Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz als Pulver in den Magen?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.08.2007 um 17:37 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Tja, da bin ich mal wieder...

Meine massiven Darmprobleme der vergangenen Wochen und Monate veranlassen mich dazu, mal wieder "aufzuräumen". Ich freue mich fast schon darauf, dass ganze Zeug, das ich da so in meinem Darm als Verursacher meines Unwohlseins vermute, "vor die Tür zu setzen"


Die Frage ist nur mal wieder: WIE FANGE ICH AN??

Ich kriege das Glaubersalz einfach nicht runter. Habe erst dreimal gefastet und beim letzen Mal wäre das Glaubersalz um ein Haar am falschen Ende wieder rausgekommen. Von Rizinusöl hat man mir in der Apotheke mehr als deutlich abgeraten. Und damit sind die Möglichkeiten ja wohl schon erschöpft...


Allerdings dachte ich, dass ich da vielleicht eine geniale Idee habe. Und ich hoffe doch schwer, dass Ihr nicht gleich regelrecht über mich herfallt, um mir zu sagen, dass die Idee alles andere als genial ist.

*** WIE WÄR'S, WENN ICH DAS GLAUBERSALZ IN PULVERFORM IN MEINEN MAGEN BEFÖRDERE??!! ***


Ich dachte mir, dass ich es in irgendeine Art (natürlich magenverträgliche) Hülle gebe, die das Zeug dann erst im Magen freisetzt. Ich kann ja einen Liter warmes Wasser hinterherkippen. Das müßte doch den gleichen Effekt haben wie das vorherige Auflösen im Glas. Oder?? Immerhin: Glaubersalz habe ich so oder so im Magen/Darm...

Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert? Ich wäre Euch für Feedback!!

Lieber Gruß von
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2007 um 22:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Sally schrieb:
Ich kriege das Glaubersalz einfach nicht runter. Habe erst dreimal gefastet und beim letzen Mal wäre das Glaubersalz um ein Haar am falschen Ende wieder rausgekommen. Von Rizinusöl hat man mir in der Apotheke mehr als deutlich abgeraten. Und damit sind die Möglichkeiten ja wohl schon erschöpft...



Hallo Sally

wie?? erschöpfte Möglichkeiten??

Neben dem Glaubersalz und dem Rizinusöl gibt es noch etttttttliche andere und obendrein wesentlich verträglichere Wege der Darmentleerung.

Hast du dir meine Seite zum Thema "Darmentleerung" und die dazugehörigen Unterseiten schon einmal durchgelesen?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2007 um 15:31 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Tonia,

vielen Dank für Deine Antwort!

ja, klar habe ich mir das durchgelesen - mehrfach


Ich hätte es vielleicht besser formulieren sollen: Das sind - aus verschiedenen Gründen - für MICH die beiden einzigen Möglichkeiten, die in Frage kommen.

Und meine Frage, ob ich Glaubersalz auch als Pulver in den Magen befördern kann ist jetzt leider immer noch unbeantwortet


Wer kann sie mir beantworten??

DANKE, Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2007 um 15:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 07.08.2007 um 16:05 Uhr ]

Hallo Sally

Glaubersalz wirkt schon in der herkömmlichen Zubereitungsweise mit Wasser verdünnt eingenommen extrem stark und ist für den Darm nicht der Superhit.

Ich bin davon überzeugt, dass es für den Darm nicht gesund ist, wenn er die volle Dröhnung Salz in purer Form (nach Auflösung der Kapseln) abbekommt. Das würde ich auf gar keinen Fall tun!

Schon alleine bei dem Gedanken ziehen sich mir die Gedärme zusammen

Warum glaubst du denn, dass das Rizisnusöl und Glaubersalz für DICH die beiden einzigen Möglichkeiten sind??

Wenn es schon was Abführendes in Kapselform sein muss, solltest du es vielleicht lieber zum Beispiel mal mit Dulcolax® (Mäuse-Klick oder Laxans® (Mäuse-Klick versuchen - bevor du anfängst mit Glaubersalz in Kapseln zu tricksen ... denn die Wirkstoffe in diesen Präparaten sind doch um einiges magenschonender als pures Glaubersalz.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 17:39 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Tonia,

DAS nenn' ich mal einen Tipp!

Ich gebe zu, dass ich von Laxans noch nie etwas gehört habe. Und unter "Darmentleerung" steht dazu ja auch nix.

Das klingt wirklich prima.

Wenn ich höre, dass es solche Tabletten gibt, dann frage ich mich, wieso sich überhaupt jemand jemals wieder Glaubersalz antut. Oder gibt's bei den Tabletten einen Haken?


Ich nehme Abführmittel eben wirklich nur zum Einläuten vom Heilfasten und kenne mich daher nicht so gut aus.

Laut Beipackzettel (dem Internet sei Dank) soll man von Laxans normalerweise 1-2 Tabletten nehmen. Wie viele muss ich wohl nehmen, wenn ich ordentlich "durchpusten" will? 9? 10? Hast Du da Erfahrungswerte?

Nochmal vielen Dank!

Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum