« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, also heute gehts endlich los !!! Durch Zufall bin auf diese Internet-Seite gestoßen und freu mich auf viele Gleichgesinnte.
Seit 2005 starte ich immer am Aschermittwoch (wie originell...) und versuche mindestens 10 Tage durchzuhalten.
Wer macht gerade mit ?
Ein Problem hab ich allerdings immer: Abführen !!! Glaubersalz und Co. rufen bei außer gruseligem Bauchgrummeln kaum eine Wirkung hervor, und daher greife ich auf die "wirklich professionelle" Methoden aus der Apotheke zurück (nur in dieser Zeit !!!)
Mein Mann steht gerade in der Küche und macht sich sein Abendessen
- mich störts wirklich nicht und er respektiert meinen Entschluß !!
Wer hat sonst noch so eine Unterstützung ?
--
tine2
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo tine, ich habe heute auch angefangen. Essen für die Familie habe ich vorbereitet und jeder hat dann sein essen selbst warm gemacht und gefuttert. Ich konnte aber daneben sitzen, es machte mir nichts aus. "Noch nicht, wer weiß, was morgen kommt.....
M.
--
Was mich nicht umhaut, macht mich stark.....
Hallo Tine,
hallo Winterade,
auch ich habe am 6.2.2008 meinen ersten Fastentag gehabt. Es geht mir gut, ich freue mich auf die Zeit des Heilfastens und bin mal gespannt, wie es mir weiter ergeht.
Ich gehe während der ganzen Zeit (wie lange die auch sein wird) arbeiten und hoffe, dass ich meine Vorsätze für das diesjährige Heilfasten (Ruhe, ausreichend Schlaf und Zeit für mich) auch umsetzen kann.
Freu mich darauf, von euch zu lesen.
Ich wünsche uns guten Erfolg und eine gute Zeit beim Fasten!
Liebe Grüße
--
ANTONIA
Hi@ all
Beginne heute auch mit meinem ersten Fastentag. Gestern habe ich mit der Entleerung angefangen, die bei mir offensichtlich nicht sehr viel gebracht hat.
Ich warte jetzt schon 12 Std. auf den Effekt der Entleerung, aber es will sich einfach nix tun!!!
Habe eigentlich alles wie beschrieben gemacht:
4 EL Glaubersalz auf 250ml Wasser
Bis auf erdrückende Magenschmerzen hat sich noch nix getan...
Dauert das in der Regel manchmal etwas länger, oder wie kann ich mir das erklärn???
Hi Mickey,
bei 4 Esslöffeln Glaubersalz käme ich spätestens eine halbe Stunde später nicht mehr vom Topf.
Wie hast du's denn genommen? Glaubersalz aufgelöst und mit viel Flüssigkeit nachgespült? Ich trinke mindestens einen 3/4 Liter nach der Tasse Glaubesalz, das ich in lauwarmem Zitronen-Wasser aufgelöst habe.
Ich habe übrigens für die Entleerung max. 2 gestrichene Esslöffel Glaubersalz genommen. Frag doch mal in der Apotheke nach.
Willst du's denn jetzt noch mal mit Glaubersalz versuchen?
Guten Erfolg!
--
Antonia
Hallo, Tag 3 und jezt gerade gehts mir wieder besser, heute Nacht und heute Morgen hat mich irgendeine Magenverstimmung ereilt -(was falsches gegesen hab ich wirklich nicht, nichts weiß ich besser als das!!)
Bin heute auch nicht in die Arbeit !!
Die ersten beiden Tage gabs nur Tee´s und Wasser, jetzt köchelt gerade auf dem Herd einiges an Gemüse, daraus mach ich mir ne leckere Brühe und dann für den Rest des Tages nur noch Tee.
Hat eine von Euch schon mal nach FX-Mayr gefastet, alte Semmel und so, da hab ich so ab dem 5. Tag super Erfahrungen gemacht.
--
tine2
Hallo Antonia
Es ist jetzt schon fast 2 Tage her seitdem ich das Glaubersalz eingenommen habe, und es hat sich immernoch nichts getan. Ich neige eher zu Verstopfung, als das es abführend wirkt.
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht:
Habe is in 4 gehäuften EL Glaubersalz in 250ml lauwarmem Wasser aufgelöst.( Meinte gelesen zu haben, dass es effektiver sei wenn die Lösung etwas konzentrierter ist.) Nachgespült habe ich nicht, aber etwa eine std. später hatte ich so einen Durst dass ich etwa ein 3/4 Liter was geext habe.
Was mir jetzt noch ein wenig sorgen macht ist, dass die ganze säurehaltige Mischung jetzt immernoch in mir rumort. ISt kein angenehmes Gefühl.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich im normalen Altag auch eher selten auf die Toilette kann.(etwa alle 3-4 Tage)
Ich werde mir später noch einen Einlauf aus der Apotheke holen.
Mal sehn ob das klappt
Naja ich werde euch auf dem laufenden halten..
geez
MICKEY