Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf ich meinen Tee bei der Saft/Tee Heilfastenkur mit Süßstoff süßen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.01.2008 um 19:44 Uhr
... hat dede geschrieben:
dede
dede
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich habe gerade erst 4 Fastentage hinter mich gebracht und möchte noch ca 6-7 Tage durchhalten.

Jedoch habe ich erst 900g an Gewicht verlohren (1,60m/67,7Kg zu Beginn). Mein Mann, der mit mir zusammen angefangen hat, hat in der gleichen Zeit schon 2,5 kg verlohren. Jedoch trinkt er seinen Tee ungesüßt und ich dagegen kann Tee nur mit 2 Süßstoff trinken....

Vielleicht ist das der Grund. Meine Trinkmenge liegt mit 3,5-4l wohl in der Norm/Soll.

Am Abführen kann es auch nicht liegen, denn da klappt alles hervorragend

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Oder gibt es einfach Menschen bei denen das Gewicht sich ganz langsam reduziert und ich mich damit abfinden muß, dass ich dazu gehöre

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde!

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 20:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo dede,

zuerst einmal willkommen im Forum.

Um Deine Frage zu beantworten:

Männer nehmen ja im allgemeinen schneller ab als wir Frauen, leider , deshalb würde ich mir keine Gedanken machen.

Was ich allerdings etwas bedenklich finde ist, daß Du Süßstoff in Deinen Tee gibst. Das kann nicht gesund sein. Nimm doch lieber ein Löffelchen Honig in den Tee. Vielleicht kannst Du den ja so weit reduzieren, daß Du einen Löffel Honig auf eine Kanne Tee gibst. Probier es doch einfach einmal aus.

Ansonsten wünsche ich Dir/Euch noch ein gutes Weiterfasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2008 um 10:25 Uhr
... hat dede geschrieben:
dede
dede
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Teddy,

erst einmal "vielen Dank" für die rasche Antwort!

Ich habe es mir zu Herzen genommen und schon Honig verwendet. Schmeckt mir auch...und nun werde ich mir immer weniger hinein geben, bis ich schließlich nichts mehr benötige

Heute habe ich etwas über Stevia als Ersatz für Süßstoff gefunden. hast Du davon schon mal etwas gehört und ggf. Erfahrungen damit gemacht?

Heute habe ich meinen 5. Fastentag beendet und tatsächlich 700g innerhalb eines Tages verlohren...ich kann es garnicht glauben!

Ich/wir hatte mir/uns die Fastenkur als guten Start ins neue Jahr und anschließenderErnährungsumstellung gedacht.
Leider haben wir im letzten Jahr durch mehrere Festaktivitäten und häufigem grillen Stück für Stück an Gewicht zugenommen und wollten nach dem Fasten und den Aufbautagen dann mit Weight Watcher anfangen......

Am heutigen 6. Fastentag muß -ich gestehen- gehts mir von allen Tagen am besten, denn meine Muskeln schmerzen nicht mehr so arg.

Schönen Sonntag noch

dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2008 um 11:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen dede,

das freut mich, daß ich Dir da weiterhelfen konnte.

Ich denke nämlich, daß Süßstoff eigentlich gar nicht hätte als Lebensmittel zugelassen werden dürfen. Hast Du schon einmal bei google "Aspartam + Nebenwirkungen" eingegeben? Da wird einem Angst und Bange

Stevia habe ich auch schon einmal probiert. Ich persönlich mochte es nicht; es war zwar süß, aber hatte den typischen Süßstoff-Nachgeschmack. Fand ich nicht so prickelnd... Aber probiere es doch einfach mal aus.

Dann hast du also auch am 2. angefangen? So wie ich. Gewogen habe ich mich nicht, das habe ich vergessen (obwohl eine Kontrolle für mich äußerst wichtig sein sollte - wegen Übergewicht), aber ich faste eigentlich aus zwei Gründen: ich möchte nach Weihnachten und den ganzen Fest-(Futter-)-Tagen ganz bewußt von diesem Trip, alles in mich hineinstopfen zu müssen, herunterkommen und nach dem Fasten meine Ernährung in Richtung "Gesund" umstellen, also der gleiche Grund, aus dem Du/Ihr fastet.

Der zweite Grund ist der, daß ich eine Erkältung, bzw. den Husten nach einer Erkältung nicht wieder loswerde. Vor Jahren mußte ich Asthma-Sprays, davon eines mit Cortison, nehmen. Davon, hatte ich das Gefühl, wuchs mir der Hals von innen zu. Dann kam der Jahreswechsel und mit diesem meine Fastenzeit und dabei habe ich festgestellt, daß der Husten wegging. Der damalige Lungenarzt, bei dem ich in Behandlung war, hatte das Gefühl, ich würde ihn vera...schen und meckerte mit mir herum. Das könnte gar nicht sein und woher ich denn die Frechheit nehme, mich zu erdreisten, eine Diagnose zu stellen. Du kannst Dir vorstellen, daß DER mich nicht wieder gesehen hat!

Es freut mich, daß es Dir körperlich besser geht. Vielleicht ist dies ja schon ein Anhaltspunkt, daß der Süßstoff langsam aus Dir herauskommt. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du endlich in so ein "Fastenhoch" kommst.

Im Internet habe ich eine Seite entdeckt, die sich mit Fasten beschäftigt:
Mäuse-Klick

Vielleicht werden hier einige Deiner Fragen beantwortet.

Ich werde mich gleich anziehen und zum Sport und nachher eine Runde in die Sauna gehen und wünsche Dir einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum