Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 22.04.2008 um 20:45 Uhr
... hat Jondi geschrieben:
Jondi
Jondi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöchen,

find ich ja toll dass ich mitmachen kann. Dachte ich wäre für euch schon viel zu alt. Danke find ich voll klasse. Kann mich die nächsten 4 Tage leider nicht melden, da ich zur Schulung bin. Schaue am Sonntag wieder rein. Noch eine Frage wieviel wiegt ihr denn so??? Hab gerade die Seiten nur so überfolgen, wenn es mir durchgegangen ist, tut mir leid. Ich werde am Sonntag intensiv lesen.

L.G.
Melina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:58 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151


Hallo Sunray und alle anderen
Habe vor ab 2.5. loszulesen. Entlasten werde ich nur 1 Tag, das heißt für mich weniger Essen, morgens 1 Becher Buttermilch, mittags 1 großen Salatteller und abends eine Gemüsebrühe.
Samstags werde ich dann mit FX-Passagesalz abführen und dann jeden Tag ein Glas Pflaumensaft. Hat bis jetzt immer supi geklappt und hoffe dieses Mal auch.
Freu mich dieses Mal sehr darauf, auf dieses Gefühl , ohne Essen auszukommen und sich wirklich gut zu fühlen!
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 21:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Melina,

Zu alt? Wie kommst du auf die Idee? Wir haben keine Vorurteile LOL
Ne mach dir da bitte blos keine Gedanken. Also ich bin vermutlich der Älteste von uns, weiss es aber nicht. Wir haben uns das glaube ich auch gar nicht so mitgeteilt bisher. Hab aber kein Problem damit das hier kund zu tun. Ich bin 56, bisher der der einzige Mann hier, also Hahn im Korb und wiegen tu ich im Moment 102 Kilo bei 180cm. Was man mir aber nicht so sehr ansieht wie mir immer wieder versichert wird. Vielleicht nur eine sanfte Lüge Egal, ich fühl mich jedenfalls nicht mehr wohl in meiner Haut, möchte langfristig noch 20 Kilo abnehmen. Nicht durch das Fasten, oder besser gesagt nicht durch das Fasten alleine. Natürlich ist jedes Kilo das ich hier schon los werde willkommen auf meinem Weg.
Ich will wirklich ernsthaft meine Essgewohnheiten, meine Essensweise und meine Ernährung so nachhaltig und dauerhaft umstellen das ich das erreichen und dann auch halten kann. Das Fasten soll mir beim Start helfen und dann vor allem beim Aufbauen einen Trainingseffekt bringen. Bei meinem ersten Versuch im Februar ist das schon ganz gut losgegangen. Leider haben dann aber doch die Nachlässigkeiten und alten Gewohnheiten wieder durchgeschlagen. Es fehlt einfach noch der nötige Traininsgeffekt (in meinem Fall). Deshalb also jetzt ein weiteres Fasten. Ich werde dann noch mal im Oktober fasten und dann wieder im kommenden Frühjahr. Da wird dann vermutlich auch Antonia wieder mit dabei sein.
So das mal so eben auf Schnelle vom Opa des Threads LOL

Liebe Grüße
Sunray <der sich durchaus nicht alt fühlt>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 21:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hiu Blumi,

ja dann legen wir zwei ja am selben Tag los wenn ich das richtig sehe.
Dein Entlastungstag hört sich gut an. Das könnte ich eigentlich auch so machen. Hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken zu gemacht.
Ich werde Glauber nehmen, einfach weil ich das noch hab vom letzten mal. Pflaumensaft bei mir dann aber nur alle zwei Tage. Wie gesagt, ich konnte beim letzten Mal täglich aufs Örtchen so das sich zweitägig bei mir als voll ausreichend erwiesen hat.
Ich freu mich auch darauf. Und die Erkenntnis wit wie wenig man doch auskommen kann. Und ganz besonders freu ich mich auf das Aufblühen der Geschmacksnerven. Dieser unvergleichliche Genuss bei den schlichtesten Dingen ist genial.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 10:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:

Ich will diesmal versuchen öfter zwischen Saft und Gemüsebrühe zu wechseln. Beim letzten Fasten hatte ich fast ausschliesslich Gemüsebrühe getrunken. Ich muss sagen am Schluß war das dann doch eher widerwillig. Das versuch ich diesmal mit öfter wechseln auszugleichen.

Habt ihr da eine Taktik vorgesehen? Oder macht euch das nix aus?

Ein weiteres wäre der Sportbereich. Da soll diesmal ein wenig mehr geschehen als beim letzten Mal. Ich möchte das täglich machen.
Ich stelle mir vor abwechselnd einen Tag auf dem Heimtrainer oder Fahrrad und am anderen Tag die anderen Muskeln trainieren. Kein Bodybuildiung sondern Gymnastik, Stretching sowas in der Art. Macht das Sinn?

Liebe Grüße
Sunray



Hi Sunray,

ich gehe - was Obst- und Gemüsesäfte angeht - nach dem Lustprinzip: Ich habe beides im Angebot und nehme, wonach mir ist. In der ersten Woche war ich im Februar völlig scharf auf Gemüsebrühe, danach mochte ich gar keine mehr und habe fast ausschließlich Obstsäfte getrunken.
Auch ich werde dieses Mal den Sport nicht so vernachlässigen wie beim letzten Mal. Das Wetter ist ja jetzt auch wieder freundlicher und ich werde auf jeden Fall täglich etwas Sport machen, egal ob Heimtrainer, walken, radeln oder sonst was. Und ich werde das auch hier auf unserem "Träd" (das Wort macht mir Spaß) thematisieren, weil ich mich damit auch festlege.

So. Und jetzt muss ich los.
Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag - und Sunray: Ich habe 2009 nicht vergessen. Steht fest im Plan!

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 17:53 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

Ich werde übrigens auch am ersten Tag Glaubersalz nehmen. Schmeckt zwar gruselig (wobei es mehr der Nachgeschmack ist) aber ich hab ein wenig Lemonensaft beigefügt dann gings. Hinterher halt trinken was das Zeug hält.
Jedenfalls hatte ich es zuerst ohne versucht, also nur mit milden Mitteln. Das hat nicht funktioniert. Hab so dann auch eigentlich zwei Tage verloren.
Also für mich auch die Initialzündung mit Glaubersalz, dann alle zwei Tage Pflaumensaft. Hat für mich ganz wunderbar funktioniert.

Ich will diesmal versuchen öfter zwischen Saft und Gemüsebrühe zu wechseln. Beim letzten Fasten hatte ich fast ausschliesslich Gemüsebrühe getrunken. Ich muss sagen am Schluß war das dann doch eher widerwillig. Das versuch ich diesmal mit öfter wechseln auszugleichen.

Habt ihr da eine Taktik vorgesehen? Oder macht euch das nix aus?

Ein weiteres wäre der Sportbereich. Da soll diesmal ein wenig mehr geschehen als beim letzten Mal. Ich möchte das täglich machen.
Ich stelle mir vor abwechselnd einen Tag auf dem Heimtrainer oder Fahrrad und am anderen Tag die anderen Muskeln trainieren. Kein Bodybuildiung sondern Gymnastik, Stretching sowas in der Art. Macht das Sinn?

Liebe Grüße
Sunray



Hallo Sunray,

ich werde diesmal keine Gemüsebrühe trinken sondern Obst+Gemüsesäfte, ansonsten Wasser und Tee. Die Gemüsebrühe hing mir letztes Mal schon nach ein paar Tagen zum Halse raus . Sport werde ich wohl jeden Tag etwas treiben. Beim letzten Mal habe ich den Fehler gemacht, das ich mich ein paar Tage wenig bewegt habe -außer spazieren gehen- und als ich dann etwas Joggen wollte, bin ich nach kurzer Zeit aus den Latschen gekippt. Jetzt werde ich auf jeden Rall regelmäßig etwas machen. Wenn ich arbeite, dann fahre ich im Schnitt 8- 9 km + Rückfahrt mit dem Fahrrad und die anderen Tage werde ich wohl was in Richtung Gymnastik hier im Sportverein machen.

Ich denke auch, das es kein Problem ist, das wir alle zum unterschiedlichen Zeitpunkt starten - so weit sind wir ja nicht auseinander und die längste(und schwierigste ) Zeit ist die Aufbauzeit. Da haben wir dann nach ein paar Tagen Gleichstand.





--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 17:58 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Jondi schrieb:

Hallöchen,

find ich ja toll dass ich mitmachen kann. Dachte ich wäre für euch schon viel zu alt. Danke find ich voll klasse. Kann mich die nächsten 4 Tage leider nicht melden, da ich zur Schulung bin. Schaue am Sonntag wieder rein. Noch eine Frage wieviel wiegt ihr denn so??? Hab gerade die Seiten nur so überfolgen, wenn es mir durchgegangen ist, tut mir leid. Ich werde am Sonntag intensiv lesen.

L.G.
Melina



och soooo jung bin ich auch nicht mehr. Ich finde, das Alter sowieso nicht so wichtig sondern was da für ein Typ Mensch hintersteckt

Achja mein Alter 37 Jahre Größe 1,68 m Gewicht 65 kg



--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 18:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Blumi schrieb:
Samstags werde ich dann mit FX-Passagesalz abführen und dann jeden Tag ein Glas Pflaumensaft.



Hi Blumi,
führst du jeden Tag ab? Ich starte mit Glaubersalz und nehme dann alle 2, eher alle 3 Tage Pflaumensaft.
Ist jeden Tag abführen nicht zu viel?
Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 18:34 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr lieben Mitstreiter/-innen!

Zum Thema Glaubersalz möchte ich noch einen kleinen Tipp loswerden:
1. Glaubersalz in einer Tasse warmem Wasser lösen - und etwas Zitronensaft dazu.
2. Reichlilch Zitronenwasser oder irgendwas mit Geschmack zum Nachspülen daneben stellen.
3. Wichtig: Bevor ihr den Becher mit dem Glaubersalz trinkt, tief einatmen und Nase während des Trinkens schließen bzw. zuhalten. Dann sofort nachspülen.

Ich finde, wenn man das Zeug nicht riecht, schmeckt man es auch nicht so stark.
Probiert es aus!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 19:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Antonia,

ich fühl mich da ein wenig eingeschränkt. Weil mit Gemüsesaft hab ich es nich sooooo sehr. Der einzige den ich wirklich runterkrieg ist so ein Multigemüse drink und reiner Tomatensaft. Alles andere ist einfach schrecklich. Dann doch lieber Brühe
Aber ich denke ich werde einfach 3/4 mit Obstsäften bestreiten und den Rest mit Gemüsebrühe und hi und da mal Gemüsesaft. Hmmm....
Ich denke auch, mit dem Sport mach ich am besten vorab eine Art Plan damit das auch wirklich hinhaut.
Im Prinzip bin ich nämlich ein Fauler, woher sonst kommen all die Pfunde. Wenn ich mich in was verbeisse dann ists ok. Aber wenn ich nicht so recht überzeugt bin dann hast du keine Mühe mich von etwas abzubringen. Immerhin kenn ich mich ja ganz gut, so kann man doch ein bisschen was gegen tun

Übrigens, wie können wir denn später mal Kontakt halten? Oder trifft man sich mal hier gelegentlich? Hast du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht. Na ist ja auch noch viel Zeit bis wir hier dann erst mal zu Ende sind.

Jetzt erst mal einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum