelesen und bin begeistert, mit "Gleichgesinnten kommunizieren zu können.

Ich werde nun heute abend bzw. morgen früh mit dem Fasten beginnen.

Der Grund ist der, dass ich in letzter Zeit zugenommen habe und ich es über Nahrungsreduzierung etc. nicht schaffe, von diesen Kilos wieder wegzukommen. Ich bin darüber sehr unglücklich und nach langem Überlegen habe ich nun beschlossen, es mit Heilfasten zu versuchen.
Ich kann besser mit Gar nichts leben als mit Weniger. Damit komme ich igendwie nicht klar.
Zudem wird eine "Grundreinigung" meinem Körper auch gut tun....

Erzählt mir doch mal, wie ihr Euch so fühlt dabei.

Die größte Angst habe ich vor dem Hungergefühl. Lässt das schnell nach?
Muss ich unbedingt einen Entlastungstag einlegen, bevor ich mit der Abführung mit Glaubersalz beginne?
Heute hab ich nämlich schon "gesündigt", hätte aber heute Zeit, um die Abführung zu beginnen, da ich heute zu Hause bin und somit eine Toilette in Reichweite habe...
Lässt sich auch der Alltag gut bewältigen? Ich bin voll berufstätig, muss aber (in dem Fall Gott sei Dank) nicht fü Mann und/oder Kinder kochen.
Was nimmt man denn im allgemeinen so ab während des Fastens (ich hatte mal 7-10 Tage geplant)....

Ich freue mich auf Antworten und gute Tipps!

Liebe Grüße, Bine