Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab MORGEN 16.02 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.02.2008 um 11:09 Uhr
... hat whiteflower geschrieben:
whiteflower
whiteflower
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallihallo ihr alle,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich nach einem ersten fasten im letzten Jahr (7 Tage) entschlossen, diesmal den Frühling frisch und gestärkt zu begrüßen mit einer neuen FAstenkur von 14 Tagen!
Suche Gleichgesinnte mit denen man sich hier in diesem thread austauscht und die mit mir zusammen durchhalten.
Werde wie folgt fasten:
2 Entlastungstage (bin bei meinem zweiten aber das kann man ja noch expandieren um auf einer höhe zu sein)
Fasten mit Gemüsebrühe und jedem zweiten oder dritten Tag frischem Orangensaft..

Wer ist dabei? Gebt euch einen ruck und in der gruppe wirds gleich doppelt so schön
Viele Grüße
whiteflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:32 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

ich werde ab morgen auch dabei sein. ich mache heute meinen entlastungstag mit obst und morgen geht es dann los.
heute muss ich mir noch das salz für morgen früh besorgen, bin mir aber noch gar nicht sicher was ich nehmen soll...

ich hab mir auch mal 2 wochen vorgenommen, bin mal gespannt wie das so klappt da ich arbeite.

ich wünsche dir und den anderen, die noch dazukommen einen guten Start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 12:19 Uhr
... hat whiteflower geschrieben:
whiteflower
whiteflower
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

juchu! dann sind wir ja schon zwei!! ich muss auch arbeiten in der zeit (und ziemlich lernen ) daher bin ich auch sehr gespannt aber stark entschlossen durchzuhalten!!
Wünsche dir einen guten entlastungstag und freu mich auf eine angenehme fastenzeit!
Ich nehme übrigens gnaz normales glaubersalz morgen früh!
Viele Grüße
Whiteflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2008 um 13:15 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65


vielen Dank

bei mir fängt das ja gut an... ich hab kopfweh und das schon vorm fasten -.- (liegt wohl am Nebel). Aber ich bin immer noch HOCH motiviert!

meine Arbeitskollegen schütteln alle nur den kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 19:44 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Bin auch neu hier, habe allerdings in der letzten Zeit schon ein bißchen mitgelesen..
Habe bis jetzt nur recht wenig Fasten-Erfahrung; hatte es letztes Jahr (Oktober) eine Woche lang gemacht, länger habe ich leider nicht durchgehalten, obwohl es mir an sich sehr ging..

Meine Ernährung hatte ich leider nicht wirklich umgestellt, wieder zugenommen und sehr viel.. Mist gegessen. (Ich steh leider total auf Tütenkram und Fertigpizza und sowas )

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der ganze 'Dreck' mal wieder raus muss und hoffe sehr, dass ich diesmal länger durchhalte!

Heute ist Entlastungstag und morgen fang ich dann an.
Freue mich drauf, mich mit euch austauschen zu können, dann wird es bestimmt einfacher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 09:51 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Willkommen Hanna


Ich hab soeben mein F.X. Salz genommen... bin froh das ich mich trotz des enormen preises dafür entschieden hab. Es schmeckt nicht grad nach Rosenwasser, aber es ging ganz gut runter .

Bin jetzt mal auf das Ergebnis gespannt.

Leider habe ich immer noch Kopfschmerzen und hoffe das die sich im laufe des Tages nicht verschlimmern und eine Mikräne werden. Habe ich leider schon ab und an gehabt.

Ich wünsche euch einen GUTEN Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 17:22 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Mußte meinen Start 'leider' auf morgen verschieben, da mich überraschend meine Eltern besucht und zum Essen eingeladen haben.. Habe aber nicht allzu viel gegessen und mache einfach einen zweiten Entlastungstag daraus.

Bin mal sehr gespannt, wie das bei mir mit den Kopfschmerzen wird; beim letzten Mal war es die ersten drei Tage ziemlich heftig. Was wahrscheinlich am Koffeinentzug lag, ich trinke gerne Unmengen Cola light. (Was ich wegen den ganzen Süßstoffen eigentlich eh lassen sollte )

Abführen werde ich wieder mit Glaubersalz, das find ich total gut. Hab keine Probleme mit dem Geschmack und wenn man einfach das Glas leer trinkt, ohne durch die Nase zu atmen, schmeckt man gar nix.. Die Wirkung ist außerdem immer sehr überzeugend

So, dann wünsche ich uns mal viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage (Wochen)

LG, Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 17:31 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo, bin deiner Einladung gefolgt wie du siehst.
Wie geht es euch so am 1. Tag?
Habe Kopfschmerzen und fühle mich etwas "verwirrt"..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 17:34 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ach ja, Merewen hatte mich hierher eingeladen, daher
stelle mich mal kurz vor:
bin weiblich, 42 Jahre alt (gefühlte 33)
habe zwei Töchter, 18 und 6 Jahre alt
wog vor dem Entlastungstag 98 Kg
faste zum 1. Mal

Vor etwa 2,5 Jahren hatte ich schon mal meine Ernährung, aufgrund von zuvielen Hefepilzen im Darm, komplett umgestell. Kein weißes Mehl, kein Zucker usw. Bin damit nicht nur die Pilzinfektion, sondern auch 20 (!) Kg losgeworden.
Leider habe ich dann wieder angefangen "normal" zu essen, hinzu kamen im Laufe von 1,5 Jahren ein gebrochener Zeh, eine Knieverletzung und ein gebrochener Mittelfußknochen, was mich natürlich immer wieder vbom Sport abhielt.
Nun habe ich Doofe alle Kilos wieder drauf und noch mehr Schmerzen in Gelenken, Sehnen und Muskeln als vorher.
Nun habe ich die Hoffnung, dass ich durchs Fasten soweit entgifte um die Schmerzen loszuwerde, die übrigends während der Zeit ohne Zucker usw. weg waren.
Danach, gestztes Ziel mind. 14 Tage, möchte ich dann wieder auf vollwertige Ernährung umstellen und hoffentlich ohne Schmerzen meinem Lieblingsport Tanzen, den ich übrigends auch jetzt noch betreibe, nachzugehen.
So, nun erstmmal genug?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 17:36 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merewen am 16.02.2008 um 17:40 Uhr ]

Herzlich Willkommen bei uns, Midge

ein zweiter entlastungstag kann ja nicht schaden, hanna...

Abführen mit dem FX Salz... also ich weiß nicht. Ich hab zwar schon nen "Stinker" gemacht, aber der ist keinesfalls mit einer entleerung zu vergleichen. Aber Hunger hab ich auch keinen, also von daher passt das ja wieder

Vielleicht ist es weil ich heute morgen, vor der einnahme schon was getrunken hatte , naja ich werde vermutlich morgen früh nochmal eine Portion zu mir nehmen dann werde ich ja sehen, was passiert.

einen schönen und entspannten abend für euch und liebe grüße

P.s.: Kopfschmerzen sind weg !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum