Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 2. November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.11.2008 um 12:38 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo lottchen!
Du schreibst, das du jeden Tag in der Früh Buttermilch getrunken hast, wegen Abführen. Hast du das jetzt während des ganzen Fastens gemacht oder nur bei den Entlastungstagen?
Lg. Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 12:44 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!

Toll das ihr alle so motiviert seit. Bei mir hat´s leider noch nicht geklappt mit dem Beginnen. So entlaste ich halt heute auch noch und beginn morgen. Hab ja gelesen das morgen noch einige beginnen. z.b. lottchen.
Ich möchte mit Säften, Brühen,Tee und Wasser fasten.
Nur mit Wasser schaffe ich nicht, das geht mit meinem Kreislauf nicht.
Ich bin 1,58m groß und wiege 72 kg.
Ich nehme mir mal 10 Tage fasten vor und schaue dann wie es weitergeht. Falls ich noch voll motiviert bin kanns auch länger dauern.
Ich möchte gerne mal auf 68 kg als erstes Ziel.
Das wär schon super.
Mit dem Entleeren muss ich aufpassen, da ich eine Colitis habe, und beim Entleeren meistens einen Schub heraufbeschwöre. Jetzt mach ich´s halt so und mit Einlauf.
Also dann
ich wünsch euch alle gutes Durchhaltevermögen.
Haltet mir bitte die Daumen das ich es morgen schaffe mit dem
Beginnen!!!
Bis dann
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2008 um 12:57 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@natty

glaube ich hab fast jeden tag ein glas frühs getrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2008 um 15:42 Uhr
... hat tamara geschrieben:
tamara
tamara
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallihallo,
ich habe heute ebenfalls mit dem Fasten begonnen und finde es total super, dass ich nicht alleine bin !
Mein Ziel ist es bis 16.11. durchzuhalten und je nach dem eventuell ein paar Tage länger. HA leicht gesagt heute ist ja der erste Tag.
Noch sitzte ich im Büro und habe keine Hunger und Joggen steht auch noch auf dem Plan. Mein Traum wären es vor WEihnachten 10 kg zu schaffen. Ich wiege derzeit bei 182 cm, 87 kg - und die sieht man leider auch.
EUch auch viel viel Erfolg !!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 16:10 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hallo zusammen,
ich würde auch gern bei euch mitmachen
ich habe vor ca einem halben jahr schon mal 1 woche gefastet und hatte mir das dann auch für den herbst vorgenommen und ich sag euch... es wird HÖCHSTE zeit
Leider habe ich in der letzten zeit ziemlich über die stränge geschlagen zum einen was süßkram angeht aber auch sonstige speisen...

ich hatte heute morgen 70,8 kg bei einer Größe von 1,70!

heute habe ich entlastet und morgen gibt es passagesalz zum frühstück!

Allen mitfastern einen guten start bzw. weiterhin viel Erfolg und spaß!



--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 16:20 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Natty
@Mereven

Es sieht langsam so aus, dass heute alle ihren Entlastungstag haben( ich auch)

Man könnte den Thread umbenennen( Fasten ab dem 4Nov )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 17:32 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Ich denke ich werd´s auch so machen, das ich morgens ein Glas Buttermilch trinke während des Fastens. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke, das es für mich gut ist, weil es a) abführt und b) Eiweiss ist und vielleicht die Muskeln während des Fastens nicht so schnell abbauen.
Andererseits hab ich gelesen, das man auch Eiweiss weglassen sollte, während des Fastens. Einer schreibt so der andere so, wie es wirklich richtig ist, weiß man eigentlich gar nicht.
Lg., Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 10:57 Uhr
... hat tamara geschrieben:
tamara
tamara
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallihallo !

Stellt Euch vor heute morgen habe ich tatsächlich 1 kg weniger gewogen. Unglaublich. Dafür habe ich heute ziemliche Kopfschmerzen. Aber nach dem Ergebnis bin ich total motiviert.

Die Idee mit der Buttermilch finde ich toll, wobei ich finde mit dem FX Passage Salz ist das Abführen nicht so schlimm.

Macht Ihr alle selbst eine Suppe ? Ich hatte letztes Jahr bereits 2 Wochen gefastet und mir für die Zeit aus dem Reformhaus eine fertige Gemüsebrühe gekauft. Eigentlich ging das ganz gut. Ein wenig Selbstüberlistung war dabei - ich wollte die Küche einfach meiden.

Ich drücke EUCH ALLEN ganz ganz fest die Däumchen ! DURCHHALTEN !!

lg Tamara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 11:09 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

heute ist mein erster fastentag.

gestern am spätnachmittag hab ich bittersalz genommen und gewartet...
heute morgen um fünf mußte ich dann erst auf die toi. hab dann noch ein bissl. sauerkrautsaft getrunken und jetzt geht es mir gut. hab trotzdem hunger... auf döner

hab mir zur motivation noch ein paar bücher ausgeliehen.

lg und viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 12:46 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo..

schön, dass immer mehr anfangen hier mitzumachen und sich anschließen. Hatte bereits am Samstag begonnen und somit heute meinen 4. Fastentag.
Gestern musste ich einige innere Schweinehunde bekämpfen, aber heute geht es besser.
Trotzdem bin ich ein wenig deprimiert. Gestern und heute hat sich nichts am Gewicht getan..
Woran kann das liegen, dass die Waage am 3. und 4. Fastentag bereits Stillstand meldet ??? Hat hier jemand Ahnung ?
Hab mal gehört, dass der Körper dann gerade andere "Baustellen" beseitigt, doch ich hoffe, das ändert sich wieder. Ein wenig Gewicht zu verlieren ist doch immer eine Motivation, wenn man ganz ehrlich ist.

Einen schönen Tag Euch allen, Tani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum