Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage zu Pflaumensaft bzw. Tagessaftration

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.02.2008 um 17:16 Uhr
... hat alexf geschrieben:
alexf
alexf
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo allerseits,

ich habe mich mal so durch das Forum gelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage bezüglich der "Entleerung" jeden zweiten Tag. Da ich eine recht regelmäßige Verdauung habe (neige zu Durchfall), werde ich versuchen mit Pflaumensaft zu entleeren (vor den schärferen Geschützen graut es mir dann doch ein wenig). Ich habe überall gelesen, dass man pro Tag nur 250ml Saft zu sich nehmen soll. Wenn ich nun aber den Pflaumensaft trinke hae ich ja eigentlich schon das Soll für diesen Tag erfüllt oder zählt der dann nicht (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)?

Hoffe, meine Frage ist nicht zu doof gestellt.

LG Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 17:23 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hi alex, ja eigentlich schon...heftig ne? also mit 250 ml saft oder brühe wär ich auch nicht klar gekommen, hatte am 3.tag (ersten drei tage nur 250 ml brühe getrunken) einfach keine kraft mehr...ich denke für einen neuanfänger ist es voll legitim mehr saft o. brühe zu trinken (wenn du mit wasser verdünnst noch besser), insbesondere wenn man sich dann auch noch sportlich betätigt nebenher.
Ich denke das allerwichtigste ist halt sich und seinem körper GESUNDES, naturbelassenes und flüssiges zuzuführen.
PS: Matetee / grüner tee hilft auch...o. zitronensaft....Viel erfolg KB


--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2008 um 20:13 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


alexf schrieb:

Ich habe überall gelesen, dass man pro Tag nur 250ml Saft zu sich nehmen soll. Wenn ich nun aber den Pflaumensaft trinke hae ich ja eigentlich schon das Soll für diesen Tag erfüllt oder zählt der dann nicht




Hallo alexf

super...diese Frage brannte mir auch schon lang auf der Seele
Würde wahrschenlich die Fastentage nicht so gut überstehen, wenn ich mich auf 250ml Saft beschränke.
Dem Vorschlag von kidneybohne stimme ich absolut zu. Wenn man es nicht übertreibt...steigert man so etwas mehr das Wohlbefinden. Es soll ja keine Quälerei werden. Das ist natürlich individuell verschieden.

Bis zum nächsten Mal, LG

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2008 um 22:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ja so ungefähr ist das bei mir auch... ich mein, manche mögen ja fasten ujm sich irgendwie zu kasteien oder sich was zu beweisen oder so

mir geht es da um das reinigen einerseit, um das abnehmen andererseits, und um das tolle körpergefühl drittens.. und das funktioniert auch alles, wenn ich mehr saft trinke....

wenn man mal in der theorie annimmt, dass ich 1 l apfelsaft plus 3 liter wasser, also 4 liter am tag trinke, und das NIX anderes als verdünnten apfelsaft, dann komm ich auf 400 und nochwas kcal... jetzt trink ich vielleicht die hälfte, also 200.. das wird scho hinhaun, und wenns mal was mehr sind, dann is es immer noch weniger als wenn ich essen würde....
zimelich zufällig hab ich gestern was entdeckt. hab vor dem schlafen gehen noch ein schluck apfelsaft so pur aus der flasche getrunken, wollte nochmal süßen geschmack haben hatte die nacht bissl bauchgrummeln, aber dafür brauchte ich am morgen auch nicht extra abführen, dass ging dann
es kann natürlich auch an dem liter wasser mit einer zitrone drin gelegen haben....

also ich bin bis jetzt damit gut gefahren....

und gemüsebrühe trink ich, soviel ich will.. wobei es da meist nicht mehr als ne tasse am tag ist, bzw. n großen pott, wo ich mir mittlerweile tomatenmark reinrühr.. das ist sehr lecker anstatt tomatensaft, weil den hab ich bis jetzt nur mit meersalz entdeckt.

einen lieben gruß
speary, die glaube ich ziemlich übers thema hinausgeschossen ist, aber es zu schade findet, den ganzen text jetzt zu löschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 18:13 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr...

@speary: Habe bisher auch nur Tomatensaft mit Meersalz entdeckt und schließlich auch gekauft.

Normalerweise soll man ja während dem Fasten auf Salz verzichten. Zum größten Teil schränkt man dies auch extrem ein. Ein bisschen, glaube ich, kann allerdings nicht schaden. Salz ist sehr wichtig für den Wasserhaushalt und somit für den Kreislauf. Wer also, wie ich ein Kreislaufschwächling ist, tut sich damit noch etwas gutes.

Zum Thema Saftmenge habe ich mir nochmal den Fastenplan nach Buchinger (unter Fasten-Formen) angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, darf man wohl doch mehr trinken...
...morgens zur Darmentleerung (z.B.mit Pflaumensaft)
...mittags Gemüsesaft oder Brühe
...abends Obst- oder Gemüsesaft.

Na dann werde ich mal euren Vorschlag mit dem gewärmten Tomatensaft versuchen...

MfG




--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum