Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vom 6.Februar für 30 Tage!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 12.02.2008 um 17:07 Uhr
... hat KöniginDerNacht geschrieben:
KöniginDerNacht
KöniginDerNacht
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen!
mich hat eine ordentliche grippe so richtig niedergestreckt. ich hatte absolut keine stimme mehr und recht hoch fieber, war total schlapp und habe die tage ausnahmslos in meinem bett verbracht
die schlaflosigkeit kenne ich(obwohl ich im moment noch nicht faste), aber ich hatte in den letzten tage das selbe problem, obwohl das bei mir eher davon kam, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht körperlich bewegt habe und so auch kaum müde sein konnte.
allerdings erinnere ich mich daran, dass ich letztes jahr, während ich fastete, auch mit schlafproblemen zu kämpfen hatte. um deine frage zu beantworten, ich bin dann einfach so lange liegen geblieben, bis ich wieder eingeschlafen bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 17:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen,

bei mir würde ich es nicht Schlaflosigkeit nennen, aber abends bin ich auch recht früh müde, gehe zu Bett und lese noch eine Runde - und werde dann aber ab ca. 5 Uhr regelmäßig wach. Ich schlafe insgesamt unruhig, aber nicht schlecht. Zumindest bin ich morgens fit und das hält - Gott sei Dank - auch den Tag über an.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2008 um 17:45 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell loswerden, dass ich heute einen total miesen Tag hatte - allerdings nicht wegen des Fastens, sondern weil es nur Mist und Ärger bei der Arbeit gab (und nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen im Büro).

Bin super-sauer und hätte im Normalfall sicher schnell eine Tafel 85%iger Schokolade vertilgt - heute natürlich nicht. Da lernt man sich beherrschen, aber steigen tut die Laune dadurch nicht gerade (manchmal ist Schokolade eben doch das einzige Hilfsmittel

vg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 17:57 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

bin jetzt erst am Sonntag (wie angekündigt) verspätet eingestiegen.
Habe diesmal nicht geklaubert, weil mich das immer so anekelt, sondern habe es mit Schwedenkräuter probiert und das hat auch geklappt.
Ansonsten gebt es mir prima, allerdings muss ich auch nicht arbeiten, sondern habe den ganzen Tag Seminar und das nicht so anstrengend. Dauert insgesamt 14 Tage und scheint mir von der Belastung her gut zu bekommen.
Mit der Schlaferei geht es mir auch so, dass ich früh müde bin und dann um 4:00 Uhr ausgeschlafen habe. Aber was soll's, ich döse dann noch ein wenig und stehe dann kurz vor sechs auf.
Euch allen noch weiterhin 'Viel Erfolg'.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 20:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Roland,

Du sagtest Schwedenkräuter? Kannst Du mir sagen was das ist, wo's das gibt?
Ich bin heute im dritten Tag, wollte "mild" abführen. Zitrone, Essig, Pflaumensaft... alle drei probiert ohne den geringsten Erfolg. Hab mir heute doch noch Glaubersalz gekauft und auch schon genommen heute Abend, aber hey, das ist ja ein wiederliches Zeug und das trotz zugefügtem Zitronensaft.
Ich wäre nach wie vor für die weiteren Abführtage an was milderem interessiert.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 16:55 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

was für ein nebliges Mistwetter - und wir waren sooo verwöhnt von den letzten Sonnentagen. Aber am WE wird es wieder toll, so dass ich a, Samstag einen ganzen Tag in der Sauna einlegen werde: das ist doch immerhin eine Perspektive.

Ansonsten ist es bei der Arbeit momentan doof - ich glaube, wenn ich nicht wegen des Fastens ohnehin gute Grundlaune hätte, fänd ich es unerträglich. So aber fühle ich mich gut gepanzert und irgendiwe unangreifbar.

Gleich geht's noch ins Kino, und schon ist es wieder ein schöer Abend

lg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 17:19 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo !

Die Schwedenkräuter gibt's in der Apotheke, aber ich vermute, dass die auch nicht so sehr magen- und darmschonend sind. Außerdem musst du sie mit Alkohol ansetzen. Ich gebe dir mal eine web-Seite.
Ansonsten bei mir am 5.Tag weiterhin alles 'im grünen Bereich'.

Mäuse-Klick

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 10. Fastentag - und ich habe gestern erstmalig versucht, mit Pflaumensaft abzuführen. Kann ich aber vergessen. Ich habe ein zauberhaftes Bauchgrummeln, das meine Umwelt erfreut, aber sonst ist nix passiert.
Als glaubere ich noch einmal. Finde ich nach wie vor eklig, aber eine andere Methode habe ich für mich noch nicht rausgefunden, bin aber für Tipps dankbar. Die Schwedenkräuter hören sich für mich wirklich ähnlich an wie Glaubersalz.

Ich wünsche euch gutes Durchhalten und guten Erfolg!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 17:30 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Antonia,

ich glaube für Zwischendrin wäre das mit den Schwedenkräutern auch nicht so gut, da die ja mit Alkohol angesetzt sind. Der Vorteil ist, dass es halt nicht so viel Flüssigkeit wie beim Glaubersalz ist, aber die Entschlackung selbst ist meines Erachtens bei Glaubersalz schon viel effektiver - aber es schmeckt halt besch ........ Deshalb habe ich es diesmal mit den Schwedenkräutern probiert.
Ansonsten geht's mir nach dem 6.Tag immer noch gut. War heute auf der Beerdigung eines Freundes, was mich emotional zwar sehr mitgenommen hat, aber ich empfand es auch nicht schlimmer als außerhalb der Fastenzeit.

Mal schauen, wie jetzt das arbeitsfreie Wochenende wird ?

Weiterhin allen 'Viel Erfolg' !!!

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 09:02 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

wir sind ja ein ganz schön schläfriger Thread geworden (mich eingeschlossen, aber ich bin halt nur im Büro online).

Seid Ihr denn alle noch dabei? Für mich ist ja heute schon Tag 16, d.h. am Sonntag war ein Drittel der Zeit geschafft! Und ich muss sagen, so blendend wie bei diesem Mal ging es mir schon lange nicht mehr; kein Schlappsein, keine Kreislaufprobleme.

Was das Abführen angeht, so schwöre ich ja auf Pflaumensaft, den ich außerdem noch total lecker finde (mein geschmackliches Highlight alle 2-3 Tage).

@Antonia: Du schreibst, Pflaumensaft würde bei Dir überhaupt nicht wirken. Wie ist denn Deine Verdauung außerhalb der Fastenzeit? Und trinkst Du auch genug nach dem Pflaumensaft (ich selbst trinke im Anschluss dirket noch mal 1-1,5 Liter und habe den Eindruck, dass dies die Wirkung begünstigt).

Trotz des Nebesl hier in DUS wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag.

vg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum