Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 13.02.2008 um 11:28 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Danke für eure Antworten!
Werde mich die nächsten Tage essensmäßig schonen und dann nochmal starten.
Ist allerdings echt faszinierend, das man seinen Körper noch genauer kennen lernen kann. Ist eine tolle Zeit um sich selbst zu finden

Wünsche euch alles Liebe und superviel Erfolg!

Seid lieb gegrüßt!

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:31 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Nach meinem Pflaumensaft heute morgen war ich schon 2x am Klo
Den ganzen Vormittag über habe ich nicht ans Essen denken müssen, Meine Freude auf die Gemüsebrühe zu Mittag ist auch nicht so groß wie sie es noch gestern war
Mal sehen wie es am Abend beim Fernsehen ist, ob da meine Chipsgelüste wieder kommen
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2008 um 11:48 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

P.S. ich eröffne schonmal einen Thread bei Richtig essen nach dem Fasten* mit dem namen.... Richtig essen nach dem Fasten* für die Fastengruppe vom 09.02.

Hey Schurzi,

das ist eine Superidee. Ich habe heute meinen 7. Fastentag und eigentlich geht es mir gut, außer das ich immer noch ab und an Hungergefühle bzw. Gelüste habe. Bin aber trotzdem wieder guter Dinge. Ich weiß noch nicht wie lange ich faste, wie gesagt, ich lasse es meinen Körper entscheiden, aber ich werde auf jeden Fall bei deinem Thread vorbeischauen und wenn ich dann doch mal soweit bin, mich natürlich auch beteiligen.

Ich hoffe, die Beteiligung hieran - vor allem mit guten Rezeptvorschlägen zum Nachkochen - ist genauso groß wie in diesem Thread.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 12:30 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


schnurzi schrieb:

P.S. ich eröffne schonmal einen Thread bei Richtig essen nach dem Fasten* mit dem namen.... Richtig essen nach dem Fasten* für die Fastengruppe vom 09.02.



Hi Schnurzi,

finde ich richtig toll, dass du den Thread jetzt schon eingerichtet hast. Ich habe heute meinen 8. Fastentag und werde noch ein bisschen weiter fasten. Diese Mal habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt.
Aber ich werde mich in jedem Fall bei euch einklinken und vorerst einmal lesen, wie es euch nach dem Fastenbrechen geht.

Für heute wünsche ich allen Mitfastern einen angenehmen Tag und gutes Durchhalten!

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 13:28 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Antonia,

och das ist aber lieb.Bis freitag bin ich aber hier noch zu lesen
da ich am Freitag erst FAstenbreche.
Mensch ist so ne tolle truppe hier....hat diesmal richtig spass gemacht.
Ich danke Euch allen schon mal im vorab...auch wenn ich noch 1,5 Tag hier bin.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 15:09 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 13.02.2008 um 15:10 Uhr ]

Halli hallo,

es ist super Idee für unsere Gruppe einen folgenden Thread aufzumachen! Ich bin auch dann ab Samstag dabei. Sitze gerade zu Hause (bin wegen meinem Herpes heute krankgeschrieben, kling komisch, aber mein ganzer Unterkiefer ist geschwollen und ich muss doch Medikamente nehmen , habe befürchtet, dass ich das Fasten deswegen brechen muss, aber ich darf laut Arzt weitermachen ) und stelle für das Wochenende mein Essensplan und mein Einkaufzettel.

Von Gefühl hier heute ist ein sehr guter Tag und ich habe keine Beschwerden. Das wird kein Problem bis Samstag auszuhalten .

@Robin: an Deiner Stelle wäre ich nicht so eilig wieder mit den Fasten, warte bis Dein Körper wirklich dafür wieder bereit ist.

Bis später
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 15:53 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


Liebelein schrieb:

Deshalb faste ich auch immer so lange, bis ich Gelüste auf gesunde Sachen habe. Bereits jetzt freue ich mich tierisch auf Pellkartoffeln mit Kräuterquark etc.




mmmh Pellkartoffeln mit Quark
Ich überleg noch, ob ich die am Sonntag mache oder lieber Nudeln. Aber jetzt bin ich wieder ruhig, denn einige von euch wollen ja noch a bisl länger fasten als ich...

Grüße
kubuke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 16:44 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Aistej schrieb:

habe befürchtet, dass ich das Fasten deswegen brechen muss, aber ich darf laut Arzt weitermachen



Hallo Aiste,

schön zu hören, dass Du doch weiterfasten kannst.

Ich hatte heute schon die Vermutung angestellt, dass Du sicher das Fasten brechen musst, als ich hörte, dass Du krank bist.

Gute Besserung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 16:58 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen,
heute ist mein 3. Fastentag und ich war das erste Mal arbeiten. Heute morgen hatte ich erst sorge, das ich das nicht durchhalte. Mein Kreislauf war total daneben. Das hat sich aber nach einer Stunde gegeben. Ich fühle mich seit dem super und leicht schwebend. Aber irgendwie Kreisen meine Gedanken noch immer um die Pommes. Hunger hatte ich nur mal kurz gegen Mittag, Appetitt habe ich aber großen.


@schnurzi:
Also vorgesehen hatte ich mind. 5 bis maximal 10 Tage reine Fastentage. Ich weiß noch nicht so genau. Nach meiner jetzigen Laune lieber kürzer als länger.

@liebelein:
Ich glaube mir geht es so wie dir.Ich steh nicht 100% hinter dem Fasten. Ich bin von einer Kollegin überedet worden mitzumachen. Hab mich nach einigen Tagen überlegen sogar aufs FAsten gefreut. Jetzt hatte ich aber bei meinen Entlastungstagen vor dem Fasten so ein Stress auf der Arbeit, das ich mich gedanklich und seelisch nicht darauf vorbereiten konnte, ab Mo nichts mehr zu essen. Bin Montagmorgen angefangen und hatte zu Mittag schon keine Lust mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 20:04 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo liebe Mitfastende!

Mir geht´s auch nicht so gut. Bin völlig kraftlos, schaffe es nicht mal, auf der Arbeit die 4 Stockwerke hochzulaufen, beim 2 Stock fangen meine Knie so an zu zittern, das gar nix mehr geht.
Und so unkonzentriert war ich noch nie, heute hätte ich beinah eine rote Ampel "übersehen". Ist gerade noch gut gegangen.
Aber es scheint ja einigen ähnlich zu gehen, und ich werde dann doch schon am Freitag das Fasten brechen. Diesmal war es wirklich nicht sehr erbauend. Schade, ich habe mich so drauf gefreut. Aber vielleicht versuche ich es später im Jahr einfach nochmal.

@Trudi: Ich habe mir den ""Profi Entsafter "Lentz home designe juice king" mit 800 Watt" gekauft (was für ein Name, Wahnsinn ), der hat bei Amazon so um die 80 € gekostet. Bei Ebay habe ich eben den "kleinen Bruder" meiner Maschine gesehen, hat 600 Watt und kostet nur 40€. Der würde es vermutlich auch tun.
Was wirklich super ist: Du kannst alles entsaften! Falls die Schale ungeniesbar ist (wie z.B. bei Orangen) wird sie vorher entfernt, alles andere (Äpfel, Möhren, Tomaten, etc) kannst du mit Schale in die Maschine tun. Und die Säfte sind ein Traum! Die Maschine ist nicht nur zur Fastenzeit ständig im Einsatz
Das Obst/Gemüse wird klein geschreddert und durch eine Zentrifuge wird der Saft aft vom Fruchtfleisch getrennt. Eine Investition, die sich lohnt!!!

So, ich nehme jetzt ein heißes Bad und gehe dann schlafen!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum