Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Chiquita Smoothie

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.03.2008 um 10:38 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo,

habe mir heute einen Smoothie Erdbeer/Banane von Chiquita gekauft und wollte fragen ob das in Ordnung geht?!
Es ist definitiv kein Zucker drinnen und die Früchte sind gepresst (gut, bis auf die Banane, sind 23% auf 250ml..also macht ca 50g Banane)...hoffe das geht?! Freu mich nämlich schon drauf..

Danke für die Antwort!..ich geh derweil mal brühe kochen

Loreia


@tonia: echt total tolle Page, um mal ein Kompliment loszuwerden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 10:55 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

du bist am Fasten oder wie verstehe ich das?

Eigentlich geht dann so ein Smoothi (???) nicht. Du sollst ja Obstsäfte und Brühe zu dir nehmen....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6 - 81,6 - 81,5 - 81,7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2008 um 11:04 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ja genau..bin am fasten mit brühe und tee...

echt, geht nicht?


na toll...soll ich dann 1,79€ wegschmeißen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2008 um 16:14 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,
hierzu hätte ich auch eine Frage.
Habe heute meinen 2. Fastentag u. habe auch die Chiquita Smoothies genommen, nehme hierzu einen halben mit heißem Wasser verdünnt.
An die erfahrenen unter Euch? Kann man das nehmen oder besser nicht?
Da alles ohne Zucker ist, frisch gepresst, ohne irgendwelche Konservierungsstoffe... Dachte das wäre eine tolle Lösung vorallem auch Abwechslung!

@Tonja: Vielleicht kannst du uns ja hier auch weiterhelfen?

LIEBEN DANK schonmal u. viele Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 19:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schönen Guten Abend Zusammen

ich mag' die Smoothies ja zugegebenermaßen auch unglaublich gerne, aber zum Fasten sind die nicht geeignet.

... alldiweil, das sind eben keine "gepressten" Früchte, sondern "pürierte" Früchte - einschließlich Fruchtfleisch und Ballaststoffen ... lest euch mal durch, wieviele Früchte da in einem einzigen Smoothie stecken ... im Alltag eine tolle Sache, aber während des Fastens erfüllt ein frisch gepresster O-Saft oder Traubensaft wesentlich besser seine Zwecke.

Aufgrund des Fruchtfleischs und der Ballaststoffe dürfte es unserem eingebauten Futterprogramm schwerfallen, von der äußeren Ernährung auf die innere Ernährung umzustellen ...

Na - wie dem auch - ich persönlich würde während des Fastens die Finger davon lassen *nick*nicK*

viele Grüsslis
Tonia

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 19:53 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Tonia,

ich danke dir sehr für deine Antwort.
Vielleicht kannst du dir auch das neue Thema im Forum durchlesen.


DANKE jedenfalls für die Info. War mir garnicht bewusst das das alles püriert und mit vielen Ballaststoffen ist!

Vielleicht erklärt das mein Übergeben?

LIEBEN DANK u. viele Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum