Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 01.05.2008 um 17:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Aktualisierte Liste 01.05. (Klappe die Dritte)

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia - mußte leider abbrechen
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Doriana26 (Tanja) neuestes Gruppenmitglied - herzlich willkommen
01.05.08 Aloha1810
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 18:02 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

WOW!!!!
Es ist wirklich schier unglaublich wie schnell diese Gruppe hier wächst ...ich finds TOLL!!!!

@Sunray:
Die 6 Wochen hab ich vor 2 Jahren in Eigenregie gemacht, wollte aber ursprünglich gar nicht solange.

Damals hatte ich auch angefangen, nachdem ein eigentlich recht netter Nachbar (den ich seit ein paar Wochen nicht mehr habe) zu mir sagte, dass ich doch recht "fett" geworden sei

Hat mich furchtbarn getroffen, zumal er ja auch noch recht hatte *lol*...aber nach ein paar Tagen wurde der Fastengrund schnell ein anderer...da hab ich nämlich bemerkt wie gut ich mich fühlte ohne Nahrung und Alkohol...und da hab ich halt einfach weitergemacht weils mir so gut ging.

Und diesesmal hab ich gleich aus diesem Wohlfühlgrund das Fasten begonnen...wobei ich natürlich schon auch zugeben muss, dass sich auch bei mir die alten, schlechten Essgewohnheiten wieder eingelschlichen haben, so heimlich still und leise. Man merkt das oftmals gar nicht so

Mal sehen wie es diesmal so klappt nach meiner Fastenzeit

Heute fällts mir aber wirklich sehr schwer...eine späte Fastenkrise, dafür aber eine echt heftige

Aber diesen "Schweinehund" der vorhin schon so schön beschrieben wurde krieg ich auch klein...ist ja schließlich keine Hunger sondern einfach nur die Gier nach was Leckerem
Wär doch gelacht!!!

An alle die demnächst anfangen schicke ich eine große Ladung Kraft....und denen die schon länger fasten so wie ich die bekommen von mir eine ebenso große Ladung Durchhaltevermögen!!!

Es grüßt ganz lieb Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2008 um 20:01 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Feuerchen Alexandra,

so kleine Fastenkrisen haben wir doch alle mal. Du musst dann einfach mal kurz die Flamme kleiner drehen.

Ich war heute auch nicht gut drauf. Bin zur Zeit auch oft sehr erschöpft, aber tagsüber topfit. Bin vermutlich einfach urlaubsreif.
Wir beiden sind ja mittlerweile auch schon zweistellig mit unserer Fastentageanzahl. Ich habe da gar keine Bedenken, dass wir nicht auch noch ein paar Tage weiter machen. Mitte/Ende nächster Woche ist für mich aber definitiv Schluss, weil dann der Urlaub beginnt. Und das würde den Hausfrieden dann doch gefährden, wenn ich weiterfasten und nicht wenigstens langsam aufbauen (also wieder etwas mitessen) würde.
Vermutlich wird 2008 der Spargel-Mai meines Lebens...

Vor meinem inneren Auge lockt mich sowieso seit Fastenbeginn der erste Natur-Joghurt, den ich nach dem Fastenbrechen essen werde. Darauf freue ich mich am meisten. Und dann aber schon auf das Honig-Möhren-Lauch-Gemüse mit Sesam.


Ich denke, wir werden uns in der Aufbauzeit noch sehr unterstützen können und sollten das auch tun, denn ich habe - wie du - Angst davor, wieder rückfällig zu werden und in alte Essgewohnheiten zurück zu fallen. Ich bin einfach eine Viel-Esserin. Und das will ich ändern.

Bleib tapfer!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2008 um 20:16 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

)@Antonia
*lach*...ich brenne heute wirklich nur auf Sparflamme *grins*...aber jetzt ist der Tag ja auch schon vorbei...ich hab mich schon in mein Bettchen gekuschelt (das ist sowieso der schönste Platz auf der ganzen Welt )

Danke für die Aufmunterung...konnte ich gut gebrauchen!!!

Da Du auch schon "zweistellig" bist langt das dann ja auch voll und ganz wenn Du Mitte nächster Woche mit dem Aufbauen beginnen willst...ist ja auch glatt nachzuvollziehen, dass Du Deiner Familie im Urlaub nicht die Stimmung vermiesen willst indem Du am Tisch sitzt und möglicherweise doch ein langes Gesicht machst.
Das Schöne ist ja, dass man jederzeit wieder anfangen kann zu fasten

Wo solls denn überhaupt hingehen??

Gutenachtgrüßle von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 20:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Mein Zwischenergebnis nach 10 Fastentagen


Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich mal ganz kurz einen Rückblick auf meine Fastentage seit dem 22.4. geben:

Die ersten 2 - 3 Tage hatte ich leichte Kopfschmerzen, ab dem 4./5. Tag ging es dann leichter. Hinzu kam dann ein großes Ruhebedürnis, dem ich meistens nachgehen und -geben konnte.
Mit Beginn der zweiten Fastenwoche lief dann alles wie von selbst. Mir geht es gut, ich bin fit und einsatzfreudig im Job, habe Bock einiges in meinem Leben zu ändern und habe auch damit schon angefangen.
Ich freue mich über meine schöner gewordene Haut und glänzenderes Haar, meine wiedergewonnene Lust auf Neues und Veränderung, meine Unternehmungslust und natürlich auch über ein paar verlorene Kilos. Sieht morgens/abends im Spiegel schon nicht schlecht aus.


Und so wünsche ich allen, die schon beim Fasten sind, ebenfalls ein höchst positives Zwischenergebnis, und denen, die heute/morgen oder in wenigen Tagen anfangen, einen guten Start und tapferes Durchhalten!

Alles Liebe für euch!
Antonia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 23:07 Uhr
... hat Mona geschrieben:
Mona
Mona
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Hab grad ganz fleißig alle Seiten durchgelesen, die ihr schon geschrieben habt und würd mich gern eurer Gruppe anschließen wenn ich darf.

Mein Name ist Mona, ich bin 22 Jahre alt und probier grad das erste Mal zu fasten.
Hab Montag, Dienstag, Mittwoch "Entlastungstage" gemacht, also nur Obst, Gemüse, Knäckebrot und Magerquark gegessen. Heut früh gings dann richtig los.
Bin froh dass das mit dem Glaubersalz jetz erstmal vorbei ist...das Zeug schmeckt echt alles andere als gut... Während dem fasten reicht hoffentlich Pflaumensaft aus.

Hab vor nur so ca. 5 Tage zu fasten, also bis Montag, da ich Donnerstag Prüfung hab und da lieber nichts riskieren möchte.

Bin schon richtig gespannt wies werden wird, heut gehts mir super und ich freu mich schon richtig auf die nächsten Tage!

Denjenigen, die morgen starten wünsch ich gutes Entleeren und man liest sich sicher bald wieder...freu mich schon auf Austausch mit euch!

Liebe Grüße, Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 05:53 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen Mona und herzlich Willkommen hier in unserer Gruppe!!

Je mehr Leute desto besser, bin ich der Ansicht .
Das Du wegen Deiner bevorstehenden Prüfung nicht so lange fasten möchtest kann ich nachvollziehen. Aber wenn Du zu den Menschen gehörst bei denen das Fasten von Anfang an eine gute Erfahrung ist wär das gar kein Problem...eigentlich ist der Kopf freier beim fasten…geht nicht nur mir so wie ich hier in diesem Forum erfahren habe. Doch sicher ist sicher…schon klar…da will man sich ja schließlich nix versauen, gell ???

Dann wünsch ich Dir einen guten Start und angenehme 5 Tage, mal sehen wie`s Dir so bekommt…bin schon gespannt!!

Alles Liebe von Alexandra speziell an Dich und natürlich alle anderen "Mitstreiter"



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 06:39 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Achja....ich schon wieder

Ganz kurz: Sagt mal, hat jemand von Euch auch so Probleme mit Übersäuerung????
Ich nehm jetzt seit guten 7 Tagen die Basentabs von Pascoe...mach mir jeden Tag ein lauwarmes Zitronenwasser (eine gepresste Zitrone mit 500ml Wasser) und hab immer noch einen PH-Wert von um die 6...mal 5,8 mal 6,2....aber ich war noch nicht einmal neutral

Für diejenigen die sich denken Zitrone macht doch erst recht sauer weil sie so sauer schmeckt - Zitrone wirkt stark basisch auf den Körper
Da ändert sich so gar nichts an der Farbe von den Teststreifchen

Kennt ihr das auch?? Bitte um "Input"

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 08:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 02.05.

Wir begrüßen neu in der Gruppe - Mona - herzlich willkommen.

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Melia - mußte leider abbrechen
28.04.08 Britta28
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810
02.05.08 Bonita (Karin)
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Sunray
05.05.08 Maiki (Maike)

Einen schönen Fastentag für die die schon mittendrin sind. Und natürlich einen tollen Start denen die Heute anfangen!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 08:17 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, ihr seid ja schon eine richtig große Gruppe!
Darf ich da noch mit machen?!? Hab jetzt noch nicht alle Beiträge in diesem Thread durch gelesen, das mach ich aber noch im Laufe des Tages!

Ich habe bereits einmal gefastet und es hat mir super gut getan! Heute ist mein Entlastungstag und ich freue mich schon richtig auf die kommende Woche! Ich will bis mindestens Pfingstdienstag (also auch 10Tage) fasten, lieber ein paar Tage länger...

So, wenn ich Fragen hab, werde ich mich vertrauensvoll an euch Profis wenden

Ich wünsche uns eine tolle Zeit!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum