Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 17.03.2007 um 18:20 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
bei mir ist es heute der 3. Fastentag und auch ich habe schon 3 kg runter. Allerdings habe ich auch ein wesentlich höheres Startgewicht .
Aber nicht mehr lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normalerweise habe ich am 2. Tag immer einen kleinen Durchhänger, aber gestern war gar nix davon zu merken.Dafür heute, vielleicht liegts ja auch einfach am Wetter. Hier hat's heute nur geregnet, da können meine Racker nicht vor die Tür und ich musste das dann ausbaden...
Naja, egal wie geht's denn den anderen so?
Wieviel trinkt ihr denn so am Tag und was genau?

LG Natascha

--
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 18:27 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ihr Lieben,

mein erster Tag läuft ganz passabel. Morgens abgeführt, dann geduscht und noch mal ins Bett. Über den Tag nur Tee und wenig Gemüsesaft. Abends gibts eine Instant-Gemüsebrühe mit Hefelocken. Da freu ich mich schon drauf.

Heute Nachmittag war ich mit meiner Frau beim Aldi zum Einkaufen -- Horror! Ich hab gedacht, mir macht das nichts, aber von allen Seiten hat mich Essbares angebrüllt. Das geb ich mir frühestens am letzten Fastentag wieder.

Bei Euch läufts allem Anschein nach auch gut. Freut mich.
Ach ja: Vor dem Einlauf war (von den beiden Entlastungstagen) schon ein Kilöchen runter.

LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2007 um 10:57 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ich bin der Karl
Ich faste seit sieben Tagen und weiss auch garnicht wieviel ich abgenommen habe. Ich trinke ca 5 Ltr täglich, meist starkverdünnter Soja-Reis-Drink+Tee+Wasser. Ich hab mich vor 3 Tagen schon bei euch eingeklinkt, doch dann ist unser Pc abgestürzt und wir waren bis Gestern nicht Online
Ohh Besuch is da Tschüüsss
Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2007 um 17:49 Uhr
... hat Finchengross geschrieben:
Finchengross
Finchengross
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Tag 4
Hallo, ich hab euch erst heute gefunden.
Ich faste seit Donnerstag, also heute Sonntag, ist der 4. Tag.
Anlässlich einer Darmspiegelung war ich absolut entleert und hatte so einen guten Start. Mir geht's gut. Bereits 3 Mal habe ich gefastet. Das letzte Mal vor ca. 4 Jahren. Meine Erfahrung war jedoch, dass je öfter ich fastete, es immer langsamer ging, mit dem Abnehmen
Ich bin weiblich, 1,79 cm und habe bei Beginn 76,5 Kilo gewogen. Heute morgen waren es 73,7 kg, also 2,8 minus. Damit bin ich bis jetzt zufrieden.
Mein Ziel ist es, noch bis Donnerstag zu fasten und dann am Freitag mit dem Aufbau zu beginnen. Dann wären dies 8 Fasten-Tage.
14 Tage habe ich vor einigen Jahren mal gemacht. Da war ich aber auch noch dicker.
Ich faste mit Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühen, selbst gekocht.
Ich bin 50 Jahre, habe zwei Töchter, 12 und fast 14 Jahre alt, und bin voll berufstätig.
So, das Süppchen ist fertig abgekühlt, die Kräuter aus dem Garten abgespült und klein geschnitten. Jetzt lass ich es mir munden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht allen
Finchengross


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 19:29 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ihr Lieben,

2. Tag, 3. Kilo -- so kanns weiter gehen. Heute wars wieder emotional durchwachsen, rauf und runter. Um den Abnehmeffekt zu maximieren habe ich mich auf 1-1,5 Glas Saft beschränkt, sonst nur Wasser und Tee. Wenn ich mich nicht so gut fühle, schmeckt der Saft aber bosonders gut.

Ich hoffe, Ihr seid alle noch gut dabei. Hat von Euch jemand einen heißen Heilfasten-Tipp? Spezialgetränk? Hungertöter? Befindlichkeitsverbesserer?

Einen guten Start in die Woche.
LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 06:43 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen,

heute ist mein 6. Tag. Gesamtabnahme: 3,7 kg, das ist super und ich fühle mich gut.

Am Wochenende hatte ich Probleme, manchen Leckereien zu widerstehen.

Ich finde es toll, dass soviele Gleichgesinnte hier sind. Es ist mir aufgefallen, dass viele abnehmen wollen.

Mein ultimativer Heilfasten-Tip (hatte es bereits erwähnt): Trockene Pflaumen und Äpfel kochen, ohne Zucker natürlich, und dann verdünnt mit lauwarmem Wasser trinken. Schmeckt lecker. Ich kann keinen Tee mehr sehen.

Ich schliesse mich Pager an: Her mit euren Tipps!

Einen schönen Tag noch
LG
belmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 11:02 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


belmi schrieb:

Mein ultimativer Heilfasten-Tip (hatte es bereits erwähnt): Trockene Pflaumen und Äpfel kochen, ohne Zucker natürlich, und dann verdünnt mit lauwarmem Wasser trinken. Schmeckt lecker. Ich kann keinen Tee mehr sehen.



Hallo belmi,

das hört sich richtig lecker an, klingt aber nach Kalorien. Erzeugt das kein nachfolgendes Hungergefühl?

Ihr anderen: Wie geht es Euch? Das hört sich ja alles ziemlich erfolgreich an. Wenn man das so liest, sollte man nicht glauben, wie viele Leute beim Thema Fastenkur rumeiern. Weiter so: Weg mit den Kilos, her mit der guten Laune.

5. Tag (2 Entlastungstage + 2 Nix-Tage): 4 Kilo wech. Heute gehts mir trotz Selbstmordwetter gut -- noch. Mein erster Tag im Büro!

Wenn es draußen schon trüb ist: Lasst die Sonne in Euch scheinen

LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 11:14 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@pager

Bei mir erzeugt das kein nachfolgendes Hungergefühl. Im Gegenteil, wenn ich Hunger habe und den Trunk warm zu mir nehme, lässt das Hungegefühl nach. In den Säften sind auch Kalorien drin, und wenn man das Getränk schön verdünnt, denke ich, ist es nicht so schlimm.

Ich mache es ehrlichgesagt mehr wegen dem Abnehmen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 12:14 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben!

Freut mich, dass es Euch so gut geht!!

Ich muss beichten... Hab am Freitag erfahren, dass Freunde von uns das ganze Wochenende auf der Baustelle helfen --> dh hab Freitag gekocht, Samstag Jause, Kochen, Kuchen, Jause und Sonntag detto und dafür muss ich gestehen bin ich zu schwach an den ersten 2-3Tagen. Ich koche zwar sonst auch täglich, aber nicht 5x am Tag

Hab gestern geglaubert und daher erst heute angefangen. Und ich hoff ein bisserl auf Euer Verständnis (noch dazu ich, wo ICH eigentlich den Termin fixiert hab?!?)

Naja was solls.... 1/2 Tag ist geschafft und ich fühl mich prima!

Alles Gute und bis spät. morgen,
Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 13:09 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@karli

Respekt: Bist ne ehrliche Haut. Jetzt sind alle anderen alledings einen (Riesen-)Schritt voraus. Ich drück' Dir die Daumen.

LG

--
*** Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford) ***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum