Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ab dem 26. April.... Wer macht mit?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.04.2008 um 21:32 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo, Ihr lieben,

hej Sunray, erstmal zu Deiner Frage. Wraps sind dünne runde Brotfladen, die ähnlich aussehen wie Pfannkuchen. Die kann man schon fertig abgepackt kaufen und bekommt man in jedem türkischen Laden, aber ich denke auch bei Großhändlern, wie Toom oder Real. Einen Wrap grillst Du dann nur etwa eine Minute (die sind ja nur ganz dünn) und legst ihn dann auf einen Teller. Irgendjemand hatte zum Grillen leckeren Salat mit Schafskäse mitgebracht. Davon habe ich mir dann ein paar Löffel in eine Ecke des Wraps gefüllt und den Wrap dann eingerollt. Fertig und saulecker!!

Ich habs heut total versaut!!!
Wir waren heut bei einer Hochzeit eingeladen von wirklich guten Freunden. Die Trauung war mittags. Da gabs Sekt zum anstoßen und da es wirklich gute Freunde sind, wollte ich natürlich mit Ihnen anstoßen. Es war alles so aufregend und ich habe überhaubt nicht mehr an meine Aufbauzeit gedacht und mir nochmal nachschenken lassen. Nach einer halben Stunde hatte ich bereits ziemlich einen im Tee, was nicht das Problem war, denn das ging dann auch schon einigen genauso. Das Problem für mich kam dann nähmlich mit der Eröffnung des Büffetts!
Da fiel mir dann auch wieder kurz mein Aufbauplan ein und ich habe einen Salat gegessen. Aber Ihr glaubt garnicht, was dort alles leckers angeboten wurde. Es war eine riesige Tafel und der hat es an nichts gefehlt. Wenn etwas alle wurde, wurde es natürlich sofort ersetzt. Und ich saß nun da mit meinem Salat! Ich hatte tierisch Kohldampf. Und vor allem Alkohol im Blut!!. Ich kann immer viel essen, wenn ich mal Alkohol getrunken habe. Und ich hatte sowieso tierischen Kohldampf. Tja, und dann gab der Alkohol meiner letzten Disziplin keine Chance mehr und fing an zu essen und aß und aß und wollte auch alles mal kosten und das hab ich dan auch!!
Gegen 5 Uhr bekam ich dann mein erstes Bauchzwicken und Völlegefühl. Wir sind dann gegen 6 Uhr nach Hause, mit nem langen Spaziergang. Da ging es mir dan etwas besser. Und was mach ich, blöde Kuh zu Hause, ich hab nochmal gegessen, obwohl ich eigendlich schön völlig übersatt war! Kann mir das mal bitte einer erklären?? Es war so dieses "Jetzt ist´s auch egal"-Gefühl!

Jetzt sitz ich hier, kann mich kaum bewegen, weil ich so vollgefressen bin und könnte mir in den Arsch beißen über meine unendliche Dummheit!
Was mach ich denn jetzt?? Scheiß Alkohol! Ohne den wäre ich glücklich mit meinem Salat und vielleicht ein, zwei Snacks über die Veranstaltung gekommen. Und dabei mag ich Alkohol noch nicht mal gerne! Ich wollte ihn nur zum anstoßen nehmen! Aber da waren halt auch ne Menge Leute zum anstoßen...!

Lange Rede, kurzer Sinn: Tag versaut, derber Rückschlag! Ach man, bisher lief alles so prima!
Morgen mach ich nen Apfel-, oder Nüchterntag. Oder hat jemand ne bessere Idee?
So `n Zeitbeamer wär jetzt toll...!
Über schlaue Ratschläge und hilfreiche Tipps wär ich dankbar.
Vom Alkohol lasse ich jetzt auf jeden Fall die Finger, das ist klar!



Überfüllte Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 23:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Jule,

geh nicht zu hart mit dir ins Gericht wegen deines Fehltrittes. Es ist passiert und ändern kannst du es nicht mehr.
Halt dich einfach wieder weiter an den Plan und Schwamm drüber. Aber mach keinen Nüchterntag. Halt dich einfach zurück, aber nicht gar nichts. Mit sowas programmierst du nur die nächste Attacke.

Danke sehr für deine Erklärung mit den Wraps. Hört sich gut an und ich denke das werd ich dann auch mal probieren.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2008 um 07:42 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Morgen Jule,

auch wenn dir das erstmal kein Trost ist, bin ich doch sehr froh, dass ich nicht die Einzige ohne Disziplin bin.

Ich war doch gestern auch beim Chinesen eingeladen und bin danach zu meinen Eltern gefahren. Im Restaurant hab ich mich ja noch gut zurückhalten können, hatte nur Glasnudeln mit viiiieel Gemüse. Aber dann bei meinen Eltern...Mann oh Mann...

Meine Mutter kocht so lecker und hat auch immer die köstlichsten Sachen daheim. Also habe ich, trotz vollem Magen!, noch hier und da probiert. Dann natürlich mir ein Stück Schoki gegönnt. Aus dem einen Stück wurden schließlich einige...usw.

Alles in allem vielleicht nicht so schlimm wie bei dir, aber doch weit von meinem Plan entfernt.

Aber ich schließe mich der Meinung von Sunray an. Es hat keinen Sinn heute einen Hungertag einzulegen. Ich denke es ist wichtig weiterzumachen, damit der Körper auch weiter arbeitet. Und du weißt doch wie das mit Verboten ist! Da kriegt man erst recht schlechet Laune und das endet dann oft in schlimmerem Chaos.

Ich habe mir also für heute einen ganz strikten Plan gemacht. Hab mittlerweile meine Kalorienzufuhr leicht erhöht, aber die Sachen für den heutigen Tag bereits komplett vorbereitet. Ich denke so muss es wieder klappen.
Also mach dich nicht verrückt.

Ich glaube, so ein Rückfall passiert fast jedem. Wichtiger ist, dass man hinterher nicht sagt: Naja, jetzt hab ich´s schon versaut, also kann ich auch gleich so wietermachen!

Bloß nicht!

Viel Erfolg dabei und Grüße nach HH.

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2008 um 09:33 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin Ihr lieben,

danke für Eure Mails! Heute sehe ich das alles auch nicht mehr so dramatisch und Ihr habt natürlich Recht, daß ein Hungertag ganz verkehrt wäre. Aber gestern abend dachte, ich werde die nächsten drei Tage sowieso keinen Hunger empfinden. Ist aber heut morgen schon anders. Ich werd mir gleich ein Honig-Knäcke machen und zum Mittag die Kartoffelsuppe vom ersten Aufbautag. Die hatte ich mir eingefroren, da so viel übrig war.
Paddy, daß Dir das gestern in abgeschwächter Version ähnlich ging, ist mir irgendwie `n Trost (sorry). Wir biegen das heute beide wieder richtig hin, oder?

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag!
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 10:51 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen!
@Jule: Mach Dir nicht zu viel Vorwürfe. Heute ist ein neuer Tag und du kannst noch mal von vorne bzw weitermachen, wo Du vor dem Ausrutscher aufgehört hast. Sieh' es als Chance, Dein Durchaltevermögen zu beweisen. Denn wenn Du Dein Vorhaben wieder aufnimmst, tust Du das.

Ich habe für heute Mittag Pellkartoffeln mit zwei Matjesfilets und Sour Creme geplant. Da ich es mir für heute Abend nicht zu leicht vorstelle, habe ich Abendessen und Mtitag getauscht. Und ich hoffe doch, daß der Matjes ok ist? Er ist nämlich nciht frisch sondern von Feinkost Albrecht aus der Packung. Immerhin habe ich mir verkniffen, die fertigen Backkartoffeln vom Lidl zu nehmen mit der Creme. Denn wenn man das alles mal so liest....... eine Backkartoffel ist ja eigentlich was schieres. Aber nein, die hauen alles möglich an Stoffen dazu...
Und was soll die ganze Fasterei für das entgiften, wenn man schon in den Aufbautagen fleißig wieder mit den Giften anfängt. Das Gewicht sollte ja schließlich nicht das erste Ziel beim Fasten sein .
Ich versuche jedenfalls, die Zusatzstoffe zu veremeiden, so gut und so lange es mir möglich ist.........
Denn eines ist ja auch mal klar - sich nur von kontrolliert Bio und "guten" frischen Sachen zu ernähren ist schließlich nicht ganz billig.
Wart Ihr schon mal in einem Alnatura Supermarkt? Beim ersten Mal Fasten war ich da. Für einen Kilo Parpika € 9,99? Nein, tut mir leid, das kann ich nicht. Wochenmarkt fällt auch flach. Ist einfach zu teuer.
Na, was soll's, ich freu' mcih heute erst einmal auf die Party heute Abend und auf meine Leute.....

Euch wünsche ich noch einen schönen Rest - Mittwoch und einen tollen ersten Mai!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 19:59 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin,

Ihr lieben. Wie gehts Euch? Ich hatte heut einen guten Tag. Zum Mittag gabs Pellkartoffeln mit Quark und dazu Salat. Heut abend hab ich dann aus den übrigen Kartoffeln Bratkartoffeln gemacht und den Rest Salat gegessen. Jetzt kämpf ich allerdings mit meinem inneren Schweinehund gegen den Appetit auf Schoki. Hab tierischen Heißhunger auf süßes, obwohl ich vom Abendessen noch richtig satt bin. Geht Euch das auch manchmal so, daß Ihr gerade nach dem gesunden Essen, wenn Ihr eigentlich gesättigt sein solltet, Lust auf ungesundes bekommt. Mir geht das ganz häufig so! Mal schaun, wer den Kampf gewinnt. Ich weiß nämlich genau, daß wenn ich jetzt anfang zu naschen, ich den ganzen Abend wahrscheinlich nicht mehr damit aufhören kann...

Ich werde von morgen früh bis Sonntag mit meiner Familie und der Kindergartentruppe (+ deren Familie) meines Kindes auf einen Bauernhof am Meer fahren. Bin mal gespannt, wie da wird. Das ist dort wie so eine luxuriösere Jugendherberge. Es gibt dort nen festen Speiseplan. Mal schauen, was dort so angeboten wird und ich damit umgehen werde.
Ich wünsche Euch eine schönes und gesundes Wochenende und werd mich am Sonntagabend oder Montag wieder melden.


Liebe Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 16:00 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hey ihr Zwei,

naja, bei mri läuft es so dahin.

Wie befürchtet ist das kontrollierte Essen viel schlimmer, als das Fasten davor!

Werd dauernd von Gelüsten geplagt und halt mich ehrlicherweise nicht immer an meinen Plan. Im Großen und Ganzen ess ich schon weiterhin mein Gemüse, dazwischen Joghurt, Buttermilch usw. Aber meist zu viel und auch immer wieder was zwischen den Mahlzeiten!

Nicht gut. Ach ja, da wünsch ich mir echt die Fastenzeit wieder zurück. Da war alles viel einfacher.

Ich weiß ja nicht wie´s euch da geht, aber meine Verdauung läuft auch noch nicht richtig. Ich trink zwar weiterhin meinen Pflaumensaft, auch mal Sauerkrautsaft aber es geht sehr schleppend. Und so fühle ich mich mal wieder total aufgebläht. Ach, war das schön mit leerem Bauch...

Jule, ich hoffe du hattest schöne Tage am Meer. Wie ist das Wetter im Norden?

Pittiplatsch, wie geht es dir? Bist du noch dabei oder auch schon so inkonsequent wie ich?

Schönes WE

Liebe Grüße
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 15:17 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Moin Jule, Moin Paddy!!

Tja, also mit der Konsequenz ist das ja so eine Sache........
Ich war doch auf dem Streetfighter Treffen am 30.04. mit Übernachtung im Zelt. Hatte gehofft, da sie dort ja grillen, daß ich Tzatziki abgreifen kann für meine KnäckeScheiben. Schiet was. Es gab keinen Tzatziki,....
Da habe ich dann Krautsalat und eingelegte Gurkenscheiben gegessen. DAS ging ja noch. Dann habe ich ein Nackensteak geordert. Von dem habe ich dann drei Mal abgeschnitten. Kleine Stücke. Den Rest habe ich meinem Presi gegeben - mir hat vielleicht die Schnute gebrannt von den Gewürzen!!!! Heiliger BimBam. Gegen 23:30 mußte es dann eine Portion Pommes sein. Die habe ich gekauft, meiner Freundin in die Hand gedrückt und von ihr quasi genascht.......... Ungefähr ein Drittel der Portion!!!!
Aber klar doch - mit Mayo.....
Aber dann war auch wieder gut. Donnerstag und Freitag war ich wieder im Plan.

Samstag bin ich mit meinen Eltern in die Stadt zum Einkaufen gewesen. Es war am Donnerstag ja Vatertag - Da mußte Papa zur Strafe mit uns in die Stadt, weil wir ihn für das Frühjahr neu eingekleidet haben.
Zum Fühstück gab es einmal Bircher Müsli. Mittags dann einen Salat bei Nordsee - mit Garnelen. Und Nachmittags, als wir fertig waren, einen EISBECHER! Joghurteis mit Früchten. Yummie!!!!

Ich böses, böses Mädchen.

Sonntag lief dann alles nach Plan - fast. Bis auf vier Kekse zum Tee bei meinen hoffentlich-endlich-bald-mal-Schwiegereltern.
Gestern Abend dann einen Bund Spargel mit drei kleinen Kartoffeln.
Alles wieder ohne Salz.

Und heute auf der Arbeit - hatte ich einen kleinen Unfall mit einer wirklich dünnen Scheibe Kuchen und vier kleinen Gummiteilen....

Und heute Abend gibt es dann wieder irgendwas mit Kartoffeln. Wenn ich noch die Bio Brühe besorgen kann, dann vielleicht auch die Lauch Möhren Kiste.

Aber das Laufen halte ich gut durch bis jetzt. Gestern bin ich die Runde zweimal rumgelaufen, war ja Sonntag. Morgens vor der Arbeit schaffe ich nur eine, wegen der Zeit.

Mit dem Gang auf die 17 klappt es so, wie ich es kenne von mir. Bin nicht so, daß ich alle zwei Tage immer könnte. Leider. Und diese Woche ist sowieso monatlicher Ausnahmezustand angesagt, da zählt das, was auf der Waage steht sowieso nicht.

Ansonsten gebe ich mir weiterhin Mühe, es nicht ausarten zu lassen mit den Ausrutschern. Ich denke, ich schlage mich bis jetzt noch ganz gut.

Immerhin wiederstehe ich dem Livotto Eiswagen, der jeden Tag gegen 15:00 Uhr in der Straße nach Kundschaft bimmelt .


Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße!
Pittiplatsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 21:25 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hej Ihr zwei,

hier bin ich nochmal kurz. Am Wochenende habe ich ganz schön reingehauen. Aber seitdem ich zu Hause bin, hat sich mein Essverhalten echt geändert. Ich habe tierisch Lust auf Salat und habe mir jetzt auch jeden Tag einen Leckeren gemacht (Salat war bisher bei mir eher Nebensache). Den würze ich auch nur mit Knoblauch, Zwiebeln, Öl und etwas Bio-Soja-Soße. Außerdem trinke ich viel Wasser und wenn ich zwischendurch Hunger bekomme, esse ich Obst.
Das waren auch die drei Sachen, die ich ändern wollte, an meiner Ernährung: Mehr Obst und Gemüse, weniger Salz und mehr Wasser!
Einen Ernährungsplan habe ich jetzt nicht mehr und ich esse insgesamt auch viel. Da geht es mir so, wie Dir, Paddy! Aber ich ernähre mich jetzt schon gesünder. Außer Abends. Da muß ich noch an mir arbeiten, daß ich nicht so spät ungesunde Sachen nasche.
Ich hoffe, daß ich das, mit der gesunden Ernährung beibehalte und vielleicht sogar zur Gewohnheit wird!

Ich fahre morgen für 10 Tage zu meiner Mutter auf´s Land und werd mich da verwöhnen lassen. Ich habe dort keinen Internetanschluß und in 10 Tagen werdet Ihr vielleicht auch garnicht mehr dieses Forum aufsuchen.
Deshalb sage ich schonmal Danke für die super Unterstützung von Euch. Besonderen Dank an Dich, Paddy!! Das Fasten mit Dir hat, von Anfang bis Ende, echt Spaß gemacht und ich würde nächstes Jahr sehr gerne wieder mit Dir fasten!
Gib mir doch vielleicht Deine E-Mail-Adresse, wenn Du auch Lust hast. Dann könnten wir uns nächstes Jahr verabreden und wieder gemeinsam fasten!

OK, es war wirklich schön mit Euch! Ich schau Ende nächster Woche nochmal rein. Vielleicht seit Ihr ja dann auch noch dabei.
Falls nicht, bleibt, lebt und eßt gesund!

Liebe Grüße

Jule



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 14:00 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich mich auch nochmal melden, bevor wir uns ganz aus den Augen verlieren.

Auch dir, liebe Jule, vielen Dank für die Unterstützung während der Fastenzeit. Wir können es gerne nächstes Jahr wieder probieren.

Ich hoffe euch beiden geht es gut und ihr könnt eure Vorsätze gut umsetzen. Bei mir gibt es weiterhin solche und solche Tage, mal klappt´s gut, mal weniger. Aber alles in Allem ist es schon ok.

Also würde mich freuen, wenn wir mal wieder was voneinander lesen.

Einen schönen Sommer und vielleicht bis bald.

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum