« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppenhajo schrieb:
Habe das Glaubersalz in 250ml aufgelöst habe. Danach (nicht direkt) habe ich schon Wasser/Tee getrunken. Oder soll ich direkt nach dem Glaubersalz noch trinken was reingeht?
Hallo Hajo,
bei mir hilft nur "hinterher so viel trinken, wie reingeht". Eigentlich wirkt das dann immer.
Viel Erfolg - und frohes Fasten weiterhin!
Antonia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Uff, wat 'ne Antwortflut Das ist ja schön
@Ewald? oder ist das nicht Dein Name?
Danke auch für Deinen Tip. Ich trinke das Zeugs allerdings in einem Zug, möchte dafür nicht nochmal ansetzen müssen
Allerdings nehme ich nicht diese Menge (30g) sondern nur die Hälfte in 250ml. Hmmm mal sehen, wie es wird.
@sunray
Na ist doch zunächst egal, Hauptsache es flutscht jetzt
Es nicht ganz egal, da ich lieber mit Buttermilch den Effekt erreiche als mit Glaubersalz. Aber sonst hast Du schon Recht#, Hauptsache es flutscht
@Asta
Ich muß mir mal ansehen was Sennestabletten überhaupt sind. Hab ich noch nicht gehört. Bin aber auch Anfänger
Aber nach anfänglichen leichten Kopfschmerzen heute morgen geht mir jetzt blendend! Fit wie ein Turnschuh oder wie heißt das noch. Wenn das nach dem Fasten so bleibt, dann wäre das schon traumhaft. Muß dann nur etwas mehr schauen, was ich so esse.
So dann noch weiter einen schönen Tag Euch allen.
Lieben Gruß Hajo
Antonia schrieb:
Hallo Hajo,
bei mir hilft nur "hinterher so viel trinken, wie reingeht". Eigentlich wirkt das dann immer.
Viel Erfolg - und frohes Fasten weiterhin!
Antonia
Ooohhh... hab ich Antonia unterschlagen. Wollte auch nochmal danke für Deinen Tip sagen. Werde ich das nächste Mal, wenn ich den Glaubersalz verwende, so machen. So nach dem Motto: Viel hilft viel
Bis dann
Hajo
hajo schrieb:
Fit wie ein Turnschuh oder wie heißt das noch.
Na hoffentlich nicht von der Marke "ausgelatscht"
Lieben Gruß
Sunray
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 06.05.2008 um 13:00 Uhr ]
Ein herzliches Hallo an alle hier,
durch Zufall hab ich dieses Forum entdeckt und habe mit Staunen gesehen, dass es unheimlich viele Fastende gibt
Ich faste nun schon seit 9 Tagen und fand es sehr positiv für mich hier eure Beiträge nachzulesen.
Wenn ihr nichts dagegen hättet, würde ich gern einwenig mit Euch mitchatten.
Grüße an alle
Nurse
Hallo Nurse,
ja wir sind ein ganz schönes Grüppchen geworden .
Herzlich Willkommen!!!!!
Fastest du auch nach Buchinger mit Tee, Saft und Brühe?
LG
Tanja
Ja ich faste nach Buchinger mit Tee, Säften und Brühe und viel viel Wasser.
Eigentlich trink ich am laufenden Band und habe nach 6 l immer noch Durst, das verwundert mich einwenig.
Gibts von der Trinkmenge eine Obergrenze?
Tee kann ich leider nur Pfefferminztee trinken, da ich sonst keinen mag. Mit dem Abführen hab ich Gott sei Dank keine Probleme. Das Glaubern habe ich bisher nur 1x ganz zu Anfang gemacht und nun ist es eher tgl. zuviel
Erstaunlich für mich wie Gut ich mich fühle, obwohl ich ja nun schon einige Tage keine feste Nahrung zu mir nehme
Grüßle
Nurse
Nurse schrieb:
Eigentlich trink ich am laufenden Band und habe nach 6 l immer noch Durst, das verwundert mich einwenig.
Gibts von der Trinkmenge eine Obergrenze?
Nein eine Trink-Obergrenze gibt es nicht soviel ich weiß, aber hast du deinen Blutzuckerspiegel schon mal messen lassen?
Ja der ist normal
Ich denke das liegt warscheinlich einfach daran, dass ich auch viel auf die Toilette muss, und Wasser braucht der Körper halt und so versucht mir mein Körper mitzuteilen, dass er Nachschub braucht. Und wenn es keine Obergrenze gibt, trink ich halt weiter
Grüßle
Nurse
@ Hajo: ich führe derzeit mit Rizinuskapseln (nativ) von Schlecker ab. Das dauert auch in etwa 8 Stunden, bis es wirkt, aber kommt mir auch sehr sanft vor. Auf der Packung steht, man kann 1x täglich 5-20 Kapseln nehmen, ich nehme 8 davon.
Heute ist mein dritter Tag, und ich muss gestehen, ich habe wahnsinnig Lust auf essen, wenn auch keinen Hunger (dank Trinken, Brühe etc.) Ich hoffe, das wird besser, wenn mein Darm leer ist