Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.06.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.06.2008 um 12:48 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,
hoffe es geht allen gut.
ich denke mit dem frieren muss mann(oder frau ) sich anfreunden, ich friere immer sehr und trinke meistens tee mit ingwer von sonnentor da gibts ein paar verschiedene und komm gut zurecht. wenn die sonne scheint und ich dann auch noch zeit hab gut-pflanz ch mich hin und grins komm kaum ins schwitzen und sauna mag ich auch fürs heilfasten nochmehr .

hab heute meinen dritten tag und 4 kg schon weg bin noch etwas hungrig, hab dann abgeführt und ein glas buttermilch getruncken- soll ja auch den hunger nehmen auch recht.
werd dann heute etwas walken gehen für die mukis.

allen einen erfolgreichen fastentag, schau heut abend wenn ich meinem schatzi was gekocht hab noch mal rein - zur ablenckung
iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 21:26 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ lilli76

Das ist ja echt SUPER - so ein Gewichtsverlust. Ich fühlte mich heute sehr sehr schlapp und mußte mich echt aufraffen den Haushalt und die Kids zu versorgen. Aber ich habs geschafft.

Mein 4. Fastentag ist rum - Morgen der letzte. Stelle mich schon langsam auf den Aufbau ein.

Drück Euch allen die Daumen - macht weiter so!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2008 um 07:55 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen!

Mein 5. Fastentag hat begonnen - war heute schon Nordic Walking - war echt schön. Habe inzwischen 3,8 kg abgenommen ist doch echt SUPER!
Fühle mich aber weiterhin, trotz Sport mehr als schlapp. Mein Kreislauf macht einfach nicht mehr so mit. So ist heute definitiv mein letzter Fastentag. Bin aber trotzdem stolz auf mich das unter "erschwerten" Bedingungen mit Haushalt und Mann und 4 Kinder versorgen geschafft zu haben (fast). Dünner möchte ich auch nicht mehr werden - meine Hosen schlackern schon richtig.

Jetzt bereite ich mich so langsam auf den Aufbau vor. Werde Euch noch eine Zeit lang erhalten bleiben um Euch weiter zu begleiten und von meinem Aufbau und der Nachfastenzeit zu berichten.

Ganz liebe Grüße an Alle - Ihr seid SUPER

Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2008 um 12:42 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo,
also uschi hut ab mit 4 kindern heilfasten ist enorm meiner meinung nach. ich hab ja nur nen mann den ich versorgen muss weil die voraussetzung für heilfasten ist bei ihm, dass er jeden tag sein essen bekommt und ich hab kein problem damit.
wenn du dich schlapp fühlst kannst du honig probieren ein teelöffel oder kaltes wasser oder rosmarintee hielft auch gut mir war gestern etwas schwummrig. heute geht ganz gut aber toll dass du es so gut machst.

lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 21:52 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Iris!

Heute ging es mir wirklich nicht gut - der Kreislauf machte kaum noch mit - mußte mich Nachmittags einige Zeit hinlegen. Habe dann auch 1/2 Löffel Honig genommen - war dann etwas besser. Trotzdem bin ich froh den letzten Fastentag hinter mich gebracht zu haben und freue mich schon auf den Aufbautag.

Werde auf jeden Fall weiter mit Euch fiebern und über meinen Aufbau berichten!

Weiter so - Ihr schafft das schon.

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 10:03 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zusammen,

melde mich aus meinem internetlosen wochenende zurück. toll, was ihr schon geschafft habt!

ich habe meine ersten beiden tage hinter mir, erfahrungsgemäß (kann man doch sagen, auch beim zweiten mal, oder? ) die schwierigsten. am samstag (tag 1) war ich ganz schön schlapp, habe nur vor unserem dänischen ofen gesessen und gelesen (kalt genug war es - zumindest in sachsen - ja). gestern haben wir lange ausgeschlafen und ich hatte ganz schöne kreislaufprobleme. ich habe dann aber festgestellt, dass leichte gartenarbeit an der frischen luft ein hervorragendes mittel dagegen ist.

heute sitze ich wieder im büro am schreibtisch und mir geht es bestens (wie beim letzten mal auch). mal gucken, ob ich auch dieses mal die 7 tage durchhalte.

uschi, ich muss mich iris anschließen: fasten mit 4 essenden kindern plus mann, das verdient hochachtung! beim letzten mal hat mein mann mitgefastet, das war optimal. dieses mal wollte er nicht ausgerechnet im wochenendhaus mit mir anfangen und so mache ich es allein. als er am samstag eines unserer lieblingsgerichte verputzte, war zugucken ganz schön schwer - zum glück kocht er selbst recht gern. als er gestern allerdings vor lauter gier auch mein essen im flugzeug mitverputzte (ich sollte unbedingt eines bestellen) und anschließend bauchschmerzen hatte, hielt sich mein mitleid in grenzen. und die waage hat mich heute früh belohnt: -2,1 kg

also mädels, durchhalten und die aufbauphase so lange wie möglich ausdehnen! ohne änderungen im essverhalten kann man allerdings seinen erfolg nicht allzu lang geniessen. ich hatte nach dem 1. mal trennkost ausprobiert. ist mir sehr gut bekommen, aber irgendwann wurde es mir zu langweilig, zumal ich mittags auch in der kantine esse, das wurde kompliziert; die hat aber auch eine tolle salatbar, die ich nun 2-3x pro woche nutze. die 3-4 kg waren also echte arbeit. jetzt muss ich danach nur noch die süssigkeiten bzw. den knabberkram am abend einschränken... je nachdem wie das umfeld mitmacht (partner, kinder) kann das echt schwer sein...

lieben gruß,
kirstin

ps: merke aber schon heute, wie toll meine haut geworden ist!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 10:05 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

@ iris: wie lange hast du denn vor zu fasten?

lieben gruß, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 10:13 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Kirstin!

Vielen Dank

SUPER was Du schon geschafft hast - ja zuschauen bei Essen kann ganz schön frusten - aber es ist ja toll daß Dein Mann kochen kann - meiner kann leider nur essen

Habe das Fasten inzwischen "gebrochen". Den Apfel konnte ich gar nicht gleich essen - bin eine ganze Weile davor gesessen bis ich ihn schließlich doch gaaaaanz langsam genossen habe - aber ich habe nicht alles geschafft 1/4 ist noch übrig. Ich war dann einfach satt. Jetzt habe ich mir noch ein heißes Ölbad gegönnt damit die extreme Friererei mal ein Ende hat und ja auch die Haut war ziemlich trocken. Aber jetzt gehts mir BESTENS - bin satt und zufrieden.

Natürlich ist mir klar daß man aufpassen muß nicht in sein altes Verhalten zurückzufallen. Ich habe mich bis jetzt schon relativ ausgewogen ernährt - die Süßigkeiten sind mein Problem. Nun davon werde ich die nächste Zeit erst mal noch die Finger lassen.

Fiebere weiter mit Euch mit - IHR SCHAFFT DAS!!!!

Ganz liebe Grüße aus Bayern Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 20:46 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo abrixi,
zum glück macht mir kochen und zuschauen wie andere essen nichts aus . aber zu zweit fasten macht alles leichter, schade dass dein mann nicht wollte. mein mann respektiert es aber würde lieber tod umfallen als einen tag aufs essen zuverzichten.
normalerweise faste ich immer 10 tage, schaff nie mehr weil ich so viel gewicht verliere.
schauma mal.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 22:08 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

Bei mir ist der 1. Aufbautag vorbei und es geht mir echt SUPER!!

Das Essen war ein solcher GENUSS - das kann man sich gar nicht vorstellen. Das allein war schon die "SCHINDEREI" wert.

Macht alle weiter so!!! Ihr seid SUPER!!!



LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum