Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 31.12.2008 um 13:33 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,
heute ist mein 3. Fastentag.
Ich muss sagen mir geht es erstaunlich gut, habe keine Kreislauf.- und Kopfwehprobleme mehr.
Ab und zu knurrt aber der Magen grrrrrr

Ich freu mich schon auf Eure Berichte, wenn auch Ihr mit dem Fasten losgelegt habt.

Neujahrswunsch

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr für Euch alle

Liebe Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 19:20 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo an Alle!

Zuallererst: einen guten Rutsch und alles Beste für das neue Jahr!

Ich würde mich gerne noch dieser Gruppe anschließen. Ich habe schonmal in diesem Jahr mit diesem Forum gefastet und das war richtig gut. Gerade die ersten Tage haben mir sehr geholfen: ich fühlte mich verpflichtet weiterzumachen und hörte gerne die Geschichten, wie Schwierigkeiten bewältigt wurden.

Vor kurzem wollte ich schon mal loslegen, aber Termine und Anspannung machten mir den Start schwer. Zum Jahresauftakt möchte ich den Wunsch jetzt umsetzen: 5 Tage fasten, wenn es gut läuft auch gerne 7. Das Ziel der Fastenkur ist das Besinnen auf mich selbst. Statt Ballast mit mir rumzutragen, lieber auf das wesentliche besinnen und beweglich und schlank durchstarten.

Ich entlaste mit Buttermilch und werde weiterhin Buttermilch und verdünnte Gemüsesäfte trinken. Ich fühl mich jetzt schon gesünder

Ich freu mich schon!

Viele liebe Grüße und einen guten Schwupps ins Neue!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2009 um 00:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo alle zusammen,

ich wollte morgen eigentlich anfangen zu fasten habe aber heute nochmal normal gegessen. werde morgen eventuell entlastungstag machen und dann am 2. januar anfangen...mal sehen.

nurse - schoen dass es dir so gut geht.

ulbski - schoen dich wieder zu "sehen". wir waren in der anderen fastengruppe zusammen.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2009 um 13:16 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben,

es ist schon merkwürdig, so ganz ohne Sekt ins neue Jahr zu starten, aber der nächste Tag ist auf jeden Fall viel angenehmer Heute ist mein erster Fastentag und ich puzzle in der Wohnung rum und mach ein wenig sauber. Eigentlich ideal, so fasten zum Jahresauftakt, da kann man alles säubern und im Laufe des Jahres wieder volldrecken)

Einen schönen ersten Tag im Jahr!
Kristin

@ Hallo Kristina, auch Dir viel Erfolg mit dieser Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 09:10 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Ihr,
wie gehts Euch denn? Wer hat nun alles angefangen zu fasten?

Heute ist mein 5. Tag.
Gestern keine Neujahrsbrezel zu essen, war hart...die sah ja sooooo lecker aus und hat geduftet .....

Abends fällt mir das Durchhalten besonders schwer, da muss ich mich echt zusammenreißen, da knurrt auch mein Magen besonders schlimm und das Teufelchen in meinem Kopf, sagt mir immer und immer, da hast du doch sonst auch gegessen, genascht und gesündigt....auf nimm nur ein kleines Stückchen...!!
Hammer wie Gewohnheiten einen Konditionieren

Doch aufgeben ist nicht. Dazu geht es mir eigentlich zu gut, als jetzt sagen: So das wars! Will ja schließlich noch ein paar Tage weiterfasten um dem Teufelchen zu zeigen, wer hier das sagen hat

Freu mich nun auf Eure Startberichte!!

Grüße an Alle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 12:56 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan dazu entschieden, ab heute zu fasten. Es ist nicht das erste mal für mich, ich habe in den letzten Jahren schon mehrmals gefastet. Ich starte heute mit dem ersten Fastentag und würde mich über regen Austausch freuen! Bisher habe ich immer mit Glaubersalz abgeführt, aber das bekomme ich beim besten Willen nicht mehr runter. Also gab es heute erstmals Laxoberal und gegen Abend werde ich noch eine Einlauf machen. Erfahrungsgemäß sind die ersten Tage bei mir die schlimmsten, ab Tag 3 wirds dann besser.

Ich wünsche allen, die heute mit dem Fasten beginnen einen guten Start! Lasst von euch hören!

LG shen-te


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 13:06 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Nurse,
super, dass du bei der Brezel standhalten konntest.

Heute ist mein (allererster) Fastentag, gestern habe ich bereits meinen Entlastungstag eingelegt. Noch bin ich guter Dinge, aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
Bei mir wird am 5.1. noch ein ganz übles Hindernis kommen. Da habe ich Geburtstag, und natürlich habe ich Gäste eingeladen. Aber ich denke, bis dahin habe ich mich dran gewöhnt. Die Gäste wissen auch alle Bescheid, also denke ich nicht, dass mich da einer zum Essen animieren wird.

Irgendwie finde ich das Gefühl momentan toll, nicht immer nach Essen zu streben. Wenn man so überlegt, verbringt man ja schon eine ganze Zeit damit, sich Gedanken zu machen: Was werde ich als nächstes Essen? Habe ich alle Zutaten? Muss ich noch Einkaufen? Wo bekomme ich was? Und wie wird es zubereitet?
So, ich meld mich heute Abend mal wieder, und erzähle, wie der Tag gelaufen ist.

Liebe Grüße
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 13:15 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


frecheElfe schrieb:

Irgendwie finde ich das Gefühl momentan toll, nicht immer nach Essen zu streben. Wenn man so überlegt, verbringt man ja schon eine ganze Zeit damit, sich Gedanken zu machen: Was werde ich als nächstes Essen? Habe ich alle Zutaten? Muss ich noch Einkaufen? Wo bekomme ich was? Und wie wird es zubereitet?




Ja das muss ein schönes Gefühl sein aber ich selbst kann mich von den Gedanken nicht ganz trennen zB - meine Freundin will weiterhin bekocht werden (das heisst wenn ich nicht will, dass sie sich beim Burger King oder Pizzaman einnestet -.-) ich bin gespannt wie ich das schaffe (und ob ichs schaffe) gleichzeitig zu fasten und meine Freundin zu bekochen.

ps: hab heute meinen ersten Entlastungstag

--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 13:30 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle, hallo an FrecheElfe,
ich muss sagen, meine Gedanken drehen sich eigentlich laufend um das Essen Keine Ahnung warum....
Klar muss ich noch meine Familie bekochen und hab ständig Essensdüfte um mich herum, vielleicht deswegen.

Aber schön zu sehen, wenn der Kopf mitmacht, es wirklich zu schaffen ist den ganzen Versuchungen zu widerstehen.

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 13:43 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


..ich selbst kann mich von den Gedanken nicht ganz trennen zB - meine Freundin will weiterhin bekocht werden (das heisst wenn ich nicht will, dass sie sich beim Burger King oder Pizzaman einnestet -.-) ich bin gespannt wie ich das schaffe (und ob ichs schaffe) gleichzeitig zu fasten und meine Freundin zu bekochen.



Hehe, das hatten wir gestern auch. Nach einen ausgiebigen Spaziergang flog da so ein goldenes M an uns vorbei... Mein Freund wurde auch schon ganz quengelig, zumal wir Hunger bis unter beide Arme hatten. Ich hab dann zuhause so eine Art Paella gemacht, ohne Fett, nur Gemüse in die Pfanne, mit Wasser aufgegossen und Reis dazu und leicht gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence. War sehr angenehm, weil es nicht im ganzen Haus nach Essen roch. Aber gestern konnte ich ja noch ein Portiönchen mitessen. Bin gespannt, wie es heute wird.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.
LG
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum