Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 09.02.2008 um 13:11 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Mitstreiter,

heute ist mein 3. Fastentag und alles ist prima. Heute morgen bin ich dann mal auf meinem Hometrainer ein wenig rumgestrampelt und hoffe, das ich weiterhin jeden Tag auch ein bischen Sport machen kann. Ich habe schon alle möglichen Teesorten durch und mag jetzt auch keinen Tee mehr trinken. Ich bin jetzt umgestiegen auf Wasser mit einem Schuß Apfelsaft - das klappt gut. Mein 2. glaubern war auch erfolgreich . Trotzdem knurrt mein Magen doch noch ab und zu. Heute abend bin ich kegeln und in Gesellschaft von 9 essenden Menschen - drückt mir die Daumen, dass ich das sabbern nicht anfange.

Alle, die noch starten - viel Erfolg, ihr schafft das.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 13:43 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Blacky.
ich bin auch noch kein Fastenexperte, aber wenn du oben links unter
SUCHEN z.B. "Kreislaufproblem beim Fasten" eingibst, kommst du schnell auf Texte oder Tips, die dir vielleicht helfen können.
Ich wünsch dir dass es nicht so schlimm wird
Gruß Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2008 um 15:36 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

heut ist der Tag der Entleerung und es klappt alles ganz gut bei mir. Renne halb stündlich aufs WC aber jetzt nur noch weniger glaube so langsam bin ich leer
Ansonsten habe ich heute schon recht viel getrunken fast 5 Liter und habe ja noch den Nachmittag und abend vor mir
Suppe habe ich auch shcon gegessen aber glaube nach dem dritten tag bekomme ich sie nicht mehr runter
Was für Tee trinkt ihr denn so?
Ich heute Melisse, Brennesel und FAstentee und ihr?

Morgen bin ich dann zum spazieren gehen verabredet. und werde morgens etwas sport machen. Heute fühl ich mich etwas schlapp aber das ist immer normal bei mir am tag der ersten entleerung

Alles liebe Euch allen und alle die heute auch ihren Entleerungstag haben. Wie geht es Euch? Und durchhalte vermögen für die weiteren Tage.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2008 um 15:41 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

So, heute ist mein erster Fastentag.

Ich bin immer noch beim Entleeren. Habe erst um die Mittagszeit den ersten Sauerkrautsaft getrunken und später noch was davon nachgeschoben, weil es mir noch nicht genug erschien.

Zwischendurch habe ich aber meine Brühe gekocht, für eine Feier heute Abend Hackfleischbällchen zubereitet (von denen ich natürlich nicht nasche ) und meine Wohnung geputzt.

Heute morgen habe ich noch ein Bad genommen (mir war danach).

Ich hatte heute kurz bevor ich mit der Darmentleerung begonnen habe, ein Hungergefühl. Aber dies ist nun weg. Super.

Gestern an meinem Entlastungstag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich hoffe, dass mir diese beim Fasten erspart bleiben. Heute geht's mir jedenfalls gut.

Jetzt muss ich nur noch die Geburtstagsfeier heute Abend überstehen. Normalerweise hätte ich mir für meinen ersten Fastentag nichts vorgenommen. Aber heute feiert einer meiner besten Freunde. Da kann ich einfach nicht fernbleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 16:44 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen!

ich habe heute früh um 7:00 Uhr die Rizinusöl-Kapseln genommen (habe 5 Stück genommen, ich dachte mir, das ist die gute Mitte ) und bis jetzt ist noch GAR NIX passiert.
Weiß nicht, soll ich jetzt noch das Passagesalz trinken oder mir einen Einlauf machen?
Hungergefühle habe ich eigentlich nicht, und so langsam fangen die Kopfschmerzen an. Aber da habe ich auch drauf gewartet, die habe ich immer am 1. Tag.
Meistens hilft da ein bißchen Zitrone im Wasser und ein Nickerchen.

@Nelly: Schön, das dein Mann auch mit fastet! Ich weiß gar nicht mehr, wer auf die Idee mit der Buttermilch kam. Ich bin auch kein Suppen-Fan, und da habe ich das mit der Buttermilch + Obstsaft ausprobiert. SUUUUPER! Und manchmal mache ich mir auch einen Tomatensaft warm, das ist auch sehr lecker.

Ich bin heute Abend auch auf einen Geburtstag eingeladen. Die meisten wissen, das ich faste. Also werde ich mir meine Wasserflasche mitnehmen und mich daran festhalten.

So, ich habe entschieden, mir nun doch noch einen Einlauf zu machen. Vielleicht werden die Kopfschmerzen dann besser?

Liebe Grüße!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 17:03 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

das mit der Buttermilch kam von mir! Ich hoffe, dass das wirklich OK ist. Hat man mir bei meinem ersten Fasten empfohlen. Ich empfehle Buttermilch mit Traubensaft! Neheme aber immer nur ganz wenig Buttermilch!

Wie haltet Ihr es denn mit Buttermilch, Fruchtsäften und Gemüsesäften?

Bei meinem ersten Fasten hieß es, dass Fruchtsäfte Tabu sind! Höchstens ganz stark verdünnt. Jetzt lese ich hier was von frisch gepresstem O-Saft! Ist das nicht viel zu sauer? Und auch Gemüsesaft - den dürfte man doch eigentlich nur als Ersatz für Gemüsebrühe trinken oder? So 250ml pro Mahlzeit.

Und dann ist da noch so ne praktische Frage! Im Aldi gibt es Bio-Sojatrinks. Sind die während der Fastenzeit auch erlaubt?

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 17:18 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 09.02.2008 um 17:19 Uhr ]

huhu

@Andi heist das du trinkst jetzt jeden Mittag Buttermilch mit saft verdünnt?
habe ich nicht so ganz verstanden

Mit dem Tomatensaft warm machen, das mache ich ebenfalls als alternative

Und das die Kapseln noch nicht wirken ist echt ich würde noch einen einlauf hinterher schieben. ich würde salz nehmen da ich keinen einlauf mag.

Also viel glück und das noch alles klappt und euch zwein einen angenehmen geburtstag und das es nicht all zu hart für euch wird

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 17:26 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


marsjo schrieb:

Hi,

das mit der Buttermilch kam von mir! Ich hoffe, dass das wirklich OK ist. Hat man mir bei meinem ersten Fasten empfohlen. Ich empfehle Buttermilch mit Traubensaft! Neheme aber immer nur ganz wenig Buttermilch!

Wie haltet Ihr es denn mit Buttermilch, Fruchtsäften und Gemüsesäften?

Bei meinem ersten Fasten hieß es, dass Fruchtsäfte Tabu sind! Höchstens ganz stark verdünnt. Jetzt lese ich hier was von frisch gepresstem O-Saft! Ist das nicht viel zu sauer? Und auch Gemüsesaft - den dürfte man doch eigentlich nur als Ersatz für Gemüsebrühe trinken oder? So 250ml pro Mahlzeit.

Und dann ist da noch so ne praktische Frage! Im Aldi gibt es Bio-Sojatrinks. Sind die während der Fastenzeit auch erlaubt?

Gruß
Jonathan



Ob das mit der Buttermilch ok ist beim fasten weis ich nicht wenn kenne ich nur zum entleeren das wenn man keine salze etc nimmt jeden tag zwei gläser trinken soll. darum hat es mich auch gewundert bin aber gespannt auf antworten.

Mit dem Saft ist es so. das du abends einen Trinken kannst als kleine Mahlzeit zwischen 200 und 250 ml wichtig ist es nur kein zucker darf darin enthalten sein und so natürlich wie möglich. deshalb ist es empfehlenswert sich selbst einen zu pressen. ich habe von alnatura einen und werde am montag dann orangen und grapfruit kaufen gehen.
das mit dem Saft ist ok.

Sojamilch würde ich nicht trinken zum fasten
an Milch und co scheiden sich ja die Geister. Angeblich soll man ja darauf wirklich komplett verzichten, weil besser von wegen nicht-in-Anspruch-nahme Verdauungskreislauf. es gibt aber hier welche die diese trinken. wie lang willst du fasten wenn nur 5 bis 10 tage würde ich wirklich darauf verzichten.

alles gute dir.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 17:34 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle,
habe insgesamt 3 Entlastungstage hinter mir (jeden Tag ein bisschen weniger gegessen) und habe da schon gemerkt, dass es dieses Mal ganz gut laufen könnte. Jetzt habe ich bald den ersten Tag hinter mir und habe weder größeren Hunger, noch Kopfschmerzen oder ähnliches. Und vor allem: keine großen Gelüste auf verbotene Dinge. Diese Gelüste sind nämlich immer mein schlimmster Feind. Morgen sind wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen und ansonsten ist der Kühlschrank natürlich auch voll und ich werde jeden Tag für meine Kinder kochen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich das auch überstehe. Gestern Abend habe ich auch schon eine Einladung zum Pizza essen absagen müssen.

Also, ich drücke allen von uns ganz fest die Daumen, dass es für alle so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben.

Liebe Grüße
babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 17:51 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Babsi,

ja die Einladungen sind immer das schlimmste =) Wir sind heute Abend auf einen Diaabend eingeladen und ich hoffe es wird nicht zuviel gegessen '=)

Aber wir kochen gerade unsere Gemüsebrühe! Wenn wir die dann erstmal gelöffelt haben ist sicher alles nur noch halb so wild.

Habe heute morgen Sauerkrautsaft getrunken. Ist aber nicht so mein Ding musste über ne Stunde lang immer wieder aufstoßen und dann nach knapp zwei bin ich dann aufs Klo.

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum