Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.05.2008 um 22:49 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Mebi,
schön das es Dir derzeit so gut geht, vor allem dass Du scheinbar eine konkrete Ursache für bisheriges Unwohlsein gefunden hast.
Ich werde deine Erfahrungen auch mal umsetzen, hab fuer morgen schon die Orangen zum Pressen bereitgelegt. Aber es ist in der Tat auch bei mir so gewesen, das Buttermilch einen sehr guten Einfluss auf mein Befinden hatte, ich hatte auch mal ein Glas frischgepressten Orangensaft morgens, ob dass allerdings an meinem "besten" Tag (Tag 3) war weiss ich nicht mehr so genau.
Wie auch immer, ich hab auch nicht gesagt, dass ich zum letzten Mal gefastet haette, dann wuerde es auch keinen Sinn machen jetzt noch weiter zum machen. Allerdings kann ich halt aufgrund meiner Erfahrungen nicht so ganz nachvollziehen, wie manchmal das Fasten in der ersten Woche beschrieben wird. Aber wie gesagt, mal sehen was noch kommt und ich danke Dir fuer deine Anregungen bzgl des Eisenspiegels. Im Moment geht es mir auch wieder sehr gut, hab auch heute abend einen kleinen Rest Buttermilch getrunken sowie Karottensaft, insofern koennte es schon sein...
Viele Gruesse,
Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 00:02 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@carsten

Ich habe schon ziemlich oft gefastet. Manchmal sehr genau darauf achtend, wieviel ich trinke, was ich alles zu mir nehme und wann, wieviel ich mich wann bewege (mit genauem Protokoll) usw. Dann wieder schludrig und halbherzig.
Eines meiner größten Probleme beim Fasten war lange Zeit meine Stimmung. Den Hunger, der zwischendurch kommt, den kann man aushalten, Kopfweh auch, Schwindel auch. Aber wenn die Decke am Kopf fällt, man total empfindlich wird - das drück ich dann zusätzlich zu eventuellen anderen Wehwehchen nicht auch noch durch - zumal ich immer während normaler oder stressiger Arbeit gefastet habe. Das war dann letztlich oft der Grund, um doch nach 5,6 Tagen aufzuhören.

Was ich damit sagen will: Nicht jedem und jederzeit bereitet Fasten unbedingt Hochgefühle. Oft verstärkt es auch bestimmte Zustände, Empfindungen. Das kann unangenehm sein, es kann aber auch heilsam sein - ähnlich wie Homöopathie wirken kann. Ich denke, 5 Tage sind für den Anfang vielleicht genug. Gleichzeitig sind sie für manche je nach ihrer Verfassung vielleicht zuwenig, um über diese Anfangsschwierigkeiten hinauszukommen. Vielleicht sperrt sich auch einiges in dir dagegen - eine gewisse Skepsis klingt ja bei dir durchaus heraus. Und das ist ja auch legitim.
Ich hatte letzte Woche drei Tage (und zwar den 7., 8. und 9. Fastentag), an denen war ich nur tot. Und wäre es so weitergegangen, wäre es wohl ein Abbruchgrund gewesen - denn Arbeiten war mehr oder minder ein Ding der Unmöglichkeit, von Bewegung ganz abgesehen. Ich hab das noch nie erlebt. Vom Hirn bis zur Zehenspitze hat alles geschlafen, ich habe meinen Puls gemessen (im Büro vorm PC) - der war unter 50 ! Nach diesen drei Tagen war es vorbei. Ich hatte vor dem Fasten eine massive Entzündung im Körper und musste dann am Fastenbeginn noch meine Antibiotika fertig nehmen (verlängert) - ich denke, dass das damit in Zusammenhang steht.

Fasten kann angenehm sein, aber ich glaub, es muss überhaupt nicht so sein. Vor allem ist es eine Zeit, in der man sich (manchmal ob man will oder nicht) mehr mit sich auseinandersetzt. Damit kann man manchmal besser und manchmal weniger gut - sowohl physisch als auch psychisch.

Sorry, wenn ich jetzt so rumgelabbert habe aber ich glaub, dass die vielzitierte Fasteneuphorie teilweise einfach überhöhte Erwartungen produziert. Am besten nimmt man es, wie es ist. Und das macht das Fasten weder besonders gut noch besonders schlecht, es wirkt einfach unterschiedlich.

Ich wünsch dir noch einen gelungenen Abschluß
lg Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 12:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 07.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
22.04.08 Asta
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
28.04.08 Nurse - neu dabei
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
01.05.08 Greimel2006 (Ewald)
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü
04.05.08 Juli
05.05.08 Siromi (Silke)
05.05.08 Julia7211
07.05.08 Giselle - erneut neu dabei

Ein weiteres Update . Herzlich willkommen den Neuzugängen!

Es gibt einige die sich gemeldet haben von denen man aber leider seit dem nichts mehr gehört hat. Also werde ich die eine oder den anderen in ein paar Tagen aus der Liste wieder rausnehmen. Ich geh dann mal davon aus das diejenigen es sich anders überlegt haben oder aufhören mussten.

Gruß an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 12:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Asta,

ein wirklich sehr gutes Posting. Danke dafür.

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:03 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle zusammen,

ja, mir ist auch schon aufgefallen dass sich einige seit längerem schon net mehr gemeldet haben. Vielleicht ist auch das schöne Wetter schuld dran!
Also ich muss schon sagen, wir haben uns genau den richtigen Zeitpunkt zum Fasten ausgesucht, (wo man doch normal eher vor Ostern fastet) denn bei diesem tollen Wetter kann es einem doch nur gut gehen!

Heute ist mein 6. Fastentag (Halbzeit für mich , denn ich möchte bis nächste Woche Montag fasten, Dienstag dann Fastenbrechen und ab Mittwoch gaaaaannzzz langsam wieder aufbauen. Das passt am besten in meinen Zeitplan denn ich fahr mit meinem Partner am 18. mai nach Paris und wenn ich die drei Tage dort nix ess wär die Stimmung schon mal gelaufen.

Also mir geht es immer noch erstaunlich gut. Keine Kopfschmezen, keine Kreislaufproblem! Ab und zu bin ich ein bissl müde. Das Abführen klappt auch mit den "milden" Mitteln, also ich bin rund um zufrieden!
(Das einzige was steht ist die Wage , aber na ja , das kann ich verkraften ).

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr alle,
heute an meinem 10. Fastentag hab ich einen Hänger.
Megaseufzer.
Eigentlich sollte ich nun das tun wozu ich Lust habe, aber heute sind es vermehrt nur Pflichten denen ich nachkommen muss. Die Arbeit ruft gleich, ich kann nicht so trinken wie ich will, weil ich nachher kaum Toilettengangmöglichkeiten habe, das ist alles nicht so ideal
Dann grummelts mich auch heute mehr im Bauch wie sonst obwohl ich sonst tgl. abführe.
Kreislaufmäßig und so ist alles ok bei mir, aber da merkt man wenn der Kopf nicht so frei ist, wie das belastend sein kann. Habt ihr das an Euch selbst auch schon bemerkt?

Euch allen noch einen guten und sonnigen Tag
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Heite ist mein 5. Tag mein Gewichtsverlust bisher 4,8 Kilo wobei ich aber erneut deutlich machen will das das nicht der Grund meines Fastens ist.

Mir geht es heute erstaunlich gut nachdem ich gestern mit dem Rad bis an meine derzeitige Erschöpfungsgrenze gehen musste um nach Hause zu kommen. Meine Radstrecke beträgt 35km ein Weg mit einigen schon kurzen aber doch recht heftigen Steigungen. Ca 6 km vor zu Hause haben mich dann die Kräfte recht schlagartig verlassen so das der Rest eine wirklich Qual war und ich zum Schluß mühe hatte schneller als eine Schnecke zu sein. Entsprechend hatte ich dann sehr schwammige Knie.
Erstaunlicherweise war schon Minuten nach der Gemüsebrühe alles wieder in bester Ordnung ausser das ich extrem Müde war. Bin dann auch sehr früh (weil auch wieder frierend) ins Bett.
Heute alles wie weggeblasen. Nicht mal ein wenig Muskelkater, als wenn nichts gewesen wäre.
Jedenfalls hat mir das aber gezeigt das trotz allem geistigen und körperlichen Wohlbefinden man doch an Kraft und Ausdauer zu verlieren scheint. Kommt noch hinzu das ich wegen der Winterpause auch fast noch nicht trainiert war.
Heute freier Kopf, kein Hunger alles Bestens.

Hoffe euch gehts auch gut und ihr seid weiter schön brav am Ball
Bin gespannt von euch zu lesen.
Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Tanja,

du hälst dich echt super, Klasse! Un das es dir auch noch gut geht ist wirklich sehr schön zu hören.
Ich bin auch immer froh wenn das mit dem Pflaumensaft bei mir hinhaut. Einmal (zu Beginn) glaubern reicht mir immer

Das mit der Waage ..... naja, vielleicht hast du ja auch nicht viel abzugeben. Dann gehts halt auch langsam. Aber das Abnehmen ist eigentlich auch nicht der Sinn des Heilfastens, das muss man immer mal wieder sagen. Ein netter nebeneffekt natürlich auf jeden Fall.
Also weiter viel Erfolg, die Hälfte hast du ja schon!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Sorry zu hören Nurse, aber das ist bei dir auch echt schwierig. Das viel Trinken wäre halt schon sehr wichtig und es hilft auch dazu das du dich besser fühlst wenn sonst nix ist. Hoffe du stehst das durch.
Warum führst du denn täglich ab? Brauchst das doch nur alle zwei Tage zu machen. Vielleicht kommt das Bauchgrummeln ja daher.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du das gut durchstehst heute und das es dann morgen wieder deutlich beser ist.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:29 Uhr
... hat Pilotin geschrieben:
Pilotin
Pilotin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

@ Asta: Danke für deine Worte. Das scheint mir eine umsichtigere Einschätzung des Fastens zu sein, auch wenn ich es zum ersten Mal mache.

Bei mir (4. Tag) geht es seit gestern auf und ab. Mal will ich aufhören, mal weitermachen. Obwohl aus meinem Darm nur noch Wasser kommt, habe ich zwischendurch Hunger. Gerade weiss ich nicht mehr, warum ich überhaupt faste (wie gesagt, das erste Mal).

Wenn sich das morgen nicht ändert, wird das mein letzter Fastentag :-S . Nun habe ich einiges über die "Gefährlichkeit" gehört, nach nur einer Woche Fasten zu brechen, wg. Giftstoffe in den Lymphgefässen, die noch nicht ausgeleitet sind. Wie sieht das nach 5 Tagen fasten aus?

Naja, bis morgen schaffe ich es auf jeden Fall.

Lieben Gruß
die Pilotin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum