Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 09.05.2008 um 19:48 Uhr
... hat carsten geschrieben:
carsten
carsten
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
bin auch nach wie vor dabei. Schade das von vielen der Gruppe garnix mehr zu hoeren war, selbst wenn man aus irgendeinem (oder auch keinem) Grund abbricht ist das ja keine Schande und es wuerde ein objektiveres Bild entstehen wieviele die ersten Tage/Stunden ueberwinden.
Heute ist mein 8ter Fastentag gewesen. Heute morgen bin ich mit einem komischen Völlegefühl aufgewacht. Hab dann sofort beschlossen gleich mal Passage FX einzusetzen, hab das bisher mit dem Abführen nicht so forciert, weil auch nach Buttermilch/Sauerkrautsaft so ca. alle 2 Tage Stuhlgang war, aber war wohl diesmal nicht ausreichend, vielleicht wars auch zuviel Buttermilch (ca. 0,4L) gestern abend. Naja, zum Glueck kam die Wirkung recht schnell und noch vor meinem Buerogang. Im Laufe des Tages gings mir auch besser.
Meine leichten Halsbeschwerden sind in einen laestigen Husten gemuendet, es killert im so leicht im Hals, denke aber nix ernstes.
Ob ich nun morgen aufbaue oder nicht hab ich noch immer nocht beschlossen. Die Waage heute morgen zeigte diesmal keinen Unterschied zu gestern, womit ich aber auch mal gerechnet habe. Mal sehen wies morgen frueh ist. Ich haette halt gerne mal mit meiner Familie am WE irgendwo draussen ein kleines leichtes Picknick gemacht. Also definitiv, wenns im Fruehjahr draussen so schoen ist wie jetzt ist (für mich) nicht so die ideale Zeit nix zu essen.
Also mal sehen obs morgen nen Apfel gibt oder nicht.
In jedem Fall, Sunray, habe ich auch fuer die Herbstzeit eine neue Fastenzeit eingeplant, wenn ich von den jetzt 84kg dann nur auf 86kg "zurueckfalle" bis dahin waere das immerhin ein guter Ausgangswert um dann knapp unter die 80 zu fasten, damit ich dann in der dritten Phase im Februar auf mein Normalgewicht (78kg) hoffentlich dauerhaft komme.

Ja, der Jojo, ich weiss wohl aber zumindest die Chance ist jetzt mal da. Im Grunde genommen bin auch kein Vielesser, ich koche gerne selber und bin z.B. kaum auf der Fastfood Schiene oder Suessigkeiten, aber die Mengen sind im Zuge der letzten Jahre einfach aus dem Ruder gelaufen,
So, euch allen noch einen ruhigen Abend und gute Nachtruhe,
Carsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 09:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo beieinander,

heute hat mein Tag 8 begonnen.
Es geht mir wieder sehr gut. Wobei ich heute etwas schlecht gelaunt aufgestanden bin was aber nicht mit dem Fasten zu tun haben muss. Körperlich fühl ich mich fit. Aber wie viele das schon erwähnten, ich komme relativ schnell aus der Puste wenn ich die Treppen nehme.
Werde mich heute im Garten austoben, mal sehen wie sich das dort auswirkt. Ich muss einen Bachlauf zum Teich reparieren. Das heisst auch jede Menge bücken um die Steine raus zu holen das komplette Bachbett muss freigelegt werden. Schwindel ist also vermutlich vorprogrammiert. Aber ich hab einen netten Nachbarn der mir hilft.

Also, ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel viel Sonne. Mir hingegen ein bisschen Schatten überm Bach

Wenn es klappt meld versuch ich mich heut Abend noch mal einzuloggen. Bis dann also....

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2008 um 11:23 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Einen schönen Samstagmorgen!

Ohne viel euch vorzuschwärmen... ich habe heute morgen mein Fasten gebrochen und es war eine riesige Freude. Bei der Zubereitung hatte ich sogar richtig Hunger, was ich die ganze Zeit gar nicht kannte. Der Körper wusste, dass es für ihn war. Mein großes Glas frischen Apfelsaft habe ich nur halb geschafft, da war ich schon ziemlich satt.

Abschließend möchte ich noch ein paar Dinge zu meiner Zeit sagen.
Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, die mich schon freudig warten lässt auf das nächste Mal. Aber dann unbedingt ohne Arbeit! Das war für mich nicht perfekt. Ich hab zwar alles geschafft, aber der Körper hatte zu wenig Zeit für sich selbst... Aber ich wollte es unbedingt jetzt durchführen.
Ich hab viel über meinen Körper lernen dürfen und mein großer Wunsch ist schon ein ganzes Stück in Erfüllung gegangen. Seit etwa 10 Jahren hatte ich einen Knoten an der Schilddrüse. Dieser ist nun nur noch etwa ein Drittel so groß. Ich bin happy! Bei der nächsten Kur verschwindet er vielleicht ganz...
Ich möchte euch allen auch danken für die guten, hilfreichen und aufmunternden Beiträge hier im Forum! Es ist eine großartige Gruppe und es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.
Weil ich jetzt auf Rohkost umsteige, werde ich mich wahrscheinlich ganz ausklinken und nicht mehr mit in der Aufbaugruppe schreiben...

Ich wünsche euch weiterhin gute und frohe Fastentage, eine gelungene Aufbauzeit und dass ihr eure guten Vorsätze mit Leib und Seele lange halten könnt !

Liebe Grüße

Löwenzähnchen

Ach, noch etwas: Meine Zunge habe ich morgens immer mit einem alten, schon rauen Waschlappen abgerieben. Damit habe ich den Belag fast ganz abbekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2008 um 12:46 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Einen sonnigen Gruß aus Oberhausen miteinander.

Ist das nicht ein Wahnsinnswetter. Da macht das Fasten doch doppelt so viel Spaß. Man kann so viel tun und auch noch spät abends. Ich bin viel unterwegs mit unserer Lilly - sie freut sich

Am Donnerstag waren wir wieder Joggen (kleine Runde). Ich hatte so viel Energie, dass ich noch eine Runde zur Zugabe hätte laufen können - wir laufen immer zwischen 5km (kleine Runde) und 10km (große Runde) und brauchen 30min bzw. 60min. Heute Abend, wenn es sich ein wenig abgekühlt hat, laufe wir die 10km.

Achja, Stand der Dinge bzw der Pfunde am 9. Fastentag:

Die Waage begüßte mich mit 91,3kg (minus 6,6kg).

Ich wünsche allen ein wunderschönes Pfingstwochenende. Genießt das Wetter. Geht raus an die frische Luft. Bewegt euch. Es unterstützt das Wohlbefinden. Frei nach dem Motto: "Lass die Sonne in dein Herz".

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 15:10 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Leute

Hab mal eben eine kleine Kreislaufschwäche....war bestimmt eindeutig zu lange in der Sonne...íhr müßt wissen, ich bin eine Rothaarige, die haben ja bekanntlich alle eine recht helle Haut, so auch ich und mir wird schon immer leicht schummerig in der Sonne.

Aber bei dem Wetter kann man ja fast nicht anders als sich draussen zu betätigen.

Jetzt muss ich mir aber doch ein Päuschen gönnen wenn ich nicht will dass es mir alles "zamhaut"

Daher ein kurzes Statement von mir an Tag 20...alles wunderbärchen...und heute Abend werde ich einmal kurz sündigen und mir ein Gläschen Sekt gönnen auf meinen Balkon und werde meinen wunderschönen Garten überblicken wenn es dämmert...ich bin durchaus der Ansicht dass ich das heute verdient habe

Soooo...laßt es Euch gut gehen über die Feiertage und bleibt standhaft...Eure Alexandra mit kleinem Sonnenstich

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 17:19 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
heute ist mein 13. Tag und mir war heute morgen ganz bange.
Wir waren heute den ganzen Tag auf einer Veranstaltung, nur mit öffentlichen Toiletten, was mich im Vorfeld etwas die Freude genommen hat.
Ich hab dann beschlossen bis zum Ende nur minimal zu trinken, in der Hoffnung nicht zu müssen. Und genauso war es dann auch. Wie es auf so Veranstaltungen( Motorsportveranstaltung auf dem Hockenheimring) üblich ist, duftet es herrlich nach allerlei fettigen, ekeligen Speisen und der Eismann lief zigmal an mir vorbei (ich rede das nun mit Absicht schlecht ) aber ich schlürfte in Minischlückchen tapfer mein Wasser.
Daheim angekommen, erst mal 2 l getrunken und Suppe gegessen.
So nun bin ich fast zum platzen voll, aber mir geht es suuuuper!!!!
Ich freu mich echt, nicht schwach geworden zu sein.
So kann es weiter gehen

Grüßle
Nurse

Das mit dem Zungenbelag hat sich fast aufgelöst, danke für den Tip. Mit den Zähnen selbst abschaben funktioniert gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 18:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Löwenzähnchen,

du hast es geschafft du Glückliche
Find ich ganz prima wie du dich durchgeschlagen hast.
Ja bleibt mir zu sagen, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Art aufzubauen und bei deiner Umstellung auf nur noch Rohkost. Kanns mir leider immer noch nicht vorstellen je so zu leben Aber du hast es für dich so entschieden und das ist gut. Geh deinen Weg!
Alles gute für dich.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 18:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Alexandra,

mir ging es ziemlich ähnlich wie dir heute. Bin zwar nicht rothaarig. , bekomme aber trotzdem immer sehr sehr leicht einen Sonnenbrand. Vermutlich hab ich auch heute wieder einen im Genick eingefangen.
Hast du auch grüne Augen zu deinen roten Haaren? Brauchst du natürlich nicht zu beantworten LOL Ich bin auch nicht neugierig ..... solange ich alles weiss
Sekt werde ich sicher keinen nehmen, ich denke der würd mich glatt aus den Socken werfen. Ne bin ich zu stur. Ich faste also faste ich.
Ich hoff er schmeckt dir wenigstens

Lieben Gruss
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 18:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Nurse,

Hockenheim? Bist du aus der Gegend?
Ich find das auch immer ganz furchtbar wie es da immer riecht um mich herum wenn alle am Fleischverbrennen sind. Und Eis mag ich sowieso gleich überhaupt keiiiiiiiiin bisschen nicht

Schön wie dich gehalten hast. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!!! Auf weiter gutes Durchhalten

Liebe Grüße aus Südbaden
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 18:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Aktualisierte Liste 10.05.

Aktiv noch dabei:
21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Nurse
30.04.08 Kinette
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina) ???
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Juli
05.05.08 Julia7211 ???
07.05.08 Giselle ???

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben
01.05.08 Greimel2006 (Ewald) - am 08.05.
22.04.08 Antonia - am 08.05. "vermutlich"
28.04.08 Löwenzähnchen - am 10.05.

---------------------------------------

Haben sich schon länger nicht mehr gemeldet
21.04.08 Yvie
30.04.08 Schneckchen1971
01.05.08 Mona
02.05.08 Andine
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Siromi (Silke)

Wünsche allen noch einen schönen Samstag Abend.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum