Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 04.04.2008 um 23:49 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe heute mein Fasten gebrochen und nicht wirklich nach Plan. Aber ein Todesfall in der Familie hat mich so sehr getroffen, dass mein Kopf nicht mehr konnte und ich irgendetwas kauen musste. Zumindest habe ich 5 Tage geschafft und es ging mir gut dabei. Ich weiß, dass ich es auf alle Fälle in nächster Zeit noch einmal versuchen werde, denn es war ein tolles Gefühl.
Ich wünsche Euch noch gaaaaaanz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Ich grüß alle ganz Lieb

Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 08:19 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

@Sonni: herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit! Wir denken an dich!!!

@yemanja: ja gut, versteh ich...

Ich selber stehe seit 3 Tagen auf 58,1 bzw 58,2... Mh, ich habe nichts besonderes gemacht, was darauf schließen lassen würde, warum ich so gar kein Gewicht mehr verliere...aber in erster Linie geht es ja auch darum dem Körper mal eine "Fastfood"-Auszeit zu gönnen und ihm was Gutes zu tun
So wie ich mich jetzt fühle mache ich das Wochenende wohl auch noch weiter...mir geht es blendent und ich habe nur noch ein paar Krusten auf Schultern & Rücken, sonst ist meine Haut baby-streichel-zart. Heut früh nach dem Duschen hab ich mich ganz dick mit Mango-Butter (gibt es bei dm - auch als Kokos) eingeschmiert, frische Sachen angezogen und mach mir jetzt gleich einen Fastentee... Dann geht´s heut noch zu IKEA, womit die Zeit bis zum Mittag schon wieder überbrückt wäre

Heute Abend geht´s dann auf´e Rolle mal sehen, wie´s so wird...werd auch nicht so lang machen, das weiß ich jetzt schon

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2008 um 08:40 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Guten Morgen,
herzliches Beileid Sonni.

Summer: Irgendwie tröstet mich Dein Stillstand, mir gehts nämlich genauso. Traurige 79,8 kg am 6. Tag, d.h. sogar 200 g zugenommen gegenüber gestern und vorgestern.
Haut: Ich habe da trotz stundenlangen Baden keine Probleme entgegen allen Unkenrufen wegen des vielen Wässerns. Zum Eincremen auch ganz ganz toll - ich nehme es für mich und für Patienten - Babyöl. Was so ein kleines Ding verträgt, das kann wem anders ja nicht schaden. Und verteilt sich so leicht. Auch fürs Gesicht und den ganzen Körper. So weich... Bei vielen Dingen gerade "für die extra empfindliche Haut" und vor allem wenn "Milch" drauf steht habe ich früher nämlich leicht allergisch reagiert.
So - jetzt mal versuchen ohne Ausreißer durch diesen Tag zu kommen. Schlecht motiviert wegen des Stillstands. Aber vielleicht hätte ich gestern auch mehr von meinem "Master-Cleanser" trinken sollen. Was ich darüber gelesen habe, das hört sich toll an fürs Abnehmen.
Liebe Grüße
Michaela
Tag 6 - nur -2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2008 um 09:22 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

einen schönen guten morgen an euch alle,

heute scheint auch mal die sonne das tut richtig gut nach diesen trüben tagen.
@sonni mein herzliches beileid kann das gut nachempfinden hab auch erst meinen lieben opa verloren.

heute ist nun mein 5.tag und eigentlich soll es auch der letzte sein ,nächste woche geht die arbeit wieder los und glaube brauch ich einfach mehr kalorien als nur wasser und brühe ohne einlage;yemanja mir tut auch das gemüse übelst leid wenn ich das wegschmeisse.

gestern hab ich das erstemal die woche bissl sport gemacht.(wenn man 30 bahnen in der schwimmhalle so nennen darf )
hat mir gutgetan nur in der dampfsauna hab ich es ni so lange ausgehalten,der frische osaft dannach war herrlich...

heute mittag wird gegrillt.heul!!!!

seid nich traurig wegen dem gewichtsstillstand hab auch noch ni wirklich viel verloren2,6 kg.bin aber motiviert gesund weiterzumachen .möchte mehr trinken und vor allem bissl sport .
@engel 7:warst du richtig zu den treffen von WW?

wünsche euch einen schönen start in ein hoffentlich freies wochenende.

lieb grüsse madeleine

start:31.03.:65kg
05.04.:62,4kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 10:31 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgan allerseits

@sonni: auch von mir mein herzliches beileid... wünsche dir viel kraft und zuversicht...

auch ich habe mich heute morgen entschieden das fasten weiter zu machen... pickel sind fast alle weg... aber nur fast... gewicht habe ich bereits die hälfte zu meinem idealgewicht geschafft... und ich fühle mich gut... wäre doch blöd nun einfach zu stoppen...

werde also heute noch anhängen...

@michaela: also ich habe donnerstags besuch gehabt zum zvieri... habe dazu einen feinen kirschenkuchen gebacken... mit tiefgefrorenen kirschen die letzten sommer im garten reiften... also probiert habe ich gar nix... war aber wohl gut... denn er ist schon lange weg geputzt ... du schaffst das schon michaela...

@summer: denke das gewicht purzelt früher oder später weiter

einreiben tu ich fast nicht... auch auf die pickel im gesicht kommt während des fastens gar nix... ich habe mich schon trocken mit so einem rauhen handschuh am ganzen körper abgerieben und dann eingeölt mit einem bioöl... aus sanddorn... habe mir einfach vorgenommen während der fastenzeit meinem körper (weder aussen noch innen) keine künstlichen chemischen usw. zusatzstoffe zu zuführen... also die gesichtshaut ist ja schon fast unheimlich... bin auch nicht mehr die jüngste... und brauche natürlich täglich gesichtspflege... nun überhaupt nix seit letzten montag ... die haut ist besser als die letzten 3 monaten...

abgenommen habe ich auf heute auch etwas weniger...

einen wunderschönen tag wünsche ich euch allen...

liebe grüsse
yemanja

31.3. = 67 kilo
5.4. = 63.5 kilo

mein idealgewicht: 60 kilo... also bereits die hälfte... und mir mal auf die schulter klopfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 11:35 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Liebe Sonni,
mein tiefempfundenes Beileid.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit
alle Kraft und Liebe die Ihr braucht
um mit diesem Schicksalschlag umzugehen.
Ich grüße Dich ganz lieb Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 12:14 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo guten morgen Ihr Lieben,

@sonny mein herzliches Beileid

also ich habe heute meinen 9 Fastentag habe auch den Eindurck das so wirklich nichts mehr runtergeht und ich einen Stillstand habe.

nja wird auch wieder ander. Habe mir vorgenommen heute ein Bergfest zu feiern. Da es mir ansonsten wirklich sehr gut geht. Werde ich noch versuchen bis nächstes Wochenende zu fasten und dann mal schauen wie es mir geht und ist.

Bin voll stolz schon so lange durchzuhalten. Mein längstes waren einmal 11 Tage da habe ich mich auch pudelwohl gefühlt mit.

Heute oder morgen werden ich meine Einlauf einmal ausprobieren weil da passiert gar nichts wenn dann auch nichts läuft muss ich wohl oder übel doch mal ein Glas Bittersalz nachlegen.

Sind denn noch einige dabei die auch noch die komplette nächste Woche durchfasten wollen? Freue mich darauf.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und noch viel Erfolg jetzt steht erstmal eine Std. Sport an.

lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 12:33 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Susanne,

die nächste Woche auf jeden Fall!

Aber erstmal das Wochenende schaffen. Heute nachmittag will ich einen Kuchen backen, abends gibts Ente mit Honigkruste Ananas, Mandarinen Reis und Gemüse und ich wills machen und dann zuschauen. Hinterher natürlich Eis und Cognac. Jetzt fahr ich erstmal alle Zutaten einkaufen. Und für mich Sauerkrautsaft und Mineralwasser holen. Und vorher meinen Zitronen-Ahornsirup-Cayennepfeffer-Drink.
Das Treffen mit meinen Schwestern aus USA und England nach 5 Jahren ist hoffentlich Motivation genug. Vor allem wegen meinem Zwilling .
Hier scheint sogar die Sonne - ganz entgegen Vorhersage - und ich bin schon 5 km spazieren gegangen mit Hund. Das müßt ja auch irgendwas bringen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 18:02 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Summer,
bin in einem Thread vor Euch( Beginn ab 25.4.) und bin am 11 Fastentag angekommen. ( 6,4 Kilo weg ) Morgen ist mein letzter Tag.
Bzgl. Eurers Stillstandes, denkt dran , dass wir Frauen im Zyklus anders ticken. Ich sammle so eine Woche vorher schon mal Wasser sodass in dann während der ersten 3 Tage fast 2 Kilo mehr habe..... Unser Körper bunkert schon mal, wenn auch ungefragt )
Aber abnehmen tut ihr sicher weiter ... Durchhalten.
Dag mal ich habe dich auch in dem Forum SIS* gefunden, vom letzten Jahr . Kannst du etwas über die Erfolgt dort berichten ? Macht es Sinnn oder war es nur zu Testzwecken ? Funktioniert es nach dem Fasten ?
Würde mich über eine Antwort freuen. Ihr habt ja auach ein nettes Grüppchen hier )
Schönes WE
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2008 um 08:49 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

oweia, der totale Ausrutscher!
Gestern voll reingehauen, Medikamente, Chinesisch mit Ente und Rotwein, danach todmüde und sofort ins Bett gefallen. Heute morgen als erstes 1/2 l Sauerkrautsaft getrunken. Der hat inzwischen auch seine Arbeit getan.
Das Fasten verträgt sich leider überhaupt nicht mit meiner Beziehung - der ist sowieso total dagegen!
Naja, heute back ich Kuchen, das ist für mich keine Versuchung und ist gewohnt, daß er alleine kriegt. Und dann kommen 2 "beziehungsfreie" Tage. Außerdem ist mein Rücken endlich besser, keine Medis mehr, dafür furchtbar viel liegengebliebene Arbeit. Es geht eben einfach weiter! Mal sehn, was morgen früh die Waage sagt.
Schönen Sonntag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum