Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 15.08.2008 um 08:21 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69



Na nu, alle verschwunden?

Liebe Mitstreiter,

der Entlastungstag liegt hinter mir. Ohne Glaubern, aber auch nicht mit dem durchschlagenden Erfolg. Buttermilch ist eben nicht Glaubersalz, aber ich hoffe mal, dass trotzdem keine Hungergefühle oder Kopfschmerzen auftauchen. Da ich heute auch noch fit für die Arbeit sein muß, habe ich mir noch einen Kaffee gegönnt.

Und wie gehts Dir, Morgenstern? Gutes Jobgespräch gehabt? Entlastungstag auch gut verlaufen?

Und Scoobidoo? Heute gehts auch für Dich los mit Entlasten, oder?

Hoffe, dass Ihr wieder auftaucht. Und wünsche Euch erstmal einen schönen Tag!

Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 10:37 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen ihr hübschen zwei.... (oder machen einige HEIMLICH mit????????????)
guten Morgen Ulbski und gute Nacht Scoobydoo!

Morgenstern ist wieder da!!!!!! Gestern Oma-Tag gehabt..... war erst um 23 Uhr zu HAuse.....ich habe entzückende Enkelkinder - 3 an der Zahl, zwischen 0 und 4 Jahren

Mein Entlastungstag mit Ananas funktionierte super..... zu Mittag gab es noch 3 Esslöffel Reis.....schon wegen den Kindern. Ich staunte nicht schlecht, wie wenig ich an Essen denken mußte.... und überhaupt keinen Hunger bekam. Vielleicht macht es auch die Ablenkung. Die hatte ich zu Genüge!!!

Ulbski, was ist deine Erfahrung mit Kaffee? Da ich nicht diese 0-Kalorien-Fastenzeit anstrebe, sondern eher Richtung Buchengerfasten tendiere, habe ich den Kaffee bisher nie weggelassen. Früh ein-zwei Tassen und Nachmittags eine. Fand ich bis jetzt nicht schlimm.... das verstärkt bei mir wunderbar die Buttermilchwirkung..... und "was will man mehr???"

Jobgespräch war sehr gut.... aber es war nicht ganz mein Gebiet, wie das sich im Gespräch herausstellte und sehr weit entfernt. So habe ich mich davon distanziert. Es heisst jetzt weitersuchen!!

Liebe scoobydoo..... nicht dass Du lauter Sportmachen gar nicht zum Schreiben kommst .... melde Dich einfach. Was macht Dein Entlastungstag?

Nun ran an die Aufgaben.... vergesst dabei nicht zu lächeln!!!!
lg
morgenstern




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2008 um 12:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Zwei,

So, fuer Euch faengt jetzt das fasten an wenn Ihr dass hier lest. Fuer mich gibt es morgen hauptsaechlich Gemuese und etwas Avokado.

Ich hoffe auch dass mir das Fasten seelisch hilft. Ausserdem auch koerperlich denn ich habe einige Problemchen. An Sport mache ich Pilates, Yoga, Intervall-Training, Fahrad fahren, seilhuepfen, Bodybuilding, usw

Apropos Fett verbrennen - Intervall-Training soll viel Effektiver sein als langes (46 - 60 Minuten) aerobic. Habe letztes Jahr damit angefangen und kann nicht sagen dass ich mit dem langen aerobic besser aussah. Also ein Intervall Training sieht bei mir z. Bsp. so aus:

1 Minute Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
1 Minute Seilhuepfen
2 Minuten Gehen
Noch ein bischen gehen.

Man macht nie mehr als 20 Minuten - viel besser als 45 Minuten.

Und man kann es auch mit joggen und sprinting, Fahrad fahren, Mini-Trampolin usw machen.

Ich wuensche Euch alles Gute beim Glaubern und so und dass der erste TAg nicht so schwierig ist.

lg,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2008 um 13:01 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 15.08.2008 um 13:03 Uhr ]

Guten Morgen!

Wie geht es Euch heute am ersten Tag?

morgenstern - schade dass es mit dem Job nichts wahr. Ich hoffe Du findtest bald etwas. Wirst Du weiterhin Kaffee trinken waehrend dem Fasten? Normalerweise habe ich gruenen Tee getrunken aber werde diesmal versuchen den Koffein ganz wegzulassen. Ich trinke seit einigen Wochen nur noch Matetee oder entkoffeinierten Kaffee. Der hat zwar auch ein bischen Koffein aber von daher duerfte es nicht so schlimm sein.

ulbski - ich hoffe Du bist nicht zu schlapp fuer die Arbeit heute. Und ja, ich werde heute enlasten. Habe gestern 2 Birnen bekommen von einer Bekannten - ungesprizt - und die werde ich eventuell heute Abend essen. Soll zwar Obst meiden wegen dem Zucker aber 2 kleine Birnen werden nicht so schlimm sein.

lg,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 13:27 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Wow, das macht Mut..... ich meine das mit dem Intervalltraining. Diese "ganz-klein-bißchen-verrückte-aber-bewunderungswerte" Susan Powter arbeitet auch mit dieser Methode. Ich habe erst vor einer Woche damit angefangen, aber dann bin ich motiviert, das weiterzumachen. (wie schon berichtet von den DVD-s)

Hi Scoobydoo...DU bist eine richtige Sportskanone!!!! Sport ist wohl Dein Leben, oder???? Ich wünsche Dir echt, dass Dir diese Fastenzeit komplex was bringt.....äußerlich-innerlich-seelisch-psychisch.....(wünsch ich uns ALLEN eigentlich!).

Na dann - ich spüre eine Leichtigkeit (oder ist das Leere) in meinem Bauch.... kein Wunder, nach der heutigen Aktion.....
Liebe Grüße
morgenstern



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 15:43 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern,

so viel gute Laune steckt ja wirklich an Das kann noch nicht die Fasten-Euphorie sein, mehr noch eine kleine Enkeleuphorie…

Ich mache auch Buchinger fasten und da steht, dass man eben diese Genussmittel erstmal leb wohl sagen soll. Wenn man natürlich das nicht zur Bewusstwerdung braucht und ohnehin später weiter Kaffee trinkt, ist es sicherlich konsequent ihn jetzt auch zu trinken…

Bis jetzt habe ich ein leichtes Hüngerchen. Ich sollte gleich mal ein großes Glas Wasser trinken. Und wenn das Wetter sich doch hält, werde ich heute abend eine kleine Runde um die Alster laufen. Das macht frisch!

Scoobidoo ist noch busy… Bin ja mal gespannt, wie das Bittersaltz geschmeckt hat

Wünsche einen schönen Abend den Mitstreiterinnen!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 15:47 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Oh hallo, jetzt lese ich erst die Mails von Scoobydoo!!! Hallo!

Du wirst ganz sportlich durch das Fasten durchgehen, wie? Wow! Das ist ja großartig, aber vielleicht achtest Du auf die Balance und die inneren Signale oder so. Ich starte mal langsam, habe ich mir gedacht, was das Sporteln angeht und ziehe lieber gegen Ende an, wenn ich weiß, dass ich genügend Energie habe, um die 7 Tage durchzuziehen. Mache ich beim Laufen auch, da trotte ich die ersten Kilometer und die letzten werde ich immer schneller

Gutes Entlasten weiterhin

Liebe Grüße Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2008 um 23:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 16.08.2008 um 15:36 Uhr ]

Hallo - der Sport ist gar nicht so extrem wie er sich anhoert. Pilates oder Joga mache ich nur 30 Minuten und nie beides am gleichen Tag. Tennis spielen wir meisst auch nur 30 Minuten und das Intervall dauert wie gesagt nur 20 Minuten. Aber ich werde auf meinen Koerper hoeren und habe auch vor viel zu Ruhen. Wuenschte es wuerde ein paar Tage regnen, dann macht das auf der Couch liegen viel mehr Spass. Allerdings haben wir heute 27 Grad und Sonne und Dienstag soll es 30.5 Grad werden. Normalerweise ist es noch waermer im August also kann ich mich nicht beschweren?

Wie geht es Euch denn heute? Oder seit ihr schon im Bett denn es ist jetzt bei Euch nach 23 Uhr.

lg,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2008 um 12:45 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen - oder fuer Euch guten Tag!

Wie geht es Euch beiden? Wie war der erste Tag? Ich bin mit schlechter Laune aufgewacht und immer noch Schmerzen.

Habe mich auch seit langer Zeit mal wieder gewogen und hatte 133 Pfund, also etwa 60.3 Kilo. Werde vielleich nur 3 Tage fasten je nachdem wieviel ich abnehme. Mal sehen...

Wuerde gerne was essen - das kommt aber alles vom Kopf nur weil ich weiss es gibt heute nur Wasser.

Wo wohnt Ihr eigentlich oder wurde das schon erwaehnt und ich habe es verpasst?

LG,
scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2008 um 15:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich bins schon wieder...

Ich weiss nicht warum aber ich bin heute total am ueberlegen ob das Fasten wirklich gut fuer mich ist jetzt gerade. Das Burnout hat mit den Nebennieren zu tun, also Nebennierenunterfunktion, und da soll man jeglichen Stress eigentlich meiden. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bloed oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum