Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: donnerstag gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.05.2008 um 21:57 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo!

Ich mache heute und morgen meine Entlastungstage und dann soll es ab Donnerstag mit dem Fasten los gehen!
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch so in dem Zeitraum anfängt oder schon dabei ist!

Alles Liebe!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2008 um 11:44 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, heute ist der dritte Tag!
Hingegen aller vorheroger Fastenzeiten habe ich vorgestern mit extremer Überlkeit und mit Bauchweh gekämpft!
Aber jetzt gehts!
Gestern werde ich beim Vorbeigehen an einer Pizzeria fast schwach geworden, aber ich habe mich dann doch noch zusammengerissen!

jetzt werde ich gleich mal Pflaumensaft kaufen zum abführen und dann eght hoffentlich auch das Magenknurren weg!

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2008 um 19:11 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Kerstin!!

Ich faste zwar schon seit 21.April, heiße Dich aber trotzdem sehr herzlich willkommen hier

Liebe Grüße und gutes Gelingen (und keine Übelkeit mehr ) sendet Dir Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2008 um 19:27 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Danke!

Ich habe heute deutlich zu spüren bekommen, das ich gestern wohl zuviel Stress hatte und zu wenig getrunken habe!
Heute hatte ich dann heftiges Kopfweh!
Aber ich hoffe, das ich das wieder gut auffüllen konnte!

Wow, du fastest ja schon 3 Wochen!
Respekt!
Ich schaff pures Wasser, Tee und Buttermilch fasten nicht, ich trinke zusätzlich noch immer Saft, da ich mich sonst auf der Arbeit nicht über Wasser halten kann!
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Hungergefühl weg war?

Lg und einen schönen abend noch!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 01:15 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo nochmal!!!

Eigentlich beende ich am kommenden Montag, also übermorgen schon meine 4. Fastenwoche

Vor zwei Jahren hatte ich schon mal 6Wochen gefastet...war auch eine tolle Erfahrung

Ich faste übrigens auch nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Säften...allerdings mehr mit Gemüsesaft weil ich einfach nicht so eine "Süße" bin und eher auf herzhaftere Geschmäcke stehe *gg*.

Das mit dem Hungergefühl ist so eine Sache, eigentlich verschwindet der Hunger mit der Darmreinigung, also der Entleerung.
Aber ich muss sagen, bei mir ist das auch eine Kopfsache, ich kann wirklich nur fasten wenn auch mein Kopf mitspielt....wenn Du wüßtest wie viele Anläufe ich in den vergangenen 2 Jahren gestartet habe die kläglich gescheitert sind

Diesmal hatte ich von ersten Tag an keinen Hunger...Gelüste wohl ab und an...aber die hab ich sehr gut im Griff.

Sogar den 60igsten Geburtstag von meiner Mam gestern hab ich ohne Esssünden überstanden

Viel trinken ist verdammt wichtig, damit der Körper die Giftstoffe gut ausleiten kann, aber das weißt Du ja....Deine Kopfschmerzen könnten heute aber auch mit dem Wetter zu tun haben, ich bin heut morgen nämlich auch mit nem Brummschädel aufgewacht

War aber nach ein, zwei Gläsern Wasser und ein bisschen frischer Luft schnell wieder besser

Dann wünsch ich Dir bis hierhin mal angenehme Träume und einen schönen Sonntag - bleib standhaft

Alexandra





--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 17:54 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Alexandra!

Wow, das du das so lange durchgehalten hast!
Ich bin heute wieder sowas von Knatzkaputt!
Müde müde müde!
Werde mal versuchn richtig gut zu schlafen heute nacht!
Aber mir fehlt auch mein schwarzer Tee mit Milch!
Ausserdem bin ich glaube ich Übersäuert!
Hast du dagegen einen Tip?
Ich habe auch immer so einen sauren Geschmack im Mund!

Lg und danke für deine Motivation!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 18:31 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Übersäuert???

Basentabs von Pascoe und jeden Tag zwei gepresste Zitronen mit 500ml lauwarmen Wasser trinken!!!

Hilft garantiert

Und jetzt schnell ins Bettchen und fix geschlafen.

Süße Träume wünsch ich Dir, die Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 11:16 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo!

Also, heute scheint es mir bedeutend besser zu gehen.
Ich bin nicht so müde und habe uach kein Kopfweh!
Habe auch schon relativ viel getrunken.
dazu ein paar leichte Gymnastische Übungen.
Ich werde morgen mal schauen wie mir denn Radfahren so bekommt.
Ich muss unbedingt ein bisschen ( oder auch ein bisschen mehr!) was tun.
Aber der innere Schweinehund...der ist schon groß!
Gestern habe ich einen riesenschreck bekommen, denn ich hatte abends 1 Kilo mehr auf der Waage!
Aber ich denke, das das wohl nur Flüssigkeit war!
heute morgen waren es dann 500g weniger als gestern!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 09:54 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, heute ist Tag 6 und ich fühle mich gut.
Allerdings habe ich aufgrund erhöhtem Arbeitsaufkommen gestern definitiv zuwenig getrunken.
Ich konnte es gestern abend auch nicht mehr aufholen, sonst hätte ich mir nen Blasenkatheter legen müssen!

Was mir aufgefallen ist, ist, das ich erst knapp 2 Kilo abgenommen habe!
Woran kann das liegen?
Das ich zuwenig trinke, oder das ich mehr Saft trinke?

Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung!

Danke!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 12:11 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hey Kerstin

Zwei Kilo an Tag 6 ist doch suuuuuper!! Bei mir fängt der Gewichtsverlust auch beim Fasten immer erst nach einer guten Woche an !!!

Allerdings ist es schon immens wichtig, dass Du darauf achtest genug zu trinken, sonst kommt es im Körper zu einer Rückvergiftung und das kann ganz schön übel werden...

Schön dass es Dir ansonsten wieder besser geht...freut mich wirklich zu lesen

Ich wünsch Dir was Schönes...bis bald , die Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum