Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 20.03.2010 um 20:25 Uhr
... hat pitti56 geschrieben:
pitti56
pitti56
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitfaster,


Ich mache jetzt wieder Suppenfasten. Damit habe ich vor drei Jahren schon mal einige Kilo runter geholt.

Gestern kam die Rechnung von der DKD für den Rundumcheck .

Da stand dann drauf: Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr.

Von den 15 Jahren, in denen ich mit Schmerzmittel vollgestopft wurde, hat er natürlich nicht geschrieben. Dabei haben diese Mittel meinen Stoffwechsel komplett nach unten gefahren. Und als superfett würde ich mich auch nicht bezeichnen
Wenns klappt lade ich mal ein Bild hoch
Ist zwar nicht deutlich. aber ich glaube schon , das man was erkennen kann


Peter



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 08:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebes Kleeblatt, hallo Peter,
damit ich den Dienstag nicht verpasse, schreibe ich schon mal am Montag
Ich habe mein Ziel erreicht, heute mein 21. Fastentag. Es geht mir sehr gut dabei - ich könnte locker noch eine Woche weiterfasten, allerdings locken mich auch meine Geschmacksnerven und meine Zähne wollen auch mal wieder was zu tun haben. Ich versuche nun ganz diszipliniert mindestens 1 Woche aufzubauen, bewußt salzfrei zu essen, den Geschmack einzelner frischer Kräuter genußvoll wahrzunehmen, das Knacken eines Apfels, einer Paprika zu genießen und den Geruch gedämpften Gemüses zu verinnerlichen und langsam auf der Zunge zergehen zu lassen. Ich glaube ich werde es genießen können. Vom äußeren her komme ich auch wieder besser mit mir klar - knapp 7 kg machen sich ja doch bemerkbar - ich habe jetzt wieder annähernd mein Wohlfühlgewicht und versuche es nach Möglichkeit solange wie möglich zu halten.

Gaby, ich wünsche Dir wundervolle Tage im Urlaub (wo ist noch mal Kerstins Heimat?) Bei uns im hohen Norden kommt auch langsam die Sonne raus und ich freue mich auf wärmere Temperaturen.
Euer Hündchen hätte Freude hier im Garten, wir haben 3 Hasen, mit denen sie "spielen" könnte. Unsere Hanna ist früher mal hinter Hasen hergerannt. Heute stehen die Hasen und Hanna einige Meter entfernt voneinander und schauen sich an. Hanna ist ja auch schon eine ältere Dame (sie wird dieses Jahr 13 Jahre)
Kerstin, ich hoffe Dir gehts auch gut, Du trainierst bestimmt weiterhin an Deiner WII. Macht bestimmt viel Spaß, ich habe das auch mal ausprobiert, fand ich ganz lustig und ist auch ziemlich anstrengend, je nachdem was man macht.

Peter Du siehst auf dem Foto aber gar nicht so übergewichtig aus, Deine 100 kg sind doch gut verteilt, Du bist ja auch kein kleiner Mensch Ich hoffe Du hast mit Deinem Suppenfasten weiterhin guten Erfolg. Heute und morgen gibts bei mir noch Brühe, aber das Gemüse habe ich püriert und eingefroren, darf ich ja bald wieder genießen!
Ich wünsche Euch schöne Frühlingstage bei allem was ihr so tut.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2010 um 20:01 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
mist schon wieder den Dienstag verpaßt...

nun Aqui hat schon vorsorglich am Montag geschrieben, dann schreibe ich eben am Mittwoch.

Heute mittag habe ich den schon lange nötigen Frisörbesuch genossen Nun fühle ich mich wieder etwas wohler - neue Farbe - Haare wieder in Form

Aber von meinem Gewicht will ich gar nicht reden ich bekomme mich im Moment so gar nicht in den Griff. Je mehr Stress ich habe umso mehr nasche ich

Nach dem Urlaub muss unbedingt die Notbremse rein - das habe ich auch fest vor. Ob ich dann allerdings faste weis ich nicht. Es stehen ein paar Untersuchungen. Hier benötige ich die Werte aus dem normalen Alltag.

Jetzt ist es noch eine Woche und der Weg geht gen Süden - nach Bayern. Vielleicht auch ein Besuch in Österreich.

@Peter, wie gestaltest Du denn Dein Suppenfasten?

Euch wünsche ich auf jedem Fall schon mal ein schönes Wochenende

lg
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2010 um 20:22 Uhr
... hat pitti56 geschrieben:
pitti56
pitti56
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Montag bis Freitag nur Suppe, so viel wie man will, meist Gemüsesuppen mit allem, was ich so am Markt finde.

Dann Samstag und Sonntag wieder normal essen.

So habe ich vor drei Jahren schon mal 15 Kilo abgenommen.

Aber immer soviel Suppe essen, das kein Hungergefühl aufkommt.


Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 09:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Es ist Dienstag und ich habe an euch gedacht
Gaby Dir wünsche ich einen schönen, entspannten Urlaub in Bayern und dass Du nach dem Urlaub vielleicht voller positiver Gedanken zu einer Gewichtsabnahme findest.
Ich bin auch sehr schnell wieder rückfällig geworden. Ich kann so diszipliniert "nix" essen, aber sobald mein Körper wieder eine feste Form der Nahrung bekommt, werde ich wieder schwach. Und mit dem Sport habe ich z.Zt. auch nicht so - das muß sich ändern. Ich hoffe, das bessere Wetter wird meinen Elan motivieren.
Peter, wie klappt es mit dem Suppenfasten? Für mich wäre das Suppenfasten allerdings z.Zt. auch nichts, ich kann keine Suppe mehr sehen....
Kerstin bei Dir alles ok? Ist bei Dir auch Urlaub angesagt oder bleibst Du in den heimatlichen Gefilden? Bei uns bleibt es Ostern sehr ruhig. Werde ich nur mit Mutter und Schwiegermutter verbringen. Töchterchen ist bei ihrem Freund, meine großen Jungs können leider nicht kommen und ich fahre sie auch nicht besuchen, weil mein "Quartier" gerade mitten in der Renovierung ist. D.h. natürlich auch, dass mein Jüngster so gut wie keine Zeit hat (er steckt mitten in der Bauphase seiner Eigentumswohnung) Mein Großer und seine Lebensgefährtin werden wohl nächsten Monat bei uns eine Woche Urlaub machen, worauf wir uns schon freuen. Dann werde ich auch körperlich wieder motivierter sein, mehr Rad fahren, Bewegungsspiele im Garten machen etc. Ich brauche mal wieder jemanden der mich anstachelt.
Euch wünsche ich eine schöne Osterzeit, bei allem was ihr so vor habt.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 18:03 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

so... heute raffe ich mich endlich auch mal wieder zum Schreiben auf!

Es ist einfach derzeit zu stressig auf Arbeit und da hab ich in der Freizeit einfach keine Lust mehr meine Finger auf eine Tastatur zu legen.

Die letzte Zeit war echt heftig und Urlaub ist erst Mitte Mai in Sicht. Hab ich aber heute einfach noch um eine Woche verlängert. Möchte ein paar Tage wegfahren und dann hat der Sohnemann vom Schatzi Urlaub und im Sommer steht ja dann sein Umzug zu uns an und wir wollen sein Zimmer renovieren. Deshalb brauch ich eine Woche dann noch für mich!

Wie ist es mir die letzte Zeit ergangen?

Nachdem ich dann zwei Wochen keine Bewegung hatte und mein Schatz mich eine Woche lange mit Kochen nach der Arbeit verwöhnt hat (allerdings nach WW) ich vor Stress eigentlich überhaupt keinen Feierabend machen könnte und ich eigentlich einfach "urlaubsreif" bin... hatte ich letzte Woche dann mein "Vor-Fasten-Gewicht" wieder auf der Waage... DANKE!!!

OK... hab dann letzte Woche wieder konsequent angefangen zu sporteln und das auch täglich geschafft. Sogar mit einer "Frühschicht" von 15-30 Minuten und das hat sich "ausgezahlt"... 1,8 Kilo Abnahme...

Ostern freue ich mich jetzt auf ein paar "freie" Tage, die hoffentlich ruhig und erholsam werden.

Das mit den Suppen hab ich auch schon gemacht und hab damit ebenfalls gute Erfahrungen.

Im Jahresfazit halte ich jetzt seid 1 Jahr mein Gewicht und hab trotzdem noch 2 Kleidergrößen verloren - ohne Bewegung geht halt nix!

Allerdings hab ich auch noch 14 Kilo bis zum "Normalgewicht" vor mir... davon sind 7 Kilo fest eingeplant bis zum November. Mal sehen - im Oktober hab ich ja gute Erfahrung mit Langzeitfasten aber eigentlich sollte es auch mit Bewegung/Ernährung klappen. Muss halt einfach aufpassen das mein Schweinehund im Stall bleibt und ich von Süßem die Finger lasse... es ist einfach schlimm... wenn ich anfange - kann ich nicht aufhören!

So... ich schick Euch mal allen liebe Ostergrüße ... kommt gut über die Feiertage und bis bald...

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 14:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby, Kerstin, Peter, ich hoffe ihr habt die Ostertage gut überstanden und seid nicht so sehr verführt worden Peter, machst Du immer noch Suppenfasten? Wenn ja, was für Suppen ißt Du, pürrierst Du Deine Suppen (also Cremesuppen) oder läßt Du sie naturbelassen, dass Deine Zähne auch noch ein wenig Freude haben. Würzt Du nur ganz normal mit "richtigen" Kräutern ohne Salz und fertiger Brühe?
Ich konnte nach 3 Wochen fasten keine Brühe mehr sehen, allerdings selbstgemachte Gemüsecremesuppe egal in welcher Art, wäre noch gegangen.
Gaby was macht Dein Urlaub? Bist Du schon wieder da oder gerade weg, ich hab es nicht mehr so richtig im Kopf wann ihr unterwegs sein wolltet.
Ich bin weiterhin sehr häuslich, habe Ostern sehr ruhig verbracht, leider konnten meine Kinder auch nicht kommen - ist aber auch nicht so schlimm für mich, weil ich sehr gerne alleine bin und die Ruhe genießen kann. Ich war Ostern mit den Omas zusammen, an einem Tag hatte ich gekocht, am anderen Tag sind wir essen gegangen. Gestern abend war Töchterchen wieder da und wir haben einen Fernsehabend gemacht. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, ich könnte mit dieser Ruhe klar kommen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich war ein Flippi. Aber Situationen ändern das Leben und der Austausch mit sich selber oder mit guten Freunden ist wichtiger als Remmi-Demmi (kennt ihr den Ausdruck?) Mein Mittlerer wäre sehr gerne ein paar Tage erschienen, aber die finanzielle Situation ließ es nicht zu, der Kleine ist mitten in der Renovierung und der Große und Schwiegertöchterchen haben Ende des Monats Urlaub und werden auf einer "Städtetour" auch hier vorbeikommen und natürlich auch ein paar Tage bleiben (freu, freu, freu!!!) Im Sommer werde ich mit Töchterchen aus dem Norden in den Westen fahren (wenn Wohnung des Jüngsten fertig ist und wir Asyl bekommen) und dann sehe ich alle wieder. Mein Gott, was weiß ich Familie und Freunde zu schätzen - muß es erst ein Schicksalsschlag geben???? Jop manchmal muß wohl ein Wachrütteln stattfinden.

Endlich kehrt hier auch der Frühling richtig rein - die Temperaturen bewegen sich das erste mal so, dass ich den Kamin auslassen konnte *fg*. Ich hoffe jetzt kommt mein alter Elan wieder aus seinem Winterschlaf und mein Fahrrad möchte von mir bewegt werden, der Garten will gemacht werden, ich glaube ich werde heulen ,wenn ich das erste mal seit Oktober das Pferd wieder sehe und mit ihm ausreiten werde. Kennt ihr diese Antriebslosigkeit? Wenn ja - ätzend nicht wahr? Jogging-Schuhe warten auf mich, Trimm-Dich-Rad steht im Wohnzimmer, andere Fahrräder im Unterstand, Pferd in Dänemark, das ich jederzeit reiten kann und was mache ich? Sitze vor dem PC, bin um 20.00 Uhr im Bett und lasse mich berieseln. Das ist nun vorbei!!! Sommerzeit, Uhren sind umgestellt, 20.00 Uhr noch hell, morgens auch ab 7.00 Uhr - also 7.00 Uhr aufstehen, den Tag genießen, egal mit was und auch ein einsames Wohnzimmer ertragen können (hab ich echt Probs mit - deshalb ist 20.00 Uhr Bett angesagt) Hanna mein Hund (nein Herrchens Hund) ist ständig hinter mir her, leidet immer noch ein wenig unter Verlustängsten, sie genießt auch die helle Zeit und ist sehr gerne im Garten, "spielt" mit den Hasen (3 an der Zahl, die einfach bei uns leben wollen) und hat viel zu schnuppern - Gaby, was macht Dein Hund? Ist ja noch ein Baby (naja in der Pubertät) Hanna ist eine etwas ältere reifere Hündin, die auf ihren Rücken aufpassen muß. Ich bin froh, dass ich sie habe..... als damals mein Struppi gestorben ist ging es mir ganz schlecht (mein Gott schon wieder fast 4 Jahre her..... Gabi, dass kannst Du nachempfinden nicht wahr? So irgendwie komme ich heute überhaupt nicht in die Pötte, obwohl die Sonne scheint, es geht mir so viel im Kopf rum.

Nun noch mal was zum Fasten (ist ja hier Fastenforum *fg*)
Kerstin, Gabi, wie sieht es bei euch aus mit der Disziplin etc.? Bei mir nicht so gut. Ich koche sehr gerne, auch sehr bewußt, kalorienarm, fettarm, aber mein "Dazwischen" grrrrr Hat wieder einmal nicht lange angehalten. Ich entschuldige das auch gar nicht mit irgendwelchen komischen Einfällen, ist einfach nur doof - 3 Wochen streng mit sich sein und plötzlich wieder Kekse knabbern, Eis schlecken (nein an Chips und Flipps gehe ich nicht ran, die machen süchtig und ich vertrage sie nicht) aber es gibt doch so viele Kalorienbomben - wir hatten Rotweincreme Ostern, weil ich nicht backen wollte
Berichtet von euch - mein Gott bin ich stolz auf mich, es ist Dienstag und ich hab euch geschrieben Einmal Schulter klopfen *gfg*
Machts gut ihr Lieben, und delfi..... wäre schön, aber das weißt Du ja.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 21:15 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

hab`s gestern verpasst... war doch irgendwie Wochenanfang = Montag ...
oder?

Also durch den Stress auf Arbeit hab ich diesmal auch nicht wirklich was
vom Fasten gehabt und danach bin ich auch sofort wieder ins alte Fahrwasser
geruscht... tztztztztzztz.... dabei weiß ich doch wie es funktioniert.

Naja, der eigentliche Erfolg ist ja: ich halte seid letztem Jahr Februar
mein Gewicht... es geht zwar mal 1 - 2 Kilo rauf oder runter aber
immerhin.... durch meinen WII-Sport (ja... da bin ich noch voll dabei)
formt sich der Körper weiter und so meinen viele um mich rum ich nehm noch
weiter ab... schade auf der Waage ist das nicht zu sehen.

Derzeit häng ich total in den Seilen, bin urlaubsreif und merke auch eine
innere Unzufriedenheit. Dafür gibts mehrere Ursachen und die gehe ich auch
Schritt für Schritt an. Was für mich fest steht: Ich brauche eine AUSZEIT -
nur für MICH!!!!

Deshalb hab ich gestern kurzentschlossen im Mai eine Woche Fastenwandern
gebucht (hoffe das klappt auch!) und bin echt darauf gespannt. Denke das
ist nochmal ein "KICK" der besonderen Art und in den letzten Jahren habe
ich immer während des Fastens gearbeitet und es war nicht mehr so ein
"Highlight" --- irgendwie schon "Normal"????

Na gut - das wird sich ändern!

@Aqui... ich find es toll wie Du Dein Leben wieder in den Griff nimmst...
ich kenn das mit den "Familienbanden" - aber das ist auch ein Punkt der mir
so gar nicht gelingt. Schicksalsschläge rütteln einem wach... das seh ich
genauso. Im Alltagstrott geht aber leider viel zu viel verloren - zumindest
ist das bei mir so. "Remmi-Demmi" ... den Ausdruck kenn ich auch....

@all... ich hoffe es geht Euch gut und wir lesen (zu mindest ab und zu)
hier voneinander.

Bis bald ... achja hab heute vom Büro aus einen Superblick auf die
Zugspitze

LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 16:07 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

HALLO,Ihr Lieben,
mich gibt es noch!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich 8 Tage " Hausurlaub" bis zum nächsten Chemozyklus!!!
Dann geht es am 16.4. wieder ins Krankenhaus Es ist so schön mal eine andere Umgebung zu haben Meine Tochter und mein Mann pflegen mich sehr aufopferungsvoll hier zu Hause.Ich kann schon wieder auf meinen Beinen stehen Es klingt so banal,.aber es geht aufwärts !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es mir noch besser geht les ich Eure Beiträge.
Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Eure
DELFI



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 20:12 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Jetzt hab ich 8 Tage " Hausurlaub" bis zum nächsten Chemozyklus!!!
Dann geht es am 16.4. wieder ins Krankenhaus




Hallo Delfi,

ich hoffe, Du erinnerst Dich an mich.

Ich lese gerade voller Schrecken, dass Du offenbar schwer erkrankt bist.

Ich habe versucht, in Eurem Thread weiter zurück zu gehen, um zu lesen, was genau wann passiert ist. Aber ich weiss nicht wie weit ich da zurückgehen muss.

Jedenfalls möchte ich Dir mitteilen, dass es mir sehr leid tut und dass ich Dir ganz feste die Daumen drücke, dass Du bald wieder ganz gesund sein wirst.

Ich habe erst diese Woche wieder von Dir "gesprochen". Ich habe dieses Mal nämlich deutlich länger gefastet, als früher (immerhin 19 Tage) und stelle jetzt fest, dass es mit der Aufbauzeit viel besser klappt. Und da habe ich mich an Dich erinnert, weil Du ja, als wir vor (sind es schon 3 Jahre?) gemeinsam gefastet haben, erwähnt hast, dass es bei Dir auch alles viel besser klappt, seitdem Du Langzeit fastest.

Jetzt weiss ich gar nicht, ob Du das überhaupt noch kannst.

Aber ich gehe davon aus, dass dies derzeit Dein geringstes Problem ist.

Wie gesagt: Alles Gute.

VLG,
Liebelein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum