Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab 08.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.03.2008 um 21:32 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

oh..ps rum ich es mache: grundsätzlich zum entgiften, dann weil ebbe aufm konto herrscht (aber gute fastentees sind auch nicht grad billig- und die säfte, aber egal) dann weil ich mir über super viele sachen klar werden muss- das geht am besten um den 4-5.ten Fastentag herum und ich möchte gern zu einer art ursprungsfigur zurück- mich von jegl. Balast befreien- körperlich, seelisch...etc, es ist nicht einfach zu fasten aber es ist es auf jeden FAll wert---deswegen mach ich es hauptsächlich

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 14:10 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo liebe Mitfaster!
Sorry, dass ich mich erst heute melde...Gestern war ja mein 1. Tag und das Abführen hat diesmal nicht so gut geklappt wie sonst immer. Aber nachdem ich noch mal nachgeholfen habe, war gegen Abend dann doch alles gut überstanden...
Heute ist der 2. Tag und mir geht es gut. Mir ist nur kalt und ich habe kleine Hungerreste - wie ich aus Erfahrung weiß, legt sich das spätestens morgen.
Ja Lisa ab dem 3. Tag kannst du langsam wieder sporteln. Noch nichts extremes, aber locker leicht dürfte gehen. Ich habe auch vor, morgen in eine Step-Stunde von einer Kollegin zu gehen (Anfänger-Step) und wenn mein Kreislauf gut ist, werde ich danach Sauna machen. Dienstag ist dann unproblematisch (4. Tag), da werde ich 2 Ausdauerstunden nacheinander geben.

Hoffe euch gehts soweit allen gut?

Wünsche einen guten Fastentag!!

Bzgl. Konzentration: leg einfach mal einen Spaziergang an der frischen Luft ein! Das hilft bei mir immer Wunder. Wir werden jetzt gleich erst mal nen langen Gang mit unserer Hundedame machen

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2008 um 20:19 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hi ihr!
ich muss sagen, dass ich bis jetzt ziemlich müde bin. allerdings ging es heute schon wesentlich besser als gestern. bin heute ne stunde spazieren gegangen und konnte auch problemlos für die schule lernen. gestern dachte ich erst, dass das salz nicht wirkt aber nach 2,5 stunden ging es dann doch. hatte auch erstaunlich wenig hunger...
morgen will ich aber zur anregung lieber mal pflaumensaft ausprobieren. habt ihr erfahrung damit?
wollte morgen eigentlich bauch/rücken krafttraining machen, aber ich glaub da bin ich doch noch zu schwach und werde dann wohl lieber pilates mitmachen und evtl auch in die sauna gehen.
so jetzt geh ich schlafen
lg und viel erfolg !
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2008 um 07:58 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Der 3. Fastentag! Mir geht es gut. Keine Probleme beim Aufstehen und ich bin auch nicht müde. Keine Hungerreste! Bin an der Arbeit und habe mir schon meinen Tee gekocht...Werde in der Mittagspause spazieren gehen, sofern es nicht unbedingt regnet. Und heut Abend evtl. zum Step und Sauna - aber das halte ich mir noch offen, je nachdem wie stabil der Kreislauf ist.

Pflaumensaft ist super zum Abführen zwischendurch. Prima ist auch Buttermilch, die dann noch den Vorteil hat, dass man ein wenig Eiweiß zuführt. Ich werde heute daher Buttermilch trinken, aber nur einen halben Becher, die andere Hälfte dann morgen.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag!

GLG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 20:08 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!

und wie ist euer dritter tag geloffen?
also bei mir gabs so nen kleinen durchhänger beim lernen am nachmittag, aber nachdem ich jetzt gerade eine stunde dynamic pilates und zwei saunadurchgänge gemacht habe, bin ich wieder top fit!! da ich irgendwie auch ohne pflaumensaft aufs klo kann, lass ich den jetzt mal noch weg. mal schaun... Ist es eigentlich arg schlimm, wenn man sein gewicht nicht kontrolliert, habe hier nämlich keine waage?

Lg Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 08:02 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
@Lisa: nee, warum solltest du zwingend dein Gewicht kontrollieren? Wenn du es nicht zum Abnehmen machst (dafür ist fasten auch nicht wirklich geeignet), macht das auch nicht unbedingt Sinn. Wichtig ist nur, dass du nicht zuviel abnimmst - aber das merkst du auch ohne Waage. Wie lange möchtest du denn fasten?

Mein Tag 3 verlief super. Habe ja gearbeitet und bin in der Mittagspause ne 3/4 Std. spazieren gegangen. Abends bin ich dann doch nicht zum Step, kam mir was dazwischen. Also langen Spaziergang mit Hund und danach in die Badewanne. Hat mir alles sehr gut getan.

Heute ist Tag 4 und ich bin immer noch sehr fit und ausgeschlafen. Werde versuchen, heut Mittag wieder an die Luft zu gehen. Heut Abend dann 1 Std. Tae-Bo und 1 Std. Spinning, die ich geben muss. Aber da mein Kreislauf total stabil ist bis jetzt, mach ich mir da keine Sorgen.

Ich habe heute morgen ein kleines Fläschchen Pflaumensaft getrunken, weil sich bei mir noch nicht soviel getan hat. Schaun wir mal!

Wie gehts euch?

GLG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 13:29 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!

@bienenkönigin: ich werde wohl zwischen 6-7 Tage fasten, da es ja mein erstes mal ist und ich es glaub auch nicht länger aushalte/n will. natürlich will ich nicht fasten, um gewicht zu verlieren, aber habe mal irgendwo gelesen, dass man eine waage zur kontrolle haben sollte. aber denke das trifft dann auch auf längeres fasten zu...
wie lange wollt ihr fasten??

Mir geht es gut und euch?
Werde heute abend in step gehen. hab echt angst, dass sich meine muskeln stark abbauen während des fasten. ich versuche halt täglich eine stunde sport zu machen, aber mit richtigem krafttraining klappts irgendwie noch niht so richtig.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 14:56 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lisa,
ich will Minimum 5 Tage fasten (also einschließlich morgen). Entscheide spontan, ob ich noch weiter faste. Momentan sieht es so aus, als ob ich noch verlängere. Habe allerdings grad erfahren, dass ich Freitag noch zusätzlich eine Trainingsstunde Spinning geben muss, sodass ich Freitag dann 3 Stunden Training hintereinander geben muss...Hoffe, ich habe die Kraft dazu? 2 Stunden sind ok, mach ich heut ja auch und mein Körper ist es ja auch gewöhnt. Aber 3 Std. und fasten? Mal sehen, ob ich dann nicht doch Donnerstag Fastenbreche...
Ich werde einfach spontan sein...

Ansonsten bei mir alles im grünen Bereich. War grad dienstlich auf der Post und bin zu Fuß gegangen und habe noch ein paar Meter drangehangen. Hatte Glück, es hat grad nicht geregnet.

Was mir beim Fasten immer positiv auffällt: ich schlafe viel fester als sonst. Habe normalerweise einen sehr sehr unruhigen Schlaf, aber momentan eben nicht. Kennt das jemand?

LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 20:23 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Bienenkönigin!
hoffe der tag ist noch weiterhin gut verloffen!
hatte das auch so vor wie du, also mit dem minimum 5tage und dann verlängern. im moment siehts nun so aus,dass ich wohl 6tage fasten werde. wie ist das dann, wenn donnerstag mein 6.tag ist, was ess ich dann am freitag? apfel und suppe wie auf der aubau-tage seite steht? habe echt angst, dass ich dick werde (wenn ich das gleiche gewicht habe,macht das nichts).
drei stunden sind schon sehr lange, vielleicht solltest du dann echt schon eher fastenbrechen. habe heute eine stunde step gemacht und irgendwie hat mich das heute etwas überfordert mit der konzentration....

das mit dem schlafen fällt mir auch auf. normal brauche ich ewig (eine stunde oder länger) zum einschlafen und im moment nur etwa eine viertel stunde. und dann hab ich auch nen ziemlich ruhigen schlaf.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 07:51 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Lisa!
TAG 5!!!!!!! Und mir gehts SUPER! Habe gestern Training (Tae-Bo und Spinning) ganz normal geben können, keinerlei Einschränkungen. Denke daher, dass ich ggf. das auch Freitag mit 3 Stunden schaffen werde.

Habe wieder sehr gut geschlafen und Kreislauf ist top! Trinke gerade ein Glas Buttermilch und die erste Kanne Pfefferminztee ist bereits gekocht.

Wegen den Aufbautagen: halt dich am besten an die Vorschläge hier im Forum unter Aufbau-Tage. Brechen mit einem Apfel und später dann eine Suppe. Am nächsten Tag evtl. Knäcke mit Quark oder Hüttenkäse und Abends z. B. Pellkartoffeln mit Quark und Möhrchen dazu. Es gibt ja im Forum auch die Rubrik "Richtig essen nach dem Fasten*" - lies dich da mal durch, da gibts viele gute Ratschläge. Versuch einfach, deine Ernährung auf viel Gemüse und Obst umzustellen, dann wirst du nicht dick! Aber du wirst natürlich nach dem Fastenbrechen erst mal an Gewicht zunehmen - du isst ja dann wieder! D.h. der Darm ist gefüllt und du lagerst Wasser ein. Also 1-2 kg mehr nach dem Fastenbrechen sind normal!

Wünsch dir einen schönen Tag,
LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum