Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 29.12.2008 um 18:46 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Ich stell mir jetzt schon vor, wie mein Pfefferminztee wohl im Sektglas schmeckt





Na zumindest kriegst du keinen dicken Kopf davon

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 20:49 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natty am 29.12.2008 um 20:50 Uhr ]

Hallo!

Danke Sunray für deine liebe Begrüssung. Da fühlt man sich gleich willkommen. Ich freu mich schon so richtig drauf auf die Fastenzeit.

Nurse, danke ebenfalls für die netten Worte. Du hattest heute schon deinen ersten Fastentag? Bin ich da richtig? Oder hast du heute entleert?
Na zumindest bin ich morgen voll mit dabei. Werde gleich berichten wie es mir ergeht.
Das mit dem Pfefferminztee im Sektglas ist ne gute Idee. Aber du könntest dir ja etwas exquisiteres aussuchen. z.B. Karottensaft. Macht sich auch in der Farbe besser !
Da können wir uns dann gegenseitig mit unseren Säften zustoßen!
LG.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2008 um 21:35 Uhr
... hat annacora geschrieben:
annacora
annacora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen,
ich würde mich Eurer Runde gerne anschließen. Ich werde ebenfalls am 2. Jan. mit dem Entlastungstag beginnen. Schön, dass ich dabei nicht alleine bin. Da ich berufstätig bin, ist der Anschluss an eine Fastengruppe anders kaum möglich.

Meine Motivation besteht darin, dass ich noch ein paar Kilos abspecken möchte und meine Schuppenflechte ebenfalls eine Fastenzeit gut vertragen könnte. Ich hatte bereits vor mehreren Jahren in einer Fastengruppe gefastet und war damit recht erfolgreich und auch glücklich. Meine Schuppenflechte ging fast von alleine zurück und die Kilos purzelten gleich mit. Ich erhoffe mir jetzt wieder einen ähnlichen Effekt.

Habe die Fastenregeln nun wieder aufgefrischt und starte voller Zuversicht ins Neue Jahr. Für alle gutes Gelingen und schon mal einen Guten Rutsch!

Liebe Grüße
annacora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2008 um 22:16 Uhr
... hat Apfelfrucht geschrieben:
Apfelfrucht
Apfelfrucht
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ich bin neu hier möchte gerne auch fasten ab 2. Januar darf ich mich anschließen? lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 09:50 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 30.12.2008 um 09:52 Uhr ]

Hallo an Alle,
heute ist mein 2. Fastentag
Mir geht es wesentlich besser wie gestern, meine Kopfschwerzen sind, zumindest bis jetzt, verschwunden. Fühle mich nur etwas Kreislaufschwach.
Was ich allerdings beobachte, ist folgendes: Genau wie bei meinem letzten Fasten, habe ich Durst ohne Ende. Ich hänge also ständig an der 'Flasche' (Meine Blutzuckerwerte sind jedoch in Ordnung).

Ich denke mal dass ich locker auf 5 l am Tag komme.
Macht ja eigentlich auch nichts, oder?

Jetzt werde ich gleich einen Spaziergang mit meinem Hund machen und mich anschließend mit einem warmen Pfefferminztee aufwärmen

Grüßle an alle auch an die Neuen!
Nurse

@natty: Mit Karottensaft kann man mich jagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 10:14 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben!

Toll, da sind wir ja schon eine richtig große Gruppe geworden.

Ich freue mich schon auf den 2. Januar, an dem es für mich richtig losgeht und habe schon mal mit dem Entlasten angefangen, d.h.: keine Süßigkeiten mehr, nur noch leichte Kost und viel Obst und Gemüse.

@ Nurse: Wie heroisch, schon vor Silvester mit dem Fasten anzufangen. Mir wird es an meinem zweiten Tag garantiert genauso gehen wie Dir: Kopfweh und weiche Knie aufgrund des niedrigen Blutdrucks. Da werde ich mir dann einen Tag im Bett bzw. zuhause gönnen. Danach kann ich alles machen, was ich will. Laß es Dir auf jeden Fall bald wieder besser gehen.

5 l Flüssigkeit ist eine ganze Menge, aber ich sehe da keine Probleme; ich wünschte, ich könnte soviel trinken. Aber leider bekomme ich dann gleich Durchfall. So kann ich mir dann zwar den Einlauf sparen , problematisch wird es nur, wenn ich dann wieder arbeiten gehe...

Übrigens: ich kann Karottensaft auch nicht ausstehen

@ alle: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, viel Durchhaltevermögen und genauso viel Spaß in unserer Fastenrunde.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 13:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo annacora und Apfelfrucht,

auch euch ein herzliches Willkommen und schon jetzt viel Erfolg
Ist ja nicht mehr lange bis wir starten dürfen. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 13:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,
Glückwunsch, das läuft ja schön bei dir. 5 Liter, wow! Würde ich niemals runterbringen. Ich bin ein Wenig-Trinker. Mein Problem ist das ich faktisch nie Durst habe. Entsprechend ist es oft der Fall das ich am Abend feststelle das ich außer meinen diversen Tassen Kaffee nichts getrunken hab. Ich weiß das ist nicht gut, eigentlich sogar ungesund. Aber mir fehlt einfach das Gefühl von Durst. Beim Fasten hab ich entsprechend ein Problem. Das löse ich teilweise indem ich mir morgens und Mittags eine große Kanne Tee auf den Schreibtisch stelle und (den immer vor Augen) dann notgedrungen "runterwürge" weil er mir immer im Weg ist. So komme ich dann mit der zwangsweise (ständige Ermahnung der Familie) getrunkenen Flasche Wasser am Abend wenigstens auf rund drei Liter. Aber wie gesagt, das läuft alles ein wenig unter Zwang ab.

Mit Karottensaft hab ich es übrigens auch nicht sonderlich, obwohl ich Karotten sehr sehr gerne futtere. Überhaupt mag ich die Gemüsesäfte allesamt nicht sonderlich. Ich komme mit verdünnten Fruchtsäften besser zurecht.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 18:18 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@sunray:
Eine Freundin gab mir mal den Tipp, jede Stunde 1 Glas zu trinken, damit bekommst du über den Tag genug Flüssigkeit.

Außerdem ist es hilfreich, wenn du dir eine Flasche und ein Glas an deinen Arbeitsplatz stellst. Immer gleich nachschenken, wenn das Glas leer ist.

Da das bei mir trotzdem nicht hilft, hab ich mir angewöhnt, jedesmal, wenn ich vom Örtchen komme, nachzutanken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 13:21 Uhr
... hat ivi geschrieben:
ivi
ivi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo zusammen,

auch ich werde morgen starten und möchte mich euch gern anschließen. habe heute meinen 2. entlastungstag und ab morgen geht es los. würde gern so ca. 10 tage schaffen und ich denke mit dieser großen gruppe ist auch genug motivation da

wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr

liebe grüße
ivi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum