Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 31.03.2008 um 14:32 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Danone schrieb:



macht ihr während der kur noch sport?oder ist das für den kreislauf zu anstrengend??

Hallo Danone,
ich werde auf jeden Fall während der Kur etwas "sporteln",
aber natürlich in Massen,damit der Körper nicht zu sehr an die
Muskelmasse geht.
Wenn das Wetter mitspielt skate ich gerne,
ansonsten habe ich einen Stepper der herhalten muss.
Du solltest einfach auf deine körperlichen Signale hören und dich
auf keinen Fall auspowern.

Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 14:40 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Sonni,

ich habe mich mit Glaubersalz gequält,aber zum Glück muss man das ja nur einmal machen.
Ein bischen Salsa ist schliesslich auch nicht so schlecht,damit der Darm nicht zu träge wird.
Schlimmer stelle ich mir das Kochen vor.
Vorhin sind mir die Küchengerüche meiner Nachbarin in die Nase gestiegen,mmmmhhhh war das lecker,lacht....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2008 um 14:44 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


Angel-68 schrieb:


Vorhin sind mir die Küchengerüche meiner Nachbarin in die Nase gestiegen,mmmmhhhh war das lecker,lacht....




Vielleicht einfach nochmal an den Geruch des Glaubersalzes denken und dann geht der Appetit bestimmt von ganz alleine. Man soll sich doch auch in nem vollen Saal, wo man reden muss die Menschen nackt vorstellen. Dann stell dir das Essen einfach als Glaubermischung vor. Da würdest du freiwillig bestimmt nicht reinbeißen wollen

Wie gesagt, ich drück die Daumen, dass du das bestehst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 14:56 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ich habe mich doch nicht so gequält um dann ruck zuck rückfällig zu werden.
Wenn es klappt will ich ja so lange es geht durchhalten,
zum einen um die angefressenen Pfunde los zu werden,
aber auch weil ich sehr oft an Migräne leide.
Ich habe gelesen,dass sich das Heilpfasten sehr positiv darauf auswirken kann.
In letzter Zeit habe ich einfach zu viele Schmerzmittel einnehmen müssen die ich zwar gut vertragen habe,aber ich wünsche mir einfach,dass es auch mal wieder ohne geht,auch wenn es nur für eine gewisse Zeit sein wird.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 15:51 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


SummerNails schrieb:


Zum Mittag gibt es dann (leider Gottes nur) Instandbrühe...für morgen hol ich mir aber Suppenfleisch und koche eine deftige Rinderbrühe.

Hallo ich bin von der "Konkurrenz" Strang vom 25.3.. Ich habe schon öfter gefastet, aber noch nie gehört dass man auch Brühe aus Suppenfleisch kochen kann. Wird die nicht zu fett?? Essen würde ich so eine Brühe nämlich auch sehr gerne.
Würde mich über Antwort freuen, gerne auch in unserem Strang-



--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 19:33 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben!
Hoffe, Ihr habt euren Abführtag gut überstanden. Ich bin wirklich sehr überrascht, der zweite Tag ist fast vorbei und immer noch kein Hunger, noch nichtmal Appetit. Schon erstaunlich.
Morgen werde ich mich dann zusätzlich ein wenig sportlich bewegen. Ich habe mich zum Schwimmen verabredet und freue mich da schon drauf. Im Wasser fühle ich mich immer besonders leicht

@summer: Das mit dem Suppenfleisch würde mich auch mal interessieren. Der Fettanteil ist doch da sichelich höher als bei Gemüse. Aber vielleicht klappts dann gerade gut. Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen dazu kundtun könntest Dir weiterhin gaaaaaaaaanz viel Erfolg

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 21:07 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

also den ersten tag schon fast überstanden... ich habe mir zum znachtessen so ne gemüsebrühe gekocht und abgesiebt und etwas peterlig rein geschnitten... also den rest der zutaten ... » 1 Prise Jodsalz
» 1 Teelöffel Hefeflocken oder Würzmolke... also jodsalz ist ja wohl nicht das normale salz gemeint und habs daher sein lassen... hefeflocken oder gewürzmolke führe ich in meinem haushalt nicht .... kurzum es war eigentlich fast so wie tee ... den obstsaft aus dem reformhaus war heute mittag irgendwie "nahrhafter"... aber ist kein problem... werde mir später noch ein tee machen...
auch ich habe das mit dem suppenfleisch noch nie gehört... naja ist ja kein wunder bin seit 30 jahren vegetarierin... hmmmmm.... ich will ja durchs fasten auch meine ernährung umstellen... ev. esse ich in zukunft fleisch?

auch ich habe heute für meinen freund und sohnemann gekocht... nicht weil ich musste, aber mein freund musste lange arbeiten und der sohnemann kam ganz müde von einem ferienjob und ich musste heute nur 2 std. ran... ging eigentlich ganz gut, da ich dazu meine brühe kochte.... ich ass auch mit allen am tisch... mein sohnemann traf fast der schlag ob dem wasser in meinem teller ... aber es wurde noch ganz witzig... er hat mir dabei nähmlich gestanden, dass er gerade gestern so essen aus der tube bestellt habe.... wuäääääääääk... da er im nationalkader ist und nächste woche an der junioren-wm teilnehmen kann müsse er das?????... hmmmm, er war sein ganzes leben vegetarier und nun quasi zahnpasta essen ... also da ziehe ich eindeutig wasser vor

gute nacht euch
liebe grüsse
von yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 21:44 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

hier ist ja richtig was los, wollte mich anschließen, bin alter hase im heilfasten, mache es schon seit gut 10 jahren. ich machs wegen rheuma und neurodermitis es hilft so gut ich brauche keine tabletten, mache es 3-4 mal im jahr, immer so ca. 3 wochen. habe heute entlastungstag gemacht, und morgen fange ich an, wünsche euch eine gute nacht und dann bie morgen !





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 22:55 Uhr
... hat katy84 geschrieben:
katy84
katy84
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katy84 am 31.03.2008 um 22:57 Uhr ]

Hi zusammen,

möchte ab morgen (nur) 4 Tage fasten. Mehr geht leider nicht. Aber 4 tage muss man ja auch erstmal durchhalten... hab letztes jahr schonmal 6 Tage gefastet und das lief ganz gut. Freu mich schon sehr wenn endlich die paar blöden Gramm wieder weg sind die sich über den Winter doch angesammelt haben. Nachm Fasten fällt es mir immer auch viel leichter wenig und gesund zu essen, so dass sich ans fasten ne art diät anschliesst bis ich mein Traumgewicht wiederhabe...

achja wiegen werde ich mich aber nicht. Lass mich am Tag 4 überraschen wo ich stehe

lg katy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 22:56 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute morgen einen Bandscheibenschaden! Da vergeht einem der Hunger von alleine. Es war richtig schwierig, mich zum Arzt zu bringen.
Jetzt muß ich mich absolut ruhig verhalten. Stehen, an die Wand gelehnt. Kein Kochen und schaffen mehr für andere.
Morgen und übermorgen bin ich alleine und mache mir zuallererst mal Sorgen, wie ich den Hund ausführe?!
Natürlich habe ich serh starke Medis bekommen. nur werden die <nachtmedis erst morgen nachmittag gebracht.
Ich habs doch gut, es kann einfach nur besser werden.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum