Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 14.10.2009 um 18:47 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

jetzt ist schon fast Tag 17 zu ende und mir geht es nach wie vor gut.

In der Nacht gab es bei uns den ersten Frost.

Heute ist ja mein freier mittag, und Petrus meinte es gut mit mir. Gegen mittag kam die Sonne raus und ich habe das schöne, wenn auch sehr kalte Wetter genutzt um im Garten zu wurschteln.

Die frische Luft hat mir richtig gut getan. Allerdings ist mir zwischendrin mal komisch geworden und ich mußte mich mal hinsetzen. Außerdem hatte ich auch so was Magenschmerzen . Aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen, denn da ist ja eigentlich nichts drin.

meine Lieben ich wünsche Euch einen schönen Fastenabend

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2009 um 18:52 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo delfi,

Du hast Dich nun schon ein paar Tage nicht gemeldet und ich mache mir Gedanken ob es Dir gut geht.

Wenn Du noch bei uns mitliest, wäre es schön wenn Du uns gerade sagst ob alles im grünen Bereich bei Dir ist.

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2009 um 20:44 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe auch, dass Delfi sich meldet - mach mir auch schon Gedanken.

Ich selbst werd mich wohl auch langsam den Ende des Fasten nähern. Habe einfach zuviel Streß auf Arbeit. In drei Tagen 17 interne Bewerbergespräche begleiten ist schon heftig und im Augenblick fehlt mir Abends die Energie zum sporteln. Vielleicht war die Leberreinigung doch ein bisschen heftig obwohl sie für mich ein voller Erfolg war. Hab keinen Hunger von daher ginge es sicherlich auch noch weiter aber es fehlt die "Kraft" und das ist für mich das Zeichen meines Körpers.

Werd mir jetzt ein schönes Bad einlassen und mich dann mit der Wärmflasche ins Bett verkrümeln... 7 Stunden schlafen und dann mal schauen wie`s Morgen aussieht. Fastenbrechen ist nicht durchführbar, deshalb werd ich bis Freitag noch durchhalten und dann am Samstag meinen Apfelmus zelebrieren. 1 Kilo wär noch schön wenn weggeht - denke dann ist mein Ziel nach der Aufbauzeit 85 Kilo realistisch.

Gute Nachti und liebe Gedanken an Euch Alle
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2009 um 18:11 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr,
oder Hallo Kerstin,

so wie es aussieht ist keiner mehr da ausser uns

heute morgen habe ich entschieden das ich das fasten morgen brechen werde. Aber nicht nur wegen des wegfahrens am Wochenende.

Ich habe einfach genau wie Du total viel zu tun und ich mache eigentlich nichts anderes mehr. Zwar kann ich mich nach wie vor gut konzentrieren aber ich bin dann auch völlig platt.

Aus dem frieren komme ich gar nicht mehr raus. Gestern nach der Gartenarbeit war so durchgefrohren, das ich mich am liebsten in den Kamin und nicht davor gesetzt hätte

Ein heisses Bad konnte auch nicht wirklich helfen.

Zwar hätte ich gerne noch 1 oder 2 Kilo abgenommen, aber ich kann es auch nicht erzwingen. Und im Grunde bin ich mit der Abnahme total zufrieden.

Was ich Dich noch fragen wollte: Muss mann denn bei ww online sein Tagebuch täglich online aufüllen? Meine Freundin hat mir sowas erzählt. Ich bin am überlegen ob ich mich jetzt da anmelden soll. Auch wenn ich sehe welchen Erfolg Du damit hast.

Für morgen werde mir einen ganz besonders schönen Apfel raussuchen und ich freue mich dann auch schon auf ihn.

Ich wüsche noch einen schönen Fastendonnerstagabend

liebe Grüße
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 14:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hi Ihr Lieben,


Es ist schon Tag 10? Huuuch?*einmal-ungläubig-um-mich-herumschau*
Ich wollte 10 Tage machen, die darauffolgenden Tage mache ich immer ganz nach Gefühl, das heisst, nach Tag 10 höre ich dann, was mein Körper mir sagt und manchmal werden es 12 manchmal 14 Tage … sehen wir mal.

Das mit der Leberreinigung klingt gut, aber ich muss sagen, ich hab davor Respekt, kann dann nichts passieren? So ne Art Kolik oder so?

Ich finde das auch immer unglaublich, was noch alles aus dem Darm kommt, wenn man nicht isst. Mein Darm reagiert recht gut aufs Fasten, ich mache nicht so viele Abführversuche, nur am ersten Tag. Wenn ich dann Gemüsebrühe, Sauerkraut und Buttermilch in kleinen Mengen zu mir nehme, reicht das aus, um allmorgentlich !!! Ja wirklich diesmal jeden morgen Stuhlgang zu haben, relativ normal, ausser von der Menge (klasse Thema).

Und ja, das Gefühl „ Mir kann keiner was“ kann man bekommen, man konzentriert sich auf sich selbst, sorgt mehr für sich selbst und ich finde das Gefühl alleine schon großartig, wie unabhängig man vom Essen sein kann.

Sandy hast du schon das Fasten gebrochen?

Ich arbeite auch Vollzeit nebenbei und werkle noch am Abend bei uns im Haus (Baustelle), ich fühl mich eigentlich topfit, aber die Müdigkeit kommt doch auch oft raus, was ich aber angenehm finde, da ich das sonst nie habe! Ich bin so ein Aufdrehmännekens, und manchmal glaube ich die Schraube dreht jemand heimlich immer wieder auf, das ist für mich das erholsamste am Fasten, müde werden, hinlegen und auch mal schlafen, das hab ich sonst NIEEEEE


Delfi, wie geht es dir? Was ist los?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 16:33 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

habe heute das fasten gebrochen. Allerdings konnte am Morgen den Apfel nicht essen, denn da kam ein Termin dazwischen und dann hatte ich ja im zehn eine längere Besprechnung.

Aber dafür habe ich mir dann mittags ein schönes Apfelmus gekocht. Es ist kalt und hat geregnet, da hat der besonders gut geschmeckt und der Zimtduft paßt ja zum Wetter.

Habe mir schon den Kamin angesteckt und voller Hingabe gegessen bzw eher gelutscht

So gibt es nur eine Portion Apfel und heute abend dann ein Kartoffelsüppchen *freu*

@Schnuffeline, dir wünsche ich noch ein schönes Fastenwochenende und vielleicht bleiben wir noch in der Aufbauzeit zusammen.

@Kirsten, dir wünsche ich morgen ein schönes Fastenbrechen und guten Appetit

Dann will ich mal einkaufen gehen

wünsche allen ein schönes Wochenende

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 19:21 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt grad mal ein paar Minuten Zeit habe, habe ich mich schnell am Bahnhof eingelockt - warte auf den nächsten Zug.

Habe die letzten 3 Tagen mit 17 Interviewgesprächen verbracht - bin jetzt echt k.o.

Fasten brechen war dadurch nicht möglich. Mache ich dann Morgen in aller Ruhe und mit Genuß. Ich nehm ja auch immer die "Mus"-Variante. Find ich einfach toll....

Du kannst, musst aber nicht täglich das Tagebuch führen. Ich mache es aber, weil ich mir dann auch Notizen da mit eingeben kann.

Ich bin mit dem online-Programm zufrieden und habe da auch in ein paar Foren Anschluss gefunden... in München... in der Oberpfalz und mit WII-Freundinnen wo wir täglich ein gemeinsames Programm einstellen.

@Schnuffeline... wünsch Dir noch ein erfolgreiches Fasten und @Delfi natürlich auch .. .hoffe Du bist noch dabei und es bekommt Dir gut.
Meldest Dich bestimmt wieder sobald Du dazu Gelegenheit hast.

Ich werd mich Morgen auch versuchen zu melden...

Schönen Abend
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2009 um 14:30 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

so meine Endergebnisse vor Fastenbrechen:

Gewicht: 84,2 Kilo (= ./. 6,6 Kilo)
Fett: 43,9 %
Wasser: 33,4 %
BMI 28,5

Meine Ziele habe ich somit erreicht. Werde versuchen mindestens 14 Tage als Aufbauzeit zu nehmen. Weiterhin versuchen auf Kaffee zu verzichten und sowenig wie möglich Fleisch aufzunehmen.

Heute Morgen gabs Apfelmus und Mittag hab ich Kartoffelsuppe gegessen. Die war sehr lecker - deshalb heute Abend wahrscheinlich nochmal Suppe.

@ Schnuffeline... noch eine schöne Fastenzeit

@Delfi .. liebe Grüße... hoffe es geht Dir gut!

@Sandy.. wie bekommt Dir die Aufbauzeit? Schönes WE und viel Spaß beim Feiern...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2009 um 19:04 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr,

heute ist mein 2 Aufbautag und mir geht es sehr gut. Ich habe nur das Problem das mein Darm wohl noch nicht begriffen hat das seine Ruhehphase eigentlich zu Ende ist.

Meine Daten waren am Freitag (Fastenbrechtag)
Gewicht: 85,70 Kili
Abnhame 8,30 Kilo

heute morgen 85,4 Kilo, also noch mal 300 gr abgenommen

Ich bin mit mir und der Welt zufrieden

Nach langem hin und her sind wir doch nicht über nacht geblieben sondern haben die Strapaze 430 KM hin und 430 km wieder zurück auf uns genommen.

Der Kleine ist schon schön gewachen und sieht echt kuffelig aus, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, aber.... da muss ich mich noch 4 Wochen gedulden. Bis dahin habe ich auch eine Menge vorzubereiten und zu besorgen.

Der Einfachheithalber habe ich gestern noch mal einen Fastenbrechttag gemacht. Äpfel und abends Kartoffelsuppe. Etwas schwierig war es mit dem trinken. Da ich ja bei dem vielen Tee und Wasser ständig auf die Toilette mußte habe ich mir das verkniffen. So musste ich gestern mit 1,5 Liter Wasser und 2 Tassen Tee auskommen.

Meine Aufbauzeit soll bis zum letzten Oktoberwochenende dauern. Ich denke ich werde sie ähnlich wie die im letzten Jahr gestalten. Viel Gemüse mit Kartoffen, leichte Suppen und Salat.

Auf Kaffee möchte ich noch ein bisschen verzichten, aber nicht endgültig, denn nach dem letzten fasten habe ich diesen schon auf 1-2 Tassen täglich eingeschränkt. Das ist meiner Meinung nach nicht zu viel und kann auch nicht schaden.

So meine Lieben...

Kerstin, ich hoffe es geht Dir genauso gut wie mir in der Aufbauphase

Schnuffeline, Dir wünsche ich noch eine schöne Fastenzeit

delfi, ich hoffe es geht Dir gut und Du meldest Dich bald

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag abend und freue mich wieder von Euch zu lesen

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 15:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist schon Tag 13 und ich habe heute große Lust, wieder zu essen. Einfach nur Appetit. Ich war eben im Reformhaus und hab mir Weizen- und Roggenschrot gekauft für die Aufbautage, da hab ich so langsam aber sicher gemerkt, dass ich bestimmt nie magersüchtig werden könnte dazu liebe ich das Essen viel zu sehr. Mal sehen, ob ich morgen noch faste, oder schon aufbaue.

Was so richtig gut ist: Ich schlafe, wie ein Stein und fühle mich, wie nach einem Urlaub!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum