Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 03.12.2008 um 18:29 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Skaterin schrieb:
da ihre Mitarbeiterin just an dem Tag für längere Zeit ausgefallen ist.



@Skaterin: Herzlichen Glückwunsch. ...was dem einen Glück ist des anderen Leid ... Ich hatte auf dieser Basis auch schon Jobs.

Ansonsten hab ich heute Tag 10 überstanden. Also Bergfest. Da es
jetzt bergab geht müßte eigentlich das Fasten leichter sein. Ich habe
bis jetzt 6,5 kg abgenommen und hoffe da geht noch was.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 22:14 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi @ alle,
Tag lief ganz tapfer, leider heute noch Schmerzen wegen verfrühter Regelblutung bekommen. Dann habe ich heute abend doch schon gebrochen Waren also 5 Tage fasten, da ich ja Freitag Nachmittag begonnen haben. Irgendwie war da heute abend die Luft raus nach den Schmerzen bei Einlauf und im Unterleib.
Bilanz: 5 Kilo abgenommen, eine Menge losgeworden -wäre jetzt wohl gut gewesen, wenn ich hätte noch ein paar Tage dran bleiben könnten, aber das ging ja eh nicht.

Fastenbrechen lief natürlich nicht ganz gesittet, aber auch nicht ganz schlimm: 1 Banane, 2 Mandarinen, 1 paar Nüsse, 1 Keks, 2 Lindt kugeln und 1 Handvoll Chips. Tja, alles von dem ich mich verabschiedet hatte habe ich auch wieder willkommen geheissen Wird aber nicht so weitergehen- versprochen!

Würde gerne hier weiter berichten, wie es mit dem Aufbau klappt die zwei TAge, bis ich eh weg bin. Ist das OK für Euch?- werd auch nicht viel von Essen schwärmen (nicht mehr als die Fasties während des Fastens tun ), versprochen!

So, euch weiters gutes durchhalten! Ich bin stolz auf Euch!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2008 um 04:42 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
... Bergfest. Da es jetzt bergab geht, müßte eigentlich das Fasten leichter sein. Ich habe bis jetzt 6,5 kg abgenommen und hoffe da geht noch was.


Hallo Sabine,
dann stützen wir beide uns noch ein bisschen weiter? Morgen gehe ich zum ersten Mal an die neue Arbeit. Bin gespannt, wie sich die mit dem Fasten verträgt...

Zitat:

marenanneke schrieb:
Würde gerne hier weiter berichten, wie es mit dem Aufbau klappt die zwei TAge, bis ich eh weg bin. Ist das OK für Euch?


Ja klar, marenanneke - für mich jedenfalls. Ist ja auch interessant, zu hören, wie es anderen beim Fastenbrechen geht. Zwar habe ich noch ein paar Tage vor mir bis dahin, aber ich freue mich schon jetzt auf die leckeren Kartoffelsuppen mit den ganzen eingefrorenen Gemüsestücken von der Gemüsebrühe. Wenn man länger gefastet hat, muss man den Aufbau auch etwas vorsichtiger angehen. Es heißt ja, dass man pro Fastenwoche einen Aufbautag braucht.
Viel Glück Dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2008 um 10:19 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,

das freut mich, dass ich bleiben darf - ist ja auch schön von Euch zu hören, wie es weiter geht!
Heute morgen war ich ganz überrascht, hab trotz Essen (und ja nicht sooo wenig) weiter abgenommen Hatte gestern noch einige Darmtätigkeit und definitiv nicht das Essen. Vielleicht klingt es verrückt, aber ich hatte ernsthaft das Gefühl, dass die Meditationscd irre viel gebracht hat. Man wendet sich auch innerlich dem loslassen zu und den Organen. Stellt sich vor, wie diese gereinigt werden usw. Also: kann ich nur empfehlen: Dahlke: Entschlacken, Reinigen, Loslassen CD Sind auch nicht diese typischen Tiefensuggestion sondern richtige 30-45 Min Meditationen.

Heut habe ich genüsslich meine eine Scheibe Brot mit Marmelade erspeist und eine Mandarine und fühle mich gut. Auch ganz langsam und ohne Ablenkung.

Man soll ja eigentlich essen, bis man das Sättigungsgefühl merkt. Jetzt hatte ich eigentlich gar keinen Hunger, wollte aber meine alten Zeiten wieder einführen - ist das falsch?
Ich frag mich, ob ich überhaupt schnell Sättigung merke - ich glaube ich habe ganz früher gegessen, bis ich pappsatt war. Vor dem Fasten habe ich gegessen, bis ich keinen Hunger mehr hatte - aber satt ist auch anders
Mal sehen, ob das noch kommt. Merke definitiv, dass sich das KÖrpergefühl und das emotionale Hungergefühl, was ich auch beim Fasen gespürt habe, ständig vermischen...

@ihr lieben Faster: Ganz viel Kraft für den heutigen Tag. Geniesst ihn - ihr braucht nicht zu essen!!! Ist das nicht toll?!!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2008 um 11:11 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen liebe Faster und Ex-Faster,

@Puzzled: Ich hoffe, dass dir dein Aufbau weiterhin gut bekommt und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Seminar!
@Skaterin + Sabine: Schön, dass ihr noch da seid und auch noch ein bisschen weiter machen wollt.
@Rest: Alles Gute für euch!

Ich habe mich nach meinem Ausrutscher am Montag wieder gefangen, aber ich ärgere mich noch immer sehr darüber. Nun versuche ich da weiter zu machen, wo ich aufgehört hatte, habe aber schon das Gefühl, dass ich mich selber sehr damit störte beim Fastenablauf. Es dauert jetzt viel länger zu positiven Gedanken zu kommen. Nunja, wenn der heutige stressige Tag vorbei ist, ist Wochenende für mich und vielleicht kann ich mich dann wieder besser auf das Wesentliche konzentrieren. Ob ich noch etwas verlängern soll (ursprünglicher Plan: 13.12. Fastenbrechen)? Will aber bis Weihnachten noch genug Zeit für den Aufbau haben.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2008 um 14:07 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Steak schrieb:
Ich habe mich nach meinem Ausrutscher am Montag wieder gefangen, aber ich ärgere mich noch immer sehr darüber.


Warum tust Du das, Steak? Dich noch immer ärgern, meine ich. Du hast über die Stränge geschlagen - na gut, musste dann ja wohl sein! vom Ärgern gehts Dir jetzt bestimmt auch nicht besser. Vergiss es lieber!

Aber was mich am meisten interessiert: Ist Dir nicht übel geworden davon? Eigentlich sollte der Körper ja solche Brocken so plötzlich gar nicht vertragen. Das ist es, was mich durchhalten lässt, wenn ich schon zwei Wochen faste: die Sicherheit, dass mir "normales" Essen jetzt gar nicht bekommen würde. Die fettigen Pommes esse ich sowieso schon seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr, und Burger von McWürg? Na ja...
Wenn man sich erst einmal auf gesunde Ernährung umgestellt hat, fragt man sich, wie man den ganzen anderen Kram überhaupt jahreslang runter bekommen hat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2008 um 05:04 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben und Goodby,

ich fahre gleich zum Flughafen und möchte mich noch verabschieden. DANKE für die super unterstützung, es hat echt Spaß gemacht mit Euch!

Und...viel Durchhaltekraft für die nächsten Tage - Ich bin stolz auf Euch


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 09:58 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen liebe Mitfasterinnen,

ich wünsche Euch einen schönen 2. Adv. und hoffe Ihr seid noch dabei.
Gestern und Vorgestern waren für mich zwei harte Tage. Junior hatte
Geburtstag und da hieß es Freitag beuzeln und kochen und gestern die
Gäste bewirten. Ging besser als ich dachte. Die Spötteleien hab ich
mit meinem Glas Wasser gut überstanden. Mit der Grundein-
stellung: "immer stopft alles in euch rein - es sind ja nicht meine pfunde" kam ich ganz gut.
Da ich aber seit Freitag Kreislaufprobleme habe (ich habe immer sehr
niedrigen Blutdruck) trinke ich jetzt früh immer eine Tasse schwarzen
Kaffee und es geht mir besser!

@Skaterin: Wie ist Dein erster Arbeitstag gelaufen? Alles im grünen Bereich?

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 10:16 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
"... immer stopft alles in euch rein - es sind ja nicht meine pfunde"


Genau, Sabine! Wenn ich am Tisch von Freunden zum Essen aufgefordert werde, sage ich denen: Immer rauf auf DEINE Hüften...

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
... seit Freitag Kreislaufprobleme


Ich hatte, bevor im zum ersten Mal gefastet habe, auch immer viel zu niedrigen Blutdruck (90:60), war also schon fast scheintot! Mein Hausarzt wollte mich deshalb beim ersten Mal vor drei Jahren auch am 2. Fastentag sehen. Und siehe da: 120:80 - und das hält seit damals bis heute an! Soll nicht so häufig passieren. Bei den meisten Lauten geht der Blutdruck beim Fasten ja eher runter, was bei Bluthochdruck ein sehr willkommener Effekt ist.

Kaffee wäre für mich aber problematisch für den Magen gewesen. Den vertrage ich ohnehin sehr schlecht, höchstens mit viel Milch. Ich bin aber ein großer Fan von grünem Tee, und den trinke ich auch beim Fasten immer morgens mit einem Teelöffel Honig. Der regt den Blutdruck ja auch an und ist bestimmt viel gesünder als Kaffee. Ist nämlich auch krebsvorbeugend.

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Wie ist Dein erster Arbeitstag gelaufen?


Das werde ich morgen erst sehen. Die Chefin hat mir nämlich am Donnerstag abend gesagt, dass sie mich Freitag nicht einweisen kann und es deshalb wenig Sinn hätte, dass ich komme. Nun bin ich auf morgen gespannt. Habe mir schon ein großes Glas Gemüsebrühe zurechtgemacht und die Buttermilch werde ich dort auch erst am Vormittag, und nicht schon wie bisher frühmorgens, trinken. Damit komme ich bestimmt gut über den Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 13:41 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Skaterin schrieb:
... großer Fan von grünem Tee....



Also grünen Tee mag nun überhaupt nicht. Ich habe da schon die
verschiedensten Sorten ausprobiert. Für mich schmeckt grüner Tee,
wie Tabak riecht - ekelhaft!!!
Kaffee trink ich sonst auch immer mit viel Milch, aber wenn's sein muß
geht's auch ohne.

Für den morgigen Tag << Daumendrück >>. Ich denke, du schaffst
das locker mit dem Durchhalten. Sicherlich hast Du nicht eimal viel Zeit
daran zu denken - durch die vielen neuen Eindrücke.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum