Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.04.2008 um 10:57 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Zimi...
du bist ja aufmerksam Ich kann berichten, dass ich für meine Person ein absoluter SiS* Typ bin (Normade) - habe in der 1. Woche fast 5 Kilo abgenommen, danach ging es schleppen und am Ende (so nach der 3. Woche) gar nichts mehr - ich denke, da habe ich dann auch einfach meine "Grenze" erreicht (bei 170cm 55,9kg = ein Traum ).
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich nicht einmal, warum ich mit dieser Trennkost überhaupt aufgehört habe - da haben wir wieder die alten Muster... . Ich schätze es lag daran, dass der Rest der Familie sich nicht nach dem Prinzip ernährt und allein ist es auf Dauer einfach schwierig, sich an die "Regeln" zu halten

Ich habe grad eben im TV auf "Focus Gesundheit " von der LOGI Methode gehört - hat jemand hier schon erfahrung damit?

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2008 um 12:08 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

@ sonni men herzliches Beileid !

Aso ich bin auf jeden Fall noch weiter dabei, denke mal so an ca, 3 Wochen, Mir gehts gut, der Rheumaschmerz ist komplett schon weg, und die Haut hat sich gebessert--- das mit dem Gewichtsstillstand ist normal , wird wieder weiter runtergehen, ist bei mir auch immer so. So wünsche euch noch einen schönen sonntag

31.3.-70 kg.-- 6.4.-67 kg



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2008 um 19:33 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

eine Woche fasten ist um und ich habe nicht gedacht, dass mir das so leicht fallen würde.
Selbst die Leckereien, die mein Sohn verputzt hat, haben mich überhaupt nicht interessiert.
Meine Rückenschmerzen sind weiterhin wie weggeblasen.
Gestern habe ich auch noch meine Tage bekommen, wohl eine Woche zu früh,aber die Migräneanfälle, die ich gewöhnlich bekomme, sind mir diesesmal erspart geblieben.
Als ich mich dann heute gewogen habe bin ich fast vor Freude an die Decke gesprungen,
weil meine Waage 4,4 Kg weniger angezeigt hat.




Also habe ich beschlossen, diese Stimmung auszunutzen.
Ich werde auch nächste Woche weiterfasten, solange ich mich dabei gut fühle.
Bin mal gespannt, wer von euch auch noch weitermacht.....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2008 um 21:49 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

habe heute also meinen 7 fastentag hinter mir... alles immer noch ok... morgen geht es wieder dev. an die arbeit... habe heute auch weniger abgenommen als die anderen tage... naja immerhin trotzdem 300 gramm wenn ich mich recht erinnere... mir geht es sehr gut... trotzdem werde ich wohl morgen wieder anfangen mit dem essen... muss da irgendwie wohl viel energie und disziplin aufbringen... ich denke gerade wegen dem gewicht sind die aufbautage extrem wichtig... wenn ich die richtig mache, denke ich, dass ich dann die restlichen 3 kilos so wegbringe... denke das wäre dann ideal... aber wie gesagt vor den aufbautagen habe ich wirklich angst... weil ichs ev. einfach nicht richtig mache und dann auch plötzlich reinhaue

liebe grüsse
yemanja

ausgangsgewicht 67 kilo
7. fastentag = 63.2 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2008 um 22:24 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Worte...

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ich freue mich, eure Erfolge lesen zu können.
Bis bald
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2008 um 22:47 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 07.04.2008 um 07:19 Uhr ]

Hallo Ihr Alle,
das Wochenende mit allen seinen gefahren und Versuchungen ist überstanden, nun freue ich mich auf 3 einfachere Tage. Bin sehr gespannt, was die Waage mir morgen erzählt.
Sagt einmal, kommt Ihr wirklich alle nie in Versuchungen bzw. widersteht denen ohne Ausnahme? Find ich toll. Ich find es ja schon schwierig meinen Hund zu bekochen ohne neidisch zu werden. Und erst meinen Süssen, der süss und sahnig essen mag und trotzdem dünn ist wie ein Spargel. Ich finds einfach nur ungerecht und bin schon fast froh, daß er wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder kommen kann/wird. So sind wenigstens nur Hund und Opa zu versorgen. Letztes Jahr habe ich 14 Tage durchgehalten und erst Schluß gemacht, als ich mir schon so dünn vorkam, daß weniger Gewicht vielleicht nicht mehr schön gewesen bzw. übertrieben wäre wegen Falten im Gesicht bzw. Abnahme an den falschen Stellen.
Mein Hexenschuß ist vorbei, morgen gibts viele Arbeiten nachzuholen.
Ich wünsch Euch weiter Willensstärke und Erfolg. Mir auch.
Liebe Grüße
Michaela

Nachtrag
Mo. 31.3. Start 81,3 kg
Mo 7.4. Tag 8 78,8 kg - 2,5 kg geschafft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 10:17 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

einen schönen guten morgen zusammen

heute ist mein 2. aufbautag und es läuft alles prima.gestern gab es vormittag einen halben gedünsteten apfel. mittag pürierte kartoffel gemüse suppe nachmittag den anderen halben apfel und abends selbstgemachte tomatensuppe vorwiegend aus passierten tomaten und gemüsesaft dazu eine scheibe knäcke und ein gläschen buttermilch,
auf die tomatensuppe hab ich mich den ganzen nachmittag gefreut wie ein schitzel
hab sie dann nich mal komplett geschafft.naja heute früh gabs 2 knäcke mit kräuterquark.
isgesamt hoffe ich von den verlorenen kilos auch wenns nur 3 sind etwas zu erhalten!!!!
wünsche allen die noch fasten gaaaaanz viel erfolg weiterhin!

viele grüsse madeleine
start:65kg vorm fastenbrechen 61,9 kg 2.aufbautag: 62 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 10:41 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von yemanja am 07.04.2008 um 10:47 Uhr ]

guten morgen allerseits

ich habe also heute meinen ersten aufbautag!
vormittags einen apfel, mittags einen apfel und abends kartoffelsuppe

@michaela: ja, ich kam während dem fasten zwar öfters in versuchung ... habe jedoch die ganzen 7 tage standgehalten... wenn ich für andere kochte oder backte habe ich nicht mal abgeschmeckt... entweder probierte ein anderer oder die sache wurde halt nicht probiert während dem zubereiten ... beklagt hat sich niemand...

@madeleine: auch ich bin seit heute wieder am aufbauen... ja auch ich möchte das gewicht halten... möchte sogar die aufbautage etwas verlängern und somit weiter abnehmen...

vor den aufbautagen habe ich ziemlich schiss... hoffe ich steh das durch... letztes mal habe ich schon am ersten aufbautag abends über die stränge geschlagen ... da ich jedoch damals mit dem rauchen aufhörte und immer meine 60 kilos hatte, war mir das auch nicht sooooo wichtig... nun will ich es aber richtig machen und auch noch weiter abnehmen...

liebe grüsse
und viel erfolg an alle
yemanja

ausgangsgewicht 67 kilo
7 tage fasten
1. aufbautagmorgens: 63 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 11:03 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr lieben,

wollte mal schauen und anfragen wer denn noch so dabei ist
@Michalea hoffe Dein Rückfall aber bei dem Essen kann ich das verstehen ermutigt Dich trozdem weiter zumachen.

War am we auch kellnern und ich stand wirklich kurz davor die Krätsche zu machen. Habe eine Pommes genascht und das hat dann gelangt

Gestern habe ich das erste mal einen Einlauf gemacht ich war sehr überrascht was da noch alles so rauskommt. Ich glaube das nächste Mal doch lieber 2x Bittersalz trinken da hängt ja noch so viel drinnen wahnsinn. Kein wunder das man nicht abnimmt.

Die besten erfolge hatte ich mal nachdem ich fastete als ich vorher eine Margen-Darmspiegelung hatte und mein Darm wirklich rein war . Das war der Hammer diese Veränderungen in einer Woche. Ich bin je der Meinung je sauberer der Darm desto besser das Fasten.

Ich wünsche uns allen die noch verblieben sind einen guten Start in die Woche und viel durchhaltevermögen.

lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 12:07 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Start in eine neue Woche.
Hier strahlt die Sonne über alle Backen dass es schon ansteckend ist.

Nachdem ich mir ja jetzt auch eine Waage zugelegt habe,
war ich natürlich neugierig und habe mich gewogen
und schon wieder ein halbes Kilo weniger.
Mal sehen, wie lange ich das noch so aushalte.
Aber bis jetzt geht es mir weiterhin sehr gut.

Zum Glück habe ich keinen Rückfall bekommen,
aber das liegt wohl auch mit daran,
dass ich Urlaub habe und somit nicht in Versuchung geführt werden kann.
Mein Sohn ist auch sehr verständnisvoll und freut sich auch über jedes verlorene Gramm.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn der Partner nicht zu 100% hinter einem steht, oder einem den ganzen Tag die leckersten Gerüche in die Nase steigen.
Wenn man dann rückfällig wird, sollte man das ganze nicht als so schlimm betrachten und sich nicht entmutigen lassen.
Wir sind schliesslich alle Menschen und jeder empfindet halt anders.
Solange wir alle unser Ziel im Auge behalten, werden wir das auch alle schaffen.

Ich mache mir auch oft Gedanken an das, was danach kommen wird.
Schliesslich will ich auch nicht wieder in alte Verhaltensmuster abdriften.
Wenn man nicht aufpasst,
sind die abgespeckten Kilos schneller wieder da als einem lieb ist.
Vielleicht sollte man sich eine Ernährungsform suchen,
mit der man ganz gut zurecht kommen wird.
Hier kann man sich ja auch wunderbar austauschen und von den Erfahrungen der anderen sehr gut profitieren.

Einen Dank an die Erfahrenen hier, die immer ganz tolle Ratschläge parat haben und viel zur Motivation beitragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lese immer wieder auch gerne in den anderen Strängen und finde es echt klasse,
wie toll ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig unterstützt.......

Zusammen geht halt fast alles viel leichter.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag

Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum