Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.06. oder 01.07.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.06.2007 um 01:34 Uhr
... hat Sandera geschrieben:
Sandera
Sandera
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo ihr lieben!
ich will mal wieder ne woche fasten, um meine ernährung wieder in die richtige bahn zu lenken und ein paar lästige kilos wegzubekommen!
also an sich möcht ich heute anfangen, aber samstag is ne veranstaltung, wo es äußerst schwierig zu fasten... also evt ein eingeplanter rückschlag, nachdem ich am 1. quasi neu anfangen würde... aber vielleicht bin ich ja schon so motiviert, dass das irgendwie doch klappt, mal sehen, beides ok!
fasten möcht ich mind 5 tage je nachdem wie es läuft und ich mich fühle!
freue mich, wenn sich ein paar mitfaster sich mit mir austauschen könnten, denn gemeinsam geht es doch einfacher...also egal ob schon dabei, oder davor oder gar zur selben zeit..
hatte vor ein paar jahren schonmal mit diesem forum erfolgreich gefastet, ich hoffe, dass es diesesmal genauso gut geht!

liebe grüße
sandera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2007 um 18:24 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Sandera,
da gibts in dieser Welt anscheinend noch richtige Zufälle,
denn auch ich habe heute mit Fasten begonnen.
Es ist mein allererstes Fasten und soll 14 Tage beginnen.
Wegen Terminen, hab ich also um 12 Uhr Glaubersalz genommen, was auch gleich nach einer halben Stunde seine wirkung gezeigt hat und ich
muss sagen, dass ich zwar schon Appetit hab, wenn ich mit am Tisch sitze und das Essen grade heute besonders lecker aussieht ,
aber ich bin selbst erstaunt, ich hab keinen wirklichen Hunger.
Bin bis jetzt also gut dabei, hab nur Angst das morgen dann der große Hunger kommt. Meine Mum hat mir schon gesagt, dass es in den ersten 1-2 oder 2-3 tagen mit Hunger am Schlimmsten sein soll.
Pustekuchen, mein ich mal.
Mal sehen wie es sich entwickelt........
Tja und wie läufts so bei dir? Meld mich dann morgen....

--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2007 um 23:15 Uhr
... hat Sandera geschrieben:
Sandera
Sandera
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Sari!
freut mich, dass du mitmachen willst!
ich muss aber leider sagen, dass ich mich doch erst für den 01.07. entschieden hab, aber dann richtig, also an sich 7 tage, aber ma schaun, wenns gut geht mach ich mit dir bis zum schluss!
bin schon sehr gespannt und denke, dass das grad eine gute mentale vorbereitung ist, vor allem weil du schon dabei bist und es enttäuschend wär, wenn ich das absage!
wie läuft es denn bei dir? bist du gut abgelenkt? machst du nebenbei "sport"? erzähl mal n bisschen, vielleicht kann ich dir ja trotzdem schon weiterhelfen, hab ja schon mal gefastet und kam recht gut klar!
achja und du nimmst glaubersalz, ich glaub das zeug bekomm ich echt nich runter..wie schaffst du das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2007 um 12:06 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Sandera,
also das mit dem Glaubersalz war überhaupt gar kein Problem, das war zwar nicht wirklich lecker, aber auch nicht übermäßig eklig, find ich persönlich also überhaupt nicht schlimm.
Heute ist ja "schon" mein dritter Fastentag und ich muss sagen ich komm super zurecht. Wie gesagt ich hat ja schon am ersten keinen Hunger mehr und der macht sich auch jetzt nicht bemerkbar.
Das einzige was mir auffiel war, dass ich gestern also an meinem 2. Tag ziemlich schlapp war vor allem in den Beinen. Ich fahr jetzt jeden Tag Fahrrad, so 10 km, das reicht denk ich mal, aber bin schon sehr froh, dass ich keinen Hunger hab, nur hab ich gelesen, dass man jeden 2. tag eine Darmentleerung haben bzw. machen soll und heut wärs soweit, kommt nichts. Ist das normal oder irgendwie schlimm? Ich würs ja ein ganz wenig Glaubersalz trinken, aber das ist andererseits auch nich so gut für den Körper, weils so aggressiv ist.
Du schaffst das auch sicher mit links, da bin ganz zuversichtlich!
Freu mich auf deine Erfahrungen, die wir ab Sonntag teilen können.
Also bis die Tage

--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2007 um 18:04 Uhr
... hat Sandera geschrieben:
Sandera
Sandera
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hi sari!
schön, dass es so gut läuft! ich glaube dadurch dass du ja einmal radikal abgeführt hast, ist da auch gar nich mehr soviel drin... versuch es doch jetzt mit buttermilch, sauerkrautsaft, pflaumensaft.. je nachdem was du runterbekommst!
ich hab mir jetzt übrigens f.x. passage sl gekauft, also jetzt führt kein weg mehr zurück, denn billig is das zeug auch nich gerade, es soll aber wesentlich besser schmecken... son bisschen nach orange.. ich bin gespannt! ich freu mich schon richtig aufs fasten... ich werd die zeit nutzen, um bei mir mal wieder so richtig klarschiff zu machen!
was machst du denn um dich abzulenken?

lg
sandera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2007 um 20:15 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Na du,
schön das du so motiviert bist. Also zurzeit weiß ich nicht wirklich viel mit mir anzufangen, meine Freunde haben auch keine Zeit und meine Eltern arbeiten den Tag über. Direkt ablenken von irgendetwas muss ich mich eigentlich nicht, aber um die Zeit rumzukriegen, fahr ich halt einmal am Tag Fahrrad ( Das dauert bei meinem Tempo momentan doch schon eine Stunde ), lese ein bisschen hier, spiel ein bisschen Klavier und guck abends nen Film. Ich muss aber auch sagen, dass ich nachmittags immer, also zumindest gestern und heute, mindestens 3 Stunden schlafe. So eine richtige Vollzeitbeschäftigung, jetzt wo man so viel Zeit hat wäre schon nicht schlecht, um nicht zu sagen klasse. Na ja vielleicht fällt mir ja noch was ein. Was möchtest du denn den tag über machen? gehst du arbeiten? Ich hab ja nun schon Ferien, da ich vor ein oder 2 Wochen meine 10. Klasse-Prüfungen hatte.
Auch wenn ich das gefühl habe, dass es mir prächtig geht muss ich gestehen, dass mir jetzt schon 2-3 mal so leicht schwarz vor den Augen geworden ist, aber was soll man machen? Abrechen tu ich auf keinen Fall. Viel Glück schon mal für deinen 1. Fastentag.........


--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2007 um 21:18 Uhr
... hat MissMelon geschrieben:
MissMelon
MissMelon
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich euch anschließen, da ich in letzter Zeit nie die Kurve zum Fasten hinbekommen hatte und mir dachte, dass es mit gleichgesinnter Gesellschaft doch schon viel besser laufen wird =)
Werde mich am von dir, Sandera, vorgeschlagenen 01.07 orientieren, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Glaubersalzvorrat sich dem Ende zuneigt Wie sieht es mit Passage FX aus? Hat es bereits eine von euch ausprobiert? Es soll ja trotzdem noch einen etwas harten Nachgeschmack haben

Auf ein gutes Fasten Mädels
MissMelon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2007 um 21:51 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Miss Melon

Ich fange zwar erst nächstes WE an mit dem Fasten (hatte heute meine letzte Prüfung fürs Studium und fang dann jetzt mit den Entlastungstagen an) aber ich kann dir sagen, dass das FX Passagelsalz wie Orangenlimo schmeckt also ich hab es schon mal ausprobiert und ich finde es beinahe angenehm zu trinken Also überhaupt nicht bitter oder so.. Viele eRfolg beim Einstieg
lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2007 um 10:08 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi ihr lieben,
schön dass sich noch jemand zum Mitfasten gefunden habt.
Ihr zwei, Sandera und Miss Melon habt ja dann wohl heut euren 1. Fastentag....viel Glück sag ich nur
Heute ist ja bereits mein 5. Tag und ich muss sagen gestern war ich immer wieder mal am rumeiern ob ich nicht abbrechen sollte, zu einem weil ich am Samstag auf ein großes rockkonzert gehen werde und jeder mir davon abgeraten hat währenddessen noch zu fasten, damit ich nicht abklappe, wie sie meinten.
Mittlerweile hab ich mir also überlegt doch nur 7 oder 8 tage zu fasten und ein anderes mal 2 Wochen.
Ein ganz anderes Problem ist, dass ich seit dem Glaubern keine Darmentleerung mehr hatte und das ist jetzt schon 4 tage her, dabei hab ich Zitrone und Sauerkrautsaft (igitt )schon ausprobiert.
Ja ja..ansonsten gehts mir ganz gut und fahr heut ins Kino
Euch beiden wünsch ich einen angenehmen 1. Fastentag und viel Durchhaltevermögen....

--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2007 um 17:39 Uhr
... hat MissMelon geschrieben:
MissMelon
MissMelon
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

N'abend ihr Lieben,
vielen Dank für deinen Bericht babe01, bin auch sofort in die Apotheke geflitzt um mir 200g von dem Passagesalz zu kaufen, schmeckt auf jedenfall frischer als Glaubersalz =)
Nun bei mir läuft heute soweit alles prima, kein Hunger und auch keien Gelüste. Bei mir ist es so, wenn ich direkt spüre wie der Magen nach was zum Essen schreit, trau ich mich garnicht was in den Mund zu nehmen, da ich Angst habe er spuckt es wieder aus.

(Salz wirkt schon )
Toll das du dich wohlfühlst Sari, das mit dem Rockkonzert ist auch ein bisschen knifflig, ab und an kommen Ereignisse dazwischen, die nicht immer fördernt aufs Fasten wirken, aber man hat ja Zeit.

Viel Spass euch allen
MissMelon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum