Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 14.02.2008 um 14:43 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Habe den bisherigen Nachmittag damit verbracht meine Kochbücher zu durchforsten nach Schmackhaften Gerichte.
Habe mir dann 16 Rezepte herauskopiert, welche ich umbedingt nach dem Fasten probieren möchte.
Im moment habe ich Grummeln im Bauch. Liegt wahrscheinlich an den leckeren Bildern die ich mir angesehen habe....

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 15:19 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo, bin auch seit 4 Tagen am Fasten und habe mich bis jetzt die Tage hier durch das Forum durch gelesen um bis jetzt mein fasten durch zu halten. Mir selber Mut zu machen nicht auf zu geben. Ich hoffe nur das es bald besser wird, wobei die ersten 3 Tage schon sehr hart waren. Besonders habe ich das Problem, das ich Abends immer ein Hungergefühl habe und es sehr schwer ist dagegen anzukämpfen und ich dann multivitaminbonbons geluscht habe, wobei ich weis das man das nicht machen sollte. Dies ist mein erstes mal das ich faste. Mache die Mayr-Kur mit Semmel und Milch, trinke viel Kräutertee und Mittags eine Gemüsebrühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 15:22 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nelly am 14.02.2008 um 15:27 Uhr ]

Hallo an alle die noch tüchtig beim Fasten sind und auch an alle die sich so langsam hier verabschieden.

Habe immer eure Beiträge verfolgt, wenn ich auch das letzte mal am 11.2. geschrieben habe.
An den letzten beiden Tagen ging es mal mir, dann meinem Mann nicht so gut - Kreislaufprobleme, die wir aber gut in den Griff bekommen haben. Mehr getrunken, zu leichtem Sport etwas gezwungen, frische Luft geschnappt, einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht (können wir uns leisten da wir beide Rentner sind) ja und was kann ich euch sagen - heute früh war alles wieder gut !! Abführen zwischendurch hat auch geklappt´, und zwar mit Pflaumensaft, dem ich eigentlich gar keine Wirkung zugetraut hatte bei uns. Haben aber jeder auch ein halbe Flasche in kurzer Zeit getrunken !
Und nun bin ich ganz optimistisch, dass wir die 10 Tage fasten, die ich gern ansteuern möchte, auch durchhalten können. Würde mich sehr freuen wenn das klappt, besonders für meinen Mann, der unbedingt wegen seiner kaputten Gelenke von seinem Gewicht runter muss.
So ein richtiger Abnehm-Ruck motiviert doch für die nachfolgende Zeit ungemein, dass man mit "bewusstem " Essen vielleicht doch noch einige Pfunde verlieren kann. Es liegt ja dann auch an mir, dafür zu sorgen, dass recht maßvoll gegessen wird. Ich muss das richtige aussuchen und kochen ! Das muss ich mir für die Zeit "danach" vornehmen und auch durchhalten. Schon deshalb werde ich mich auch in eurer neuen Gruppe beteiligen und hoffe ich kann von euch lernen !
Das war's für heute - wünsche allen "Gutes Gelingen" egal ob beim Fasten oder beim Aufbauen.
Liebe Grüße
Nelly
Übrigens - da wir heute beim 6. Fastentag sind müssen wir noch bis Montag durchhalten !!!! Aber Quark mit Kartoffel und vorerst nur ganz wenig Leinöl, darauf freue ich mich auch schon jetzt.
Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2008 um 15:37 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,
ich hoffe auch das ich danach weniger essen werde. Ich habe mir vorgenommen etwas besser zu kochen =) ... will nicht auf Sahne und Fett von Zeit zu Zeit verzichten ... werde aber versuchen das Essen immer dekorativ auf den Teller zu legen. Fertig portioniert. (Dekorieren wollte ich immer schonmal mit anfangen) und hoffe dann, dass ich so nicht ständig in mich reinstopfe sondern nur die Portion esse und dann ist gut.
Ob das wirklich funktioniert werde ich dann sehen.
Es ist für mich echt ein Problem was in der Pfanne liegen zu lassen und ich esse dann einfach immer weiter bis ich richtig gefüllt bin - oder noch weiter.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 17:23 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hallo,
ich komme gerade von der Arbeit und mir geht es heute sehr gut. Das Essen hat mir heute kaum noch gefehlt und ich konnte meinen Kollegen beim Frühstück zugucken, ohne das ich heimlich das Brötchen angehimmelt habe. Heute morgen hatte ich so ein komisches ziehen in den Beinen. Das war unangenehm , war aber am Mittag weg.
Ich habe heute meinen 4. Fastentag. Ich hab mir mind. 5-maximal 10 Fastentage vorgenommen. Wenn es mir Samstag gut geht, werde ich weiter fasten.
Wünsche alle die das Fasten brechen gute Aufbautage. Toll, das ihr bis jetzt durchgehalten habt!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 19:40 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

So, nun habe ich auch Tag 3 mehr oder weniger gut überstanden.
Das ich am Nachmittag meine Kochbücher nach leckern Rezepten durchsucht habe, welche ich nach dem Fasten gerne probieren möchte, war nicht sehr klug.
Ich habe zwar einiges gefunden, was gesund ist und lecker aussiet, aber ich hatte dann noch arg mit mir zu kämpfen nicht die Spaghetti Neapolitana, welche meine kinder heute zu Essen hatten, zu essen.
Habe dann um halb sechs meine "tomatensuppe" gelöffelt, dann ging es wieder einigermassen.
Um mich weiter abzulenken habe ich mir eben die Haare frisch gefärbt, was ich schon längere zeit machen wollte. Wobei Haarewaschen bie mir eher in Stress ausartet, da ich ziemlich lange, viele und dicke Haare habe, welche eine leichte Naturwelle haben, die ich aber immer mühsam ausföhne, was allem in allem (also waschen und föhnen) etwa 2-3 Stunden in Anspruch nimmt.
Wenigstens komme ich dann bis zum Schlafengehen nicht auf dumme gedanken.
Ich glaube heute ist es mir auch schwer gefallen, weil ich den ganzen Tag zu Hause war, weil ich meinen freien Tag hatte.
Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, da fällt es mir sicher leichter.
und dann habe ich schon Tag 4 geschaft...hoffentlich

Wer ist denn jetzt noch aller beim fasten dabei und wer hat schon Aufbautage?
Ich hoffe es geht Euch auch gut und ihr habt Euren "Günther" gut unter Kontrolle.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 21:14 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Ihr Lieben,

ich melde mich doch noch mal ganz schnell, weil ich so superhappy bin. Das Glaubersalz hat doch noch einiges zu Tage befördert und ich denke das war auch der Grund meines ständigen Hungergefühls. In der Hoffnung, dass ich jetzt wirklich leer bin (unglaublich nach 8 Tagen Nahrungsverweigerung), hoffe ich jetzt, dass mein morgiger Tag ohne diese quälenden Gefühle verläuft.

Ich wünsche der ganzen Welt eine super erholsame Nacht.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 10:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Es freut mich, dass doch noch so viele weiter machen. Ich habe heute meinen 10 Fastentag und es geht mir, wie schon die ganze Woche über, prima.
Stimmung gut, ausgeschlafen, tatendurstig, voller Ideen für "die Zeit danach" und, was mich ebenso wundert wie freut, total konzentriert und überhaupt nicht schlapp.

Rückwirkend auf die vergangenen Jahre bezogen ärgere ich mich, dass ich meistens nach 6 oder 7 Tagen abgebrochen habe. Eine meiner Erkenntnisse aus dieser Fastenzeit ist, dass die ersten +/- 5 Tage nicht wirklich schön sind, aber dass es mir ab dem 6. Fastentag durchgehend gut gegangen ist. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie lange ich noch weiterfasten möchte. Sicherlich nicht unbegrenzt, aber so 14 Tage insgesamt wären schon schön.... Ich würde es halt gerne einmal ausprobieren, weil ich nicht weiß, wie mein Körper reagiert. Ich finde es auch spannend, das zu beobachten.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und gutes Durchhalten!

Eure


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:31 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Für mich ist heute der 7. und somit letzte Fastentag angebrochen.

Habe heute nochmal schön mit Pflaumensaft meinen Darm entleert.

Gestern habe ich bereits erste Lebensmittel für die Aufbautage eingekauft (Äpfel und Möhren sowie Buttermilch und Jogurt).

Normalerweise faste ich ja auch 10-14 Tage und könnte jetzt durchaus weitermachen. Aber diesmal war der Zeitrahmen begrenzt. Vielleicht lege ich später im Jahr nochmal eine längere Fastenphase ein. Mal schauen.

Mir geht es heute, wie auch die letzten Tage, gut.

Aber wie gesagt, ich freue mich auch darauf, wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen.

Ich wünsche allen anderen Noch-Fastern einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:39 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Mitfaster,

wir werden zwar langsam weniger, aber ich fand es war eine nette Gruppe die sich auch gegenseitig geholfen hat.
Ich habe heut meinen 7. Tag ohne feste Nahrung und ich fühle mich sauwohl! Hungergefühle tendieren gegen null. Ich bin superleistungsfähig. Der Gewichtsverlust wirkt sich auf meine Arthrose positiv aus. Die Sonne scheint. Kann es einem den noch besser gehen?
Ich überlege schon ob ich überhaupt jemals wieder essen soll!
Das WE ist schon voll durchgeplant, d.h. heute Abend mit der Frau Essen gehen, morgen ein Golfturnier spielen, abends für die Familie kochen (Fischauflauf mit grünen Nudeln und Friseesalat) und Sonntag nochmal mit der Frau auf den Platz und abends vielleicht in die Sauna.
Ich freu mich aufs WE und wünsche euch allen auch ein Schönes!!

Ach so, ich werde noch ein bißchen weiterfasten, mal sehen wie lange die Euphorie noch anhält.

Gruß Ruhri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum