Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 10.02.2009 um 14:30 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

3. Blatt meldet sich zurück

So ein Urlaub ist schon was schönes.... und vor allem wenn ich hier aus dem Fenster schaue träume ich mich zurück in den Schnee, hier stürmt es sehr.

Also nun muss ich doch Farbe bekennen... der Urlaub blieb nicht ohne Folgen, aber zum Glück nicht die angenommenen 2 Kilo sondern nur 1. Ist aber auch genug, da ich ja immer noch mit der Weihnachtszunahme kämpfe.

Ich habe leider einen totalen Jiper auf süsses und wenn ich das dann gegessen habe kommt der nach was herzhaftem. Ich muss unbedingt die Kurve bekommen.

@Kerstin, man toll wie Du das machst. Wie ist das denn mit WW online? Ich habe das mal in der Gruppe 1 x die Woche gemacht. Hatte auch erst super Erfolg, konnte aber meine Ernährung dauerhaft nicht halten. Mit hat damals die Gruppe viel gegeben. Kommt da denn von WW eine Reaktion? Mich würde auch interessieren wie Deine Ernährung so aussieht. Ich bin der Meinung Du solltest wohl wirklich nicht fasten wenn Du keine gutes Gefühl dabei hast und glaubst das Du dann aus Deinem Rhytmus kommst. Deine Erfolge sprechen für sich. Fasten kannst Du ja immer noch.

@Aqui, wie ich lese bist Du schon wieder tapfer am fasten und es geht Dir gut. Ich hatte es mir ja auch mal überlegt, aber jetzt an Fasching möchte ich das nicht machen. Für heute abend wünsche ich dir starke Nerven und einen eisernen Durchhalte Willen.

Was wohl unsere Delfi so macht.... Ich hoffe doch sehr sie meldet sich mal um uns zu sagen das alles ok ist.

So meine Lieben ich schaue später noch mal rein

liebe Grüße
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 15:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby,
schön dass Du wieder zurück bist. Ich hoffe Du hast Dich gut erholt und viel Spaß gehabt. Hier im Norden ist richtig Winter seit heute. Es schneit - sieht zwar schön aus aber mir ist mehr nach Wärme und Frühling. Mein Fasten schaffe ich ausgezeichnet und mir geht es richtig gut. Ich denke nicht, dass ich heute abend große Schwierigkeiten haben werde, es ist einfach nur der Appetit wenn so leckere Düfte um einen herum sind Ich werde mir ein leckeres heißes Getränk bestellen (wahrscheinlich Pfefferminztee). Ja ja immer der innere Schweinehund nach dem Fasten Während des Fastens kann man so dizipliniert sein und die erste Zeit danach auch noch alles genießen, lange kauen, wenig essen, das Richtige essen und dann auf einmal.... dann lockt die Pizza, der Glühwein mit Schuß, vielleicht mal ein oder zwei (oder auch mehr) Pommes, Süßes, Salziges und die guten Vorsätze sind wieder hin. Aber es gibt ja dann immer ein nächstes Mal
Ich find es toll wie Kerstin es bis jetzt geschafft hat. Ich hoffe auch wie Du, dass sich delfi meldet sobald sie kann.
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 21:45 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Sandy, Hallo Aqui,

schön von Euch zu lesen und toll wie Ihr Euch mit mir freut. Ihr habt hier in diesem Tread auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich auf den richtigen Weg bin und es schaffen kann. Eigentlich hab ich meine Ziele bis jetzt schneller erreicht als geplant. Der halbe Kleiderschrank musste schon ausrangiert und einige neue Teile haben darin Platz gefunden. Mein nächstes Ziel ist die 87er-Grenze knacken, denn dann wäre ich auch hier beim BMI-Rechner bei "29" (zählen nur ganze Zahlen). Traumzwischenziel ist irgendwie die 85 Kilo. Dann will ich auch hart mit mir in den Diskurs gehen - schauen wie mein Körper sich so anfühlt. Durch meine täglichen Sporteinheiten auf der Wii "formen" sich die richtigen Stellen. Ich habe unheimlich an Po und Oberschenkel verloren und die Taile macht sich auch ganz gut. Brust wird auch kleiner... naja ist noch genug da
Meine Ernährung hat sich aufgrund der ww-points eingespielt:
Frühstück: entweder Müsli oder 1 Toasti mit Frischkäse/Marmelade
Zwischenmahlzeit: Ananas oder Polemo oder Joghurt
Mittags: geh ich Essen - meist fleischlos, Pasta mit Tomatensoße oder Thunfisch oder Salate in verschiedenen Variationen, Suppen oder vegetarische Gerichte, Fisch oder auch mal Hähnchenbrust
Zwischenmahlzeit: Obst oder Joghurt oder Smoothie
Abends (wenn möglich vor 18 Uhr): Vollkornbrot mit Schmelzkäse oder Gourmetschinken oder Frischkäse, Salat oder wenn ich koche Nudeln mit Pesto oder Gemüse (Aubergine, Zucchini, Tomate, Lauch, Paprika, Champignon) oder 1-2 Fertigpfannkuchen gefüllt mit Champignon-Frischkäse oder mit Apfel/Mangomus dazu.
Versuche immer in meinen Punkten zu bleiben und das gelingt ganz gut. Meine Sportaktivpoints spar ich mir meistens.
Koche so oft wie möglich nach dem ww-kochbuch oder hol mir da zumindest Anregungen raus die ich dann selbst abwandle.
Wenn ich Lust auf irgendwas Spezielles habe (neulich z. B. 1/2 Hähnchen natürlich mit Haut), dann plan ich das entsprechend ein. Allerdings hab ich da nur die Hälfte von geschafft und hab den Rest Abends mit Reis und Pomelo als Salat gemacht - war auch lecker.
Ja... was gibts sonst zu schreiben. Auf Naschen und Kaffee bin ich seid dem letzten Fasten nicht mehr scharf... wenn dann ess ich ganz bewußt mal was Süsses aber es kommen keine Anfälle. Die Portionen sind allgemein kleiner geworden. Mehr wie 1 Brot am Abend schaffe ich nicht - früher waren es locker mal 3 Scheiben gut mit Butter und Wurst (Salami) belegt. Ich erzwinge nichts, habe keine Hungeratacken und ess eigentlich genau das, was mir schmeckt. Vorteil ist, das ich nicht nach einem festen Plan einkaufen oder kochen muss.
Irgendwie ist es die Kombination aus allem.
1. Endlich hat es "klick" im Kopf gemacht
2. Ernährung
3. Bewegung
4. Austausch mit Freuden sowohl hier als auch bei ww
5. die Anerkennung meines berufl. und privaten Umfeldes
6. der Spaß mich selbst mit einer besseren Lebensqualität zu belohnen

Sorry... jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben.

@ Sandy .. ich hoffe Du hast Deinen Urlaub in vollen Zügen genossen und 1 Kilo ist doch bestimmt "Muskelaufbau" vom Skifahren hoffe Du kannst den Alltag gelassen angehen...

@Aqui ... ich wünsche Dir eine super schöne Fastenzeit.

Drücken wir alle drei gemeinsam die Daumen für Delfi...

Gruß und Gute Nacht
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2009 um 05:28 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und guten Morgen,

zuerst mal meine neuesten Eckdaten:

Gewicht: 88,4 Kilo (= Abnahme -0,3 zur Vorwoche) Bewertung:
Fettgehalt: 44,4 % - Bewertung:
Wasser: 31,2 % - Bewertung:
BMI: 29,88 Bewertung:

Bewegung und Besonderheiten der Woche:
1x Aquapower
4X Wii-Konsolentraining im Durchschnitt 45 Minuten
1x Schneeschippen

Letzte Woche hat mir meine Mutti ziemlich Sorgen gemacht, hat sich gleich wieder auf meine Essgewohnheiten auswirken wollen ... ist immer problematisch wenns stressig wird. Sie ist unglücklich mit einem Topf in der Hand gestürzt und hat sich die Nase zertrümmert. Zwischenzeitlich ist sie operiert und befindet sich schon auf den Weg der Besserung.
Samstag hatten wir einen 60. Geburtstag, da habe ich meine Geschwister gesehen und viele gute Bekannte, die ich schon lange nicht mehr gesprochen habe. Leider konnte meine Mutter nicht dabei sein aber sonst war es echt total nett und wir haben viel gelacht und gequatscht bis in den frühen Morgen. Gegessen und getrunken wurde natürlich auch ... Habs mir gut gehen lassen

Hast Du die Fastenzeit gut überstanden oder bist Du noch dabei? @Aqui

Habt Ihr auch Schnee? Ich hätte eigentlich gern das es Frühling wird.

Hab wieder einen kleine Spruch gefunden - der trifft auf mich ziemlich zu:

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.

In diesem Sinne eine schöne glückliche zufriedene Woche
Eure
glückliche
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 08:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen glückliche Kerstin!
Schöner Spruch und wohl wahr, wohl wahr......
Ich denke, Du hast Deine Ernährungsform kombiniert mit Fitness gefunden. Du nimmst langsam aber stetig ab und kannst für meine Begriffe viel essen. Ich denke, Du mußt nur bestimmte Regeln einhalten. Ich habe mich nie mit WW beschäftigt, weil die mich nie annehmen würden Ich habe vor mehr als 10 Jahren eine Ernährungsform nach Fit for live nach Diamond gemacht. Ich war absolut begeistert! Eigentlich eine Form von Trennkost aber in seinem Buch total toll und einleuchtend beschrieben. Da hab ich auch langsam aber konstant abgenommen und kam aber auch nicht unter mein absolutes Wohlfühlgewicht und war immer satt. Auch da mußte ich gewisse Regeln einhalten, habe keine Süßigkeiten gegessen, keinen Kaffee getrunken, ganz viel Rohkost und Obst gegessen und Vollwertprodukte. Ich habe mich damals bombastisch gefühlt, aber der Alltag hat mich dann auch irgendwann wieder eingeholt.
Nun fühle ich mich aber auch wieder total leicht und fit. Hab mein Ziel auch wieder erreicht. Heute Fastenbrechen. Eckdaten: 51,8 kg, 25,5 % Fettgehalt. Mein absolutes Wohlfühlgewicht. Nun heißt es, das zu halten - mehr abnehmen möchte ich nicht. Ich freue mich heute auf meinen Apflel, obwohl ich überhaupt keinen Hunger verspüre. Aber der Appetit ist immer noch da. Ich habe in der Zeit auch unheimlich gerne gekocht, das hat mir gar nichts ausgemacht.
Bist Du eigentlich Mitglied bei WW und mußt Du dafür bezahlen? Meiner Mutter hab ich das empfohlen, allerdings hat sie kein Internet, aber da kann ich ja helfen. Sie könnte nie fasten, erstens fällt es ihr schwer viel zu trinken, 2. auf Essen zu verzichten, wäre nichts für sie.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - was ist Dein Gewichtsziel?
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 08:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby,
Dir auch ein paar Zeilen zur neuen Woche.
Der Abend mit Familie essen war überhaupt nicht schlimm. Mir tat nur der Krautsalat leid, der weggeschmissen werden mußte. Der ist so lecker und die meisten essen ja ihr Fleisch auf und nicht das "Gesunde". Sonst habe ich beim Griechen mir immer den Salat einpacken lassen aber diesmal "durfte" ich ja nicht.
Wie ich Kerstin schon geschrieben habe, ist heute Fastenbrechen und ich habe mein Ziel erreicht Ich fühle mich auch wieder richtig toll. Nix kneift mehr, brauche den Bauch nicht krampfhaft einzuziehen, weil er weg ist! Schönes Gefühl.
Das Du zu Fasching nicht gerade fasten willst glaub ich, ich wollte auch nicht gerade fasten, wenn ich Geburtstag habe (kurz nach Fasching) Deshalb lieber vorher.
Dir auch eine schöne Woche und alles Liebe
hoffentlich lesen wir bald mal was von delfi
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 07:11 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

ich konnt mich gestern leider nicht melden. Nach der Arbeit war ich gleich mit einer Freundin verabredet - beim Griechen. Na ja und spät wurde es auch.
Mir geht es gut, auch wenn ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin, denn ich bekomme es einfach nicht hin meine Zunahme nach dem fasten wieder abzunehmen. Ich bin am überlegen, ob ich mich evtl. auch bei WW online anmelden soll. Zeitlich schaffe ich es wohl nicht vor mitte März noch einmal zu fasten. Mit WW hatte ich ja schon einmal guten Erfolg. Leider konnte ich den Erfolg nicht dauerhaft ganz halten. Aber alles habe ich auch nicht wieder zugenommen.

Zum Gruppentreffen kann ich nicht mehr gehen, denn das ich hier nur noch vormittags, und dann war es doch sehr auf "Hausfrauen" abgestimmt.

Ich frage mich was mit delfi ist. Weiss jemand ob sie nach dem KKH in eine REHA gekommen ist? Aqui, hatte sie sich denn bei Dir gemeldet?

@Kirsten, Dein Erfolg ist echt klasse, wieviel willst Du denn noch abnehmen?

@Aqui, ich hoffe der Apfel hat geschmeckt?

ich wünsche Euch ein schönes Faschingswochenende

morgen gehts zur Altweiberfastnacht und ich muss heute mittag noch bissl an meinem Hexenhut rumbasten.

also bis dann
Eure Gaby


So meine Lieben






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 10:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby,
Nein leider hat delfi sich gar nicht gemeldet, auch vor der OP nicht. Ich muß ehrlich sagen, dass ich gar nicht genau weiß, was für eine OP sie hatte - weiß von euch beiden das jemand? Und ob noch eine REHA danach kam, keine Ahnung. Ich hoffe, sie wird nach Genesung ins Forum schauen und uns berichten. Ansonsten wollen wir einfach hoffen, dass es ihr besser geht.
Online WW wäre vielleicht was. Wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du mir ja mal schreiben, was das kostet. Evt. bin ich ja für meine Mutter interessiert. Sie hat aber keinen PC - sie wohnt aber nebenan und dann wäre es kein Problem, wenn ich mich für sie anmelden würde (aber nicht mit meinem Gewicht, dann würde ich nicht angenommen)
Der Apfel gestern war hervorragend, reichte aber auch, irgendwie liebe ich dieses leichte Gefühl und habe keinen Hunger. Aber ab morgen werde ich "normale" Aufbautae machen, damit mein Magen sich wieder auf feste Kost umstellt.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 05:44 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade Eure Einträge gelesen.

WW-online kostet 14,50 € im Monat. Habe mir dann noch einen Einkaufsführer und ein Kochbuch dazu bestellt.

Ich will bis auf 85 kg runter und dann entscheiden ob mir das, was ich sehe gefällt und ob es noch weitergehen soll. Da bei mir ein Bluthochdruck diagnostiziert wurde und dieser jetzt auch mit Tabletten behandelt wird, wäre ein Gewicht unter 80 kg gut. Wenn der Blutdruck deutlich runter ist, kann ich versuchen die Tabletten wieder abzusetzen meint der Doc. Habe seid Jahren zu hohen Blutdruck, der wurde bisher aber immer auf die "leichte Schulter" genommen. Eine 24h-Dauermessung hat jetzt trotz der Abnahme einen Durchschnitt von 157/111 ergeben. Jetzt steht erstmal nächste Woche ein Termin beim Internisten an um Herz und Nieren genauer zu untersuchen, obs eventuell schon zu Muskelveränderungen gekommen ist. Fühl mich aber nicht krank und Bluthochdruck liegt auch bei uns in der Familie. Aber wenn ich was tun kann/muss will ich natürlich jedes mögliche Risiko minimieren. Da die 80 Kg wirklich in weiter Ferne liegen (rechne 1 Jahr Minimum) habe ich mich nach Beratung mit dem Arzt auch entschieden jetzt sofort mit den Tabletten anzufangen.
Ich wünsch Euch eine schöne Faschingswoche .. habe nächste Woche frei. Bin diese Woche etwas "bewegungsfaul" ... das muss ich nächste Woche aufholen.
Delfi hat nicht so viel geschrieben was gemacht wird und wie lange es dauert. Ich denke wie Ihr sehr oft an sie und hoffe das sie auf einem guten Weg ist.
Bis nächste Woche
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 13:14 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

helau am Faschingsdienstag.

Habe diese Woche Urlaub und da bin ich immer auch etwas PC-faul

Deshalb erstmal nur kurz meine neuesten Eckdaten:

Gewicht 88,5 Kilo (+100 gr zur Vorwoche)

Bin seid Freitag wieder fleissig und mindestens für eine Stunde auf meiner Wii-Konsole. Habe etwas geschlampert letzte Woche und so ist auch die leichte Zunahme eher noch "glücklich" zu bezeichnen. Im Urlaub bin ich immer froh, wenn ich nicht zunehme aber irgendwie bin ich total faul

Die letzten zwei Wochen waren auch ziemlich stressig, denke deshalb ist ne Pause auch mal ok.

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt die närrischen Tage gut überstanden.

Werde versuchen, auf Eure Einträge zu antworten...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum