Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 02.01.2009 um 20:52 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 1. richtiger Fastentag. Gestern habe ich doch nochmal 2 Äpfel gegessen. Ich war schwach Aber heute gab es nix. Nur Buttermilch und zum Mittag eine Brühe. Heute habe ich aber auch ordentliche Kopfschmerzen. Vermutlich auch eine Erkältung. Ich sitze jetzt mit einem Kopftuch auf dem Sofa, weil mein Kopf so eisig geworden ist draußen)) Beknackt, aber wärmend!

Langsam komme ich auch runter. Ich habe weniger Essensgelüste als soziale Gelüste. Da ich meinen Freundinnen nicht verraten will, dass ich faste (die knabbern noch die Weihnachtskekse) meide ich erstmal Verabredungen. Und das am Wochenende! Schnüff!

Wünsche Euch eine gute Nacht ohne Träume von gebratenen Hähnchen und Eisbechern

Viele liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 09:48 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen,
heute ist mein 6. Fastentag und mir geht es gut.

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten...
Sie entspringt einem unbeugsamen Willen...
Mahatma Gandhi

Ich wünsch Euch allen ganz viel Willen

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2009 um 10:38 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin Moin,
gestern war mein erster Fastentag. Es lief soweit ganz gut mit dem Hungergefühl. Nach einem Winter-Spaziergang war mir aber nach einer deftigen Mahlzeit. Die bestand dann aus einem Glas Tomatensaft und war unglaublich lecker. War dann auch gar nicht mehr so schlimm, dass (Schwieger-)Vater und Mann mit Nudeln und Fleisch an mir vorbei liefen.

Heute gehts mir nicht ganz so gut. Ich bin so gegen 9.30 Uhr aufgestanden, hab erstmal eine halbwegs freiwillige Wechseldusche genommen (unser Wasser lässt sich nicht richtig einstellen, da gibt es nur sehr heiß, oder kalt). Und jetzt komme ich mir etwas schlapp und zittrig vor. Ich hoffe, das gibt sich noch im Laufe des Tages. Liegt vielleicht am Koffeinentzug.

So, ich muss mich jetzt mal auf den Weg in die Stadt machen und für meine Geburtstagsfeier einkaufen. Oh je, mit hungrigem Magen - das wird teuer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2009 um 11:29 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle und guten morgen
heute habe ich mit fasten angefangen, zwei Tassen Tee und 1/2 Liter Glaubeersalz...brrr....
Aber ok, mache ich jedes Jahr im Januar und fühle mich danach topfit.
Heute aben gehe ich noch in die Sauna und danach Verwöhnprogramm auf meinem Sofachen grins..
Euch allen wünsche ich schöne Fastentage und gutes gelingen,
LG amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 11:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Moin Moin,

habe heute auch meinen ersten Tag. Glaubern ging super, hat auch gleich innerhalb einer halben Stunde durchgeschlagen. Jetzt nach diversen "Häuschengängen" und 3 Stunden später scheint das Schlimmste überstanden
Hunger hab ich keinen, wenn der Verdacht aufkommt gibts gleich ne Pfütze Wasser oder Tee.
Dafür bin ich heute morgen mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht. Sonst aber keine "Grippe-Erscheinungen". Hoffe das bleibt auch so. Bin schon beim letzten Fastenversuch im Oktober durch einen Infekt zur Aufgabe gezwungen worden.
Die von mir gefürchteten argen Kopfschmerzen sind noch nicht da. Aber ich geb mich da keiner Illusion hin, die kommen bestimmt noch.

@freche Elfe

Wenn du dich sehr schlapp fühlst kannst du versuchen mit einem "Löffelchen" Honig Abhilfe schaffen. Betonung liegt dabei aber auf Löffelchen

So, jetzt geh ich einkaufen für die Familie.
Viel Spaß und Erfolg euch allen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 11:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo amiga,

Glaubersalz ist doch lecker oder
Ich mache immer ein wenig Lemonensaft darunter. Mildert es etwas. Der bittere Nachgeschmack allerdings bleibt. Da hilft bei mir nur gut mit Wasser oder Tee nachspülen.
Verwöhn dich schön. Hmm... Sauna könnte ich eigentlich auch, hab ja eine im Keller.

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 12:32 Uhr
... hat annacora geschrieben:
annacora
annacora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen,
habe heute ebenfalls meinen ersten Fastentag. Bis jetzt gehts mir super. Muss nur bei etwas schnelleren Bewegungen aufpassen, da wars mir schon zweimal schwindelig. Aber sonst top, keine Kopfschmerzen bis jetzt und die Gemüsebrühe zum Mittag war richtig lecker.
Mal sehen, wie´s weiter geht. Heute nachmittag gehts erst mal an die frische Luft und heute abend steht noch ein bisschen Sport auf dem Plan.
Seit tapfer und haltet durch, es lohnt sich.
LG Annacora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 13:51 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Ihr Lieben,

schlimm: ich habe gesündigt. Und zwar richtig: 2 Brötchen. Meine Nachbarin hat sie mir als Neujahrsgruß vor die Tür gelegt und ich wollte sie nur mal ansehen und schwupps waren sie auch schon weg. Dafür sind auch die Kopfschmerzen weg. Was tun? Einfach weiterfasten – oder habe ich es jetzt versaut?!

Wie doof…

Mit verdrossenen Grüßen!

Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 15:40 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Ulbski,
ich denke du hast zumindest dein Fasten unterbrochen...aber vielleicht hat dir dein Körper einfach nur gesagt, dass er noch nicht bereit ist zu fasten. Du schreibst weiter oben ja auch, dass du merkst wie eine Erkältung auf dich zukommt.
Mit Kopfschmerzen reagieren viele auf den Fastenbeginn. Ursache liegt ja bekanntlich bei vielen am Koffeinenzug und evt am Flüssigkeitsmangel sowie an der Umstellung allgemein.

Jo was nun tun?
Von vorne anfangen?
Pause machen und es zu einem anderen Termin wieder versuchen?

Was sagt Dir dein eigenes Gefühl? Hör drauf.
Letztendlich muss es im Kopf klick machen, dann können bergeweise Brötchen vor der Türe liegen und das würde dir nichts ausmachen

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 16:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Mitfaster!

Ich hatte gestern meinen ersten Fastentag und zwar ohne nennenswerte Ausfälle, also weder Kopf- noch sonstige Schmerzen. Morgens habe ich den Tag langsam angehen lassen. Mit einem großen Becher Pfefferminztee habe ich es mir vor dem Fernseher gemütlich gemacht und einen Film, den ich schon lange sehen wollte, in den DVD-Spieler geworfen.

Gegen Mittag bin ich dann Säfte kaufen gegangen, so daß ich mich jetzt für die nächsten Tage ernähren kann. Nachmittags bin ich zum Sport gegangen und habe keinerlei Schwäche feststellen können (naja, ich mache keinen Hochleistungssport). Und der Saunagang hinterher war einfach himmlisch! Dafür rächt es sich heute, daß ich schon lange nicht mehr zum Sport war (leider, wegen meines lange andauernden Hustens wollte meine Lunge nicht ): Ich habe einen fiesen Muskelkater

Heute werde ich mit Sicherheit nicht mehr zum Sport gehen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...

Auch heute hatte ich keine Probleme mit Kopfschmerzen oder mit dem Kreislauf. Ich habe zwar immer noch zwischenzeitlich kleine Hungerreste, aber die halte ich mit warmem Tee in Schach.

Wie geht es Euch so?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum