Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 27.03.2008 um 07:22 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi Noemi,
hab gerade gegoogelt. Die Ölziehkur probier ich auch aus, warum auch nicht. Wenn ich faste, kann ich auch noch Öl schlabbern, kein Problem. Vielleicht hilft es ein bisschen meinen häufigen Erkältungen und Infektionen vorzubeugen.
Danke für den Tip.
@all: Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 07:45 Uhr
... hat renite geschrieben:
renite
renite
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

guten morgen, ihr lieben

habe die ölziehkur vor ca 2 jahren für mich entdeckt und bin nach wie vor begeistert. es ist schon erstaunlich, was sich da so alles für giftstoffe im öl ansammeln.... momentan habe ich auch gerade öl im mund....

ein leckerer fastentee steht auch schon bereit!

wünsche euch einen tollen tag!

bis später mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2008 um 08:05 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hallo renite, blöde frage - woher weisst du, was sich da im öl ansammelt? sieht man das? oder vermutest du das? oder fühlst du dich seitdem irgendwie besser? magst du mir das noch mal kurz erläutern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2008 um 08:23 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen zusammen,

..auch ich melde mich wieder zu Wort.
Heute Morgen an meinem 3. Fastentag geht’s mir sowohl körperlich als auch psychisch nicht besser als gestern.
Am Nachmittag war ich gestern 45 min laufen und 30 min auf dem Crosstrainer, das lief echt super.
Nur jetzt kann ich mich wirklich schlecht auf den Beinen halten.. hab mich dann heute morgen doch ins Büro gequält.. ja und da sitz ich nun…
Zweifle im Moment dran ob ich der Situation psychisch grad stand halte.
Gestern Abend nach meiner warmen Brühe gings mir dann eigentlich ganz gut.. aber jetzt weiß ich wirklich nicht wie ich den Tag rumbringen soll…
Überleg gerade ob ich ein wenig Joghurt essen soll… bin ja eigentlich ein sehr sehr sportlicher Mensch und mit 55kg auch nicht übergewichtig.. nicht dass meine eisern antrainierten Muskeln ganz verschwinden… Mhhh.. bin am zweifeln…

Vom Ölziehen hab ich übrigens in diesem Buch die neue F.X. Mayer-Kur gelesen. Da wird das auch empfohlen. Selber hab ich das noch nicht gemacht.

So dann startet mal schön in den Tag!

LG
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 08:46 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Moin alle !!

Melilein, mach nicht schlapp !
Klar kann ich nicht wirklich beurteilen, wie es Dir geht, ich will Dir nur Mut machen, die Beschwerden durchzuhalten, Deinem Körper kontra zu bieten....das er rebelliert ist mehr als verständlich.

Er wehrt sich das Du Dich gegen seine Gewohnheiten stellst und zeigt Dir das er erstmal damit nicht einverstanden ist.

Du bist aber "Herr" darüber, zeig ihm das, und Du wirst mit Freude feststellen das Du recht hattest und wirst somit einen "Sieg" einfahren.

Sollte es natürlich Aussmasse erreichen, das die Gesundheit in Gefahr ist oder es überhaupt nicht geht musst Du selbst entscheiden.

Ich persönlich denke das man um die Gewohnheiten zu brechen schon ein ordentliches Portiönchen Disziplin braucht und man auch mal beissen musss.

Also, beiss !!

@anjaf:

Kuhl das Du nicht eingebrochen bist !
Ziehs durch, die ganzen Gedanken zum könnte/wollte/möchte kannst Du im Nachgang wieder ausleben, jetzt hast Du Dich entschieden, diese Erfahrung zu machen, also bleib straight, und..... beis

Par Worte zu mir:

Dienstag war Entlastungstag, gestern der erste Fastentag mit FX und heute bin ich in meinen 2ten gestartet.

Habe kaum Hungergefühl, allerdings recht lebhafte Phantasien zur Nahrungsaufnahme

Habe gestern am ersten Fastentag 4,5 Liter Wasser und ~1l Brennesseltee zu mir genommen.
1,5 liter des Wassers habe ich als Fruchtschorle zu mir genommen.

2 der Fruchtschorle bestanden jeweils aus dem Saft je einer Orange und einer halben Zitrone, das halbliter Glas wurde mit Wasser (Medium) aufgefüllt.
Beim 3ten habe ich ca 1:5 Traubensaft/Wasser gemischt.

Seit Dienstag Morgen (Entlastungstag) bis heute morgen fehlen 3,7 Kilo, wobei mir bewusst ist das hiervon das allermeiste Wasser ist.

Finde es trotzdem stark, was der Körper in 2 Tagen "hergibt".

So, die erste Tasse Brennesseltee ist drin, jetzt werden mal 1,5 Liter Wasser gepumpt

Macht weiter so, denkt dran, das unser Vorhaben endlich ist und danach das normale Leben/Essen wiederkommt, vielleicht mit der ein oder anderen Idee aus unserer Fastenzeit bereichert.

Ich denke Schorle mit frischem O und Zitronensaft werde ich auch danach beibehalten.

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 08:46 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Melilein.
Wie wäre es mit etwas Buttermilch?
Und kann es sein, dass Du ein bisschen viel Sport machst? Ist ja schon ne Umstellung für den Körper...Pass auf Dich auf!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 09:12 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen
hallo Melilein,
stimme Petra 38 voll zu. Du solltest vielleicht wirklich Buttermilch zu dir nehmen......
Nachdem ich gestern so starke Kopfschmerzen hatte , kam mir der Gedanke dass es nicht alleine der KAffeeentzug sein kann. Hatte zwar mit FX Passage gut abgeführt und hatte eigentlich ein gutes Gefühl.
Aus der Erfahrung des letzten Fastens ( auch Kopfschmerzen und Hungergefühl ) hatte ich die Empfehlung mal ein Mikroklist zu machen anstatt immer die krasse Methode zu verwenden die bei mir auch sehr auf den Keislauf schlug . Ist echt Magenschonender und nicht so belastend. Mit Einläufen habe ich auch keine Erfahrung. Also habe ich das eben ausprobiert. Mein Urteil : Klasse Sache.
Vielleicht ist das bei Melilein auch eine Antriebsmöglichkeit die nicht so belastet. Also ich war gerade wirklich überrascht . Reinigt wirklich gut den Enddarm.
Sorry dass ich hier sowas zum Besten gebe, aber ich verspreche mir jetzt einen guten Tag ohne Kopfschmerzen und Hungergefühl. Und vielleicht schafft es der eine oder andere noch auf dem Heimweg in die Apotheke. Sind 5 Stück drin und ist echt easy ohne Quälerei....

Wünsche Euch einen guten Fastentag , ist echt ein tolles Forum
Dicke Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 09:29 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


… hab jetzt lange mit meinem Gewissen gerunge… letztendlich hab ich 3 Esslöffel Naturjoghurt langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Glaub schon, dass es mit dem Sport zusammenhängt.. aber ich brauche den Sport einfach…
Kann nicht einfach von 100 auf 0 runterfahren.. und möchte es auch gar nicht. Dafür ist mir der Sport zu wichtig..
Vor zwei Wochen bin ich noch einen Spinning-Marathon mit 7,5Stunden gefahren….

Hmm doof ist das… war eigentlich fest davon überzeugt alles 100-prozentig durchzuführen… Aber die Gesundheit will ich auch nicht aufs Spiel setzen..
Ich weiß das hört sich jetzt wie eine Ausrede an… aber jetzt geht’s mir wieder besser..
Mach jetzt trotzdem weiter wie bisher…
Ist denn so ein großer Unterschied zwischen Buttermilch und Joghurt?

*schäm*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 09:41 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hey Melilein
nix mit schäm !!!
Wie schon geschireben wurde : jeder wie es ihm guttut und er es braucht.
Ich denke wir haben alle den gleichen "Leitfaden " sind jedoch alle sehr individuell was die körperliche Situation , oder sportliche Konstitution betrifft.
Motte : Immer auf sich selber hören..........
machst du sicher richtig.
LG Zimmi

PS: Hans , magst du dein Alter verraten ? Du klingst so gesattelt....auch mit dem moin kinner..... nur wenn du willst...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 09:46 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

danke Zimmi,
tut gut!
... ich bleib auf alle Fälle dran und ich persönlich denke lieber eine "kleine Sünde" als komplett abbrechen und dann alles doppelt und dreifach in sich hineinstopfen!
... später gibts dann wieder meine leckere Brühe oder einen Apfel-Mango-Saft... der ist auch total lecker!

lg an alle anderen!!

Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum