Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Dringende Frage (Vitamin Cocktail)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.11.2007 um 16:08 Uhr
... hat Felia geschrieben:
Felia
Felia
... ist OFFLINE

Hallo zusammen ^^

erstmal moechte ich euch sagen das ich diese Seite inkl. Forum super klasse finde und schon einige Zeit darin rumstöbere.

Ich habe heute eine ganz dringende Frage:
Aalso ich faste jetzt das erste mal und bin heute beim 7. Tag angekommen... Eigentlich lief alles ganz gut bis jetzt und ich moechte insgesamt (wenn ich mich gut fuehle) bis zu 21 Tagen fasten.
Nachdem ich die Gemüsebruehe allerdings jetzt schon nicht mehr sehen kann dachte ich mir... goenn ich mir heute mal was anderes... und hab mir in der Stadt einen "Vitamin Cocktail" (zitrone, banane, orange, karotte) gekauft. Und jetzt auf einmal am PC faellt mir ein das es ja sein koennte das darin "feste" Fruchtteile waren Ich mein die Konsistenz war auch nicht ganz duenn flüssig...
Ich bin total verzweifelt und etwas hilflos weil ich die ganze Zeit so gut durchgehalten hab *verzweifel* Kann ich noch weiterfasten selbst wenn Fruchtfleisch oder was auch immer drinnen war? Oder muss ich jetzt mit den Aufbau Tagen beginnen? *traurig*

Liebe Grüße,
Clea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.11.2007 um 17:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo Felia,

ich vermute, die festen Bestandteile kommen von dem Bananenzusatz.
Natürlich kannst Du weiterfasten! Es halt jetzt passiert, aber es ist ja "nur" ein Saft gewesen, wenn auch vielleicht eine Art Mus oder Nektar, richtig gut ist das natürlich nicht, aber damit kann man gut weiterfasten.

Ich mache mir zur Abwechslung auch schon mal warme Obstsäfte, das ist auch eine Alternative zur Gemüsebrühe. Überhaupt habe ich dieses Jahr fast alle Säfte (mit Wasser verdünnt) angewärmt, das hat mir irgendwie sehr gut getan.

Man kocht die Gemüsebrühe ja entweder selbst, oder aber man erwärmt gekauften Gemüsesaft und würzt ihn, ich würze immer mit etwas anderen und nehme unterschiedliche Säfte, das ist dann nicht ganz so langweilig für die Geschmacksnerven.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Weiterfasten.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 08.11.2007 um 17:19 Uhr
Felia
Felia
... ist OFFLINE

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt bin ich extrem erleichtert

Zwei Fragen hab ich nun:

1. Du schreibst,dass es nicht gut ist mit dem Vitamincocktail,kannst du mir sagen welche genaueren Auswirkungen das haben kann?
2. Du sagst man kann Gemüse selbst würzen,darf ich nur bestimmte Gewürze/Kräuter nehmen und ohne Einschränkung?Sind auch Hefeflocken uneingeschränkt möglich?Das würde die Sache seeehr erleichtern

Liebe Grüße und schönen Abend *erleichtert*

Clea

am 08.11.2007 um 17:31 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Also ich kann Dir ja mal erklären, wie ich das verstehe. Die festen Bestandteile könnten (d.h. es muss nicht so sein) zum einen den Hunger locken, zum anderen den Körper wieder umstellen.

Im Fasten ernährt sich Dein Körper ja von innen. D.h. diese Umstellung dauert normalerweise etwas, ich glaube bei Erstfastern 2-3 Tage, bei Fastengeübten geht das oft auch schneller.

Feste Nahung will verdaut werden und dadurch hast du dann wieder die Ernährung von aussen.

Jede Form von Lebensmittel (feste Bestandteile) kann zu einer Rück-Umstellung führen. Wenn man richtig essen würde kann das auch teilweise richtige Krisen hervorrufen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Bauchkrämpfe. Das alles MUSS nicht sein, es ist sehr unterschiedlich.

Ich vermute, dass dein Körper relativ schnell wieder voll auf das Fasten eingestellt ist, wenn Du sonst keine festen Bestandteile zu Dir genommen hast.

An Gewürzen benutze ich: Pfeffer, Chilli, Kräuter aller Art, am liebsten frisch (kann man dann mit aussieben (Basilikum, ingwer, Salbei, Rosmarin, ja und auch Knoblauch manchmal) .

Hefeflocken nehme ich nur manchmal, und wenn nur einen TL auf eine Tagesportion Suppe.

Es wird schon klappen mit dem Weiterfasten.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

am 08.11.2007 um 17:37 Uhr
Felia
Felia
... ist OFFLINE

Lieben Dank,du hast mir sehr sehr weitergeholfen ^^

am 08.11.2007 um 17:49 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Gern geschehen, freut mich, wenn es Dir wieder gut geht!

--
Viele Grüße
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum