Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 04.05.2008 um 18:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 04.05.2008 um 18:10 Uhr ]

Zitat:


Mebi schrieb:

Oh je, gehört das auch dazu, wenn man neue Pfade geht und Erfahrungen macht (die Erfahrung als Frau zu fühlen, mein ich)???

Würde mich über (zur Abwechslung mal) warme Füße abends im Bett auf jeden Fall rießig freuen (und mein Süßer erst recht ) und außerdem hats mich schon immer interessiert, wie Männer denken und fühlen



Ne interessante Erfahrung wärs ja schon mal. Obwohl, dann gäbs ja vielleicht das "Geheimnis Frau" nicht mehr, wäre doch auch irgendwie langweilig oder?
Im Gegensatz dazu habt ihr Frauen uns Männer ja voll im Griff, was kennt ihr noch nicht von uns?

Zitat:



Ja, das denke ich auch, dass man dadurch eher abgelenkt wird! Im übrigen freu ich mich schon auf meine Kommilitonen, die morgen Abend bei der Vorlesung alle halbe Stunde aufstehen dürfen, um mich auf Toilette vor zu lassen Ne, schmarrn, so gemein bin ich natürlich nicht! Ich setz mich ganz brav an die Seite Bin doch ne Liebe!!!

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden!



Das viele Toilette gehen kann schon nerven. Da geb ich dir recht. Aber da du dich so vorbildlich und liebenswert verhalten wirst bist du ja auf jeden Fall für deine Umgebung nicht nervig.

So, jetzt muss ich mal schauen was in der Küche vor sich geht. Ich hab auch noch keine Gemüsebrühe gekocht. Wird Zeit das zu tun.
Schönen Abend noch dir und allen anderen selbstverständlich auch!
Schau vielleicht später noch mal rein.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 18:10 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo ihr lieben!

@ löwenzähnchen : WOOOW !!! das mit der Rohkost... Respekt!

@ Manüüü : heiße Zitrone tut (mir) nichts. Ich trinke sogar jeden Morgen 2 frischgepresste Orangen mit 20-30 ml heißgekochtem Wasser gemischt.

Lieben Gruß an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2008 um 18:16 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Tanja,

alle Achtung, härter kanns ja wohl kaum noch kommen.
Du hast wirklich allen Grund dafür sehr sehr stolz auf dich zu sein.
Wir freuen uns alle mit dir das du diese "Prüfungen" durchgestanden hast.
Mach weiter so

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2008 um 18:42 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo aloha1810,

es tut mir leid, dass du dich ausgeklinkt hast. Aber wenn es dir nicht gut gegangen ist mit dem Fasten, dann war es vielleicht einfach nur der falsche Zeitpunkt. Aber immerhin hast du das Rauchen drangegeben.

Wann immer du einen neuen Versuch startest, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 18:46 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Sunray schrieb:
Du ißt aber doch sicher Eier, Käse, Quark, Joghurt etc. ? Dann hast du dein Eiweiß auch. Und dein schwächelnder Kreislauf.... probier mal wenn es nicht gsnz so gut geht eine Tasse grünen Tee mit einem Löffelchen Honig drin. (Betonung liegt auf Löffelchen ) Das kann dir evtl. auch auf die Beine helfen.
Ich denke du bist gut unterwegs, mach dir nicht zu viele Gedanken. Hör auf dich, wenn es wirklich ernst werden sollte dann bin ich überzeugt du merkst das. Lerne Teufelchen von Engelchen zu unterscheiden. Aber ich das machst du ja eh schon

Wünsch dir weiter ganz viel Erfolg und drück dir natürlich die Daumen das es ab morgen besser wird. Nur die Teufelchen, die werden natürlich bis zum Fastenende immer irgendwo lauern

Liebe Grüße
Sunray



Ja, ich denke da muss ich mir keine Gedanken machen! Mir ist ausserdem eingefallen, dass ich ja eh beim Doc anrufen muss (ob meine Entzündungswerte wg. der Bronchitis i. O. sind) und da frag ich halt mal nach.

Das Forum ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe, als Neuling findet man hier Halt und Unterstützung in zweifelhaften Situationen!!! Ist ne super Erfindung!!! Dank an Tonia!!! Und Danke dir für deine Unterstützung!!!


--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 18:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Mebi und Löwenzähnchen,

am 3. und 4. Tag einer Fastenzeit bin ich immer total schlapp. Deshalb starte ich auch sehr gerne donnerstags, weil ich dann am Wochenende ausruhen kann. Vielleicht probiert ihr das beim nächsten Mal auch so aus. Für mich ist das die richtige Vorgehensweise. Ich führe dann meistens mittwochabends ab. Das kann man sich gut so einrichten.

Ab dem 5. Tag wird es viel leichter...!

Gutes Durchhalten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 18:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Mebi schrieb:
".. Ich hab mir nen halben Liter Buttermilch reingeworfen, als ich Gelüste auf was Süßes hatte (Hungergefühl hab ich gottseidank nicht mehr) ..... allerdings weiß ich nicht, ob der zweite halbe Liter am Nachmittag und der viertel Liter am Abend auch noch gerechtfertigt sind???????? Muss ich mich schämen? Eigentlich wollte ich doch meine süßen Gelüste durch das Fasten in den Griff bekommen... und jetzt kommt mir immer öfter der Gedanke auch mal so ne Fruchtbuttermilch zu kaufen....



Hallo Mebi,

nee, Finger weg von Fruchtbuttermilch. Und auch normale Buttermilch nicht in so großen Mengen. Wenn dich die "große Lust" überkommt, dann nimm dir ein kleines Schüsselchen Buttermilch und löffele es mit einem kleinen Teelöffen. Und jeden Bissen gut kauen. Und wenn du dann noch Lust auf was Süßes hast, dann nippe an einem kleinen Glas Pflaumensaft, den du dann vielleicht ausnahmsweise mal nicht so stark verdünnst.
Und zwischendrin trinkst du ein großes Glas voll Wasser.

Da aber sowohl Buttermilch als auch Pflaumensaft als "milde Abführmittel" gelten, solltest du u.U. mit dem einsetzenden Erfolg rechnen. Bei mir klappt das nicht, aber andere reagieren sehr stark auf beides.

Tapfer bleiben!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 19:13 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

whow, ist unsere Fastengruppe groß geworden! Ich bin mächtig beeindruckt. Wenn man mal zwei Tage nicht reingeschaut hat, ist man ja fast ne Stunde mit lesen und antworten beschäftigt.

Da ich ja neben Winterfeuer und Yvie auch schon vorzeitig angefangen haben, habe ich heute meinen 13. Fastentag. Und ich bin gut drauf! Darüber freue ich mich sehr.

Mit geht es - nachdem ich gestern etwas müde und lustlos war - heute wieder sehr gut. Und ich freue mich noch auf die kommenden Fastentage. Ein paar Tage werden es wohl noch werden. Das Fastenbrechen zelebriere ich dann als Urlaubseinstieg kurz vor Pfingsten.

Allen, die jetzt zum Wochenende gestartet sind, wünsche ich gutes Durchhalten, alle Tage Wohlbefinden und ein gutes Fastengefühl. Lasst euch nicht von kleinen "Hängern" von eurem Vorsatz abbringen. Der nächste Tag sieht nach einer gut durchschlafenen Nacht vieeeel besser aus!

Euch allen noch ein schönes ausklingendes Wochenende und einen guten Start in die neue Fastenwoche.


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 20:46 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr,

ich würde mich eurer - wow!- ganz schön großen Fastentruppe gerne anschließen, wenn ich darf!
Ich hatte bereits in einem anderen Thread hier geschrieben, allerdings wurde es dort immer stiller und nun schreibt gar niemand mehr.
Daher möchte ich gerne mit euch meinen dritten Fasten-Versuch starten!
Beim ersten Mal hab ich zwei Tage durchgehalten, beim letzten Mal waren es 5 , naja 4 1/2 Tage , und dieses Mal würde ich schon gerne 10 bis 14 Tage schaffen, wobei ich mich da noch nicht ganz festlegen will.

Ich hatte heute meinen Entlastungstag mit 3 Äpfeln und möchte morgen gerne loslegen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Fasten!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 21:12 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 04.05.

Aktiv dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810 - musste abbrechen
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
01.05.08 Greimel2006 (Ewald)
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü
04.05.08 Juli - neu dabei
05.05.08 Siromi (Silke) - neu dabei
05.05.08 Maiki (Maike)

Noch mal ein Update da heute noch zwei dazugekommen sind. Herzlich willkommen!

Gruß an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum