Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 21.01.2009 um 09:03 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Liebe Fastenfreunde,

Tag 10. Letzter Tag . Wie gehabt ich fühle mich super. Ich hatte gestern einen guten Tag, ca. 60 Min. Walken, war allerdings dann K.O. .
Eure Beiträge haben mich heute Erschlagen soooo viel. Genial.


@Ines, bin nächstes Jahr dabei wenn es bei mir möglich ist. Gute Idee.

@Martin, klar werde ich hier reinschauen ist doch Ehrensache . Den Einlauf mache ich immer Morgens, Nüchtern, klappt wunderbar. Naja der eine so der andere so.

@Tom, Deine Gedanken und Dein Kommentar, bei diesem Essen, sprechen mir aus der Seele . Gut gemacht. Bei Tag 8 hatte ich auch eine Flaute, geht vorbei.

@Bianca, bei Katzenjammer, wenn es möglich ist, raus Sport treiben, hilft.

Ich Wünsche Euch allen einen suuuper Tag. Bleibt hart Ihr schafft das.

Gruß Mark aus dem Schönen Nordschwarzwald



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 09:33 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom564 am 21.01.2009 um 18:05 Uhr ]

Hallo an Alle,
Tag 9, Gewicht steht, Depri immer noch. Versuche weiterzumachen.

Da einige von Euch zwischenzeitlich verraten haben wo sie zuhause sind, will ich natürlich nicht fehlen. Ich bin am Bodensee zuhause und das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig, passt aber zu meiner Stimmung.

Allen einen schönen Tag!

Gruß Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 09:35 Uhr
... hat Elfenzauber geschrieben:
Elfenzauber
Elfenzauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ein großes Hallo an Alle!

Habe nun ein paar kritische Tage hinter mich gebracht. Am Montag dachte ich, ich hätte das schreckliche WE hinter mir, aber Fehlanzeige. Beide Kiddies krank, das hiess, also wieder ran an den Herd, kochen, was das Zeug hält. Beiden beim Essen zugucken, wenig Zeit für mich. Bei der Arbeit bin ich wenigstens abgelenkt...
Und ab nachmittags hab ich HUNGER!!! Komisch...
Mit der Entleerung hat es jetzt nach erneutem Glaubern (aber über Nacht warten müssen) auch etwas besser geklappt, will heute nochmal nen Einlauf machen.
Am Montag bin ich echt ins Grübeln gekommen, weitermachen, aufhören, ach ich weeß nicht.... Ich will ja durchhalten- aber es ist im Moment soo schwer!!!!
Gestern hatte ich dolle Knieschmerzen; aber wie ich hier gelesen habe, ist das relativ gängig.
Ich habe festgestellt, wieviel Spaß es mir macht, meinen Lieben das Essen zuzubereiten. Mir kommen auch ständig neue Rezeptideen, die superlecker scheinen. Aber das teste ich selbst aus; allerdings erst in ein paar Wochen.
Morgen ist übrigens bei mir Bergfest! Ich habe ja vor, bis zum 30. oder 31. Januar durchzuhalten, beschäftige ich mich jetzt schon mal mit den Aufbautagen. Ich schreibt ja alle, diese Aufbautage sollen so lange wie möglich ausgedehnt werden. Nun habe ich mich aber gleich in der ersten Februarwoche mit den Kindern im Center Parc eingebucht, na dass wird ein Spaß...
Also, Elfe nicht dumm, mal gegoogelt... Habe eine schöne Seite mit guten Rezepten für uns entdeckt: Mäuse-Klick
Da werd ich mir mal die Zutaten vorher besorgen und dann auch täglich in meinem tollen Ferienhaus kochen... Das wird schon...
Erstemal dicken Gruß, bis später,
Elfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 12:03 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

habe meinen Speiseplan gestern geändert es gab: 1 große Pellkartoffel mit einem Becher mageren Frühlingsquark. War total lecker, ich denke super geeignet für einen Aufbautag. Die Kartoffel habe ich gar nicht komplett geschafft. Am Abend gabs ein Eiweißshake.

Danach ordentlich Sport gemacht und die Waage zeigt noch kein Gramm mehr an

Für heute Mittag habe ich Kartoffel, Spinat und 2 Rühreier geplant. Frühstück und Vormittag: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Tomatenmark (statt Butter) und 1 Scheibe Käse, 1 Banane und 1/4 Ananas.
Heute Abend???

Haltet weiter durch, wenns ok ist berichte ich weiter von meinen Aufbautagen. Will sie auch so lange wie möglich rausziehen, brauch nur Eiweiß um keine Muskeln mehr abzubauen.

Übrigens hab ich mir die neue "Für Sie" gekauft. Titelthema "Basisfasten", eh hab ich gedacht, da guckst du doch mal rein. Habs mir durchgelesn und eh Leute, da musst du ja so aufpassen was du isst, fürchterlich. Das eine Lebensmittel ist basisch das andere nicht. Da lob ich mir doch unser Heilfasten, da brauch man sich darüber keine Gedanken zu machen. Wenn ich erst in einer Liste nachschauen muss was ich es essen darf oder nicht, das ist mir viel zu viel Arbeit.

Bis bald Gruß ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 12:24 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


inse65 schrieb:

Hallo,

habe meinen Speiseplan gestern geändert es gab: 1 große Pellkartoffel mit einem Becher mageren Frühlingsquark. War total lecker, ich denke super geeignet für einen Aufbautag. Die Kartoffel habe ich gar nicht komplett geschafft. Am Abend gabs ein Eiweißshake.

Danach ordentlich Sport gemacht und die Waage zeigt noch kein Gramm mehr an

Für heute Mittag habe ich Kartoffel, Spinat und 2 Rühreier geplant. Frühstück und Vormittag: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Tomatenmark (statt Butter) und 1 Scheibe Käse, 1 Banane und 1/4 Ananas.
Heute Abend???

Haltet weiter durch, wenns ok ist berichte ich weiter von meinen Aufbautagen. Will sie auch so lange wie möglich rausziehen, brauch nur Eiweiß um keine Muskeln mehr abzubauen.

Übrigens hab ich mir die neue "Für Sie" gekauft. Titelthema "Basisfasten", eh hab ich gedacht, da guckst du doch mal rein. Habs mir durchgelesn und eh Leute, da musst du ja so aufpassen was du isst, fürchterlich. Das eine Lebensmittel ist basisch das andere nicht. Da lob ich mir doch unser Heilfasten, da brauch man sich darüber keine Gedanken zu machen. Wenn ich erst in einer Liste nachschauen muss was ich es essen darf oder nicht, das ist mir viel zu viel Arbeit.

Bis bald Gruß ines



Hallo Ines ,
bin jetzt auch dabei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 13:03 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Euch Allen,
Tag 10, meinen Frust samt "Ausrutscher" habe ich gut überstanden, allerdings wieder einmal eine sehr schlechte Nacht hinter mir. Dabei ist das Schlafen doch mein Hauptgrund
Vielleicht liegt es an dem wenigen Schlaf, daß ich eiskalt bin, aber ansonsten gehts mir gut, sehr gut sogar. Enegiegeladen und schon einiges erledigt! . Und die Sonne kommt auch ein wenig raus. Also gleich mal raus mit meinem Hund und einen langen Spaziergang machen. MP3-Player mitnehmen!
Nach 9 Tagen Fasten ein Minus von 4,5 kg. Damit bin ich zufrieden. Und man sieht es!!!!!!!!!!!!!
Vorhin Lebensmittel eingekauft, da eine Freundin nach der Arbeit kommt und ja ein Abendessen braucht. Besonders angemacht hat mich nichts und ich freu mich, sie zu "bewirten".
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Und wie lange.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 15:11 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ein Thread für die Fastenschalttage find ich supi Da wär ich dabei.Jetzt baue ich ja noch auf aber nächste Woche dann Freitag oder vielleicht doch Montag?Da muss ich nämlich eh bis 21h unterrichten und hab nie Zeit abendzuessen bzw. hab früher dann halt noch so spät reingehauen
Leute das Lauch Möhren Rezept von hier ist große Klasse!!Hat superlecker geschmeckt,mein Mann mochte es auch.Gibt es nun öfter mal -vielleicht mit ner kleinen Hühnerbrust oder so....

Heut abend mach ich Kartoffelsuppe,da kann die ganze Familie von essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 15:41 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Ihr Lieben
Ich hatte heute Morgen leider keine Zeit, also schreib ich jetzt.

Bin gerade von einer Stunde Walken zurückgekehrt und muß sagen: Hat richtig Spaß gemacht bei dem Sonnenschein. Gestern habe ich es endlich geschafft mir Hefeflocken zu kaufen! Die Gemüsebrühe schmeckt gleich noch viel besser! Ich habe vorher noch nie von Hefeflocken gehört. Aber ich werde sie jetzt als festen Bestandteil in meine Rezepte einbauen. Mal sehen in wie weit ich Brühwürfel etc. damit ersetzen kann.
Ich lebe übrigens in NRW zwischen Hannover und Bielefeld. Ich seh schon, wir sind weit verteilt. Finde ich gut das man hier zusammenkommt und sich austauschen kann, trotz der Entfernung!

An sonsten gehts mir ganz gut, nur friere ich mir immer den A.... ab, was ich gar nicht von mir kenne. Aber das Problem ist ja "normal" bei uns! Heute Morgen bin ich auch wieder gut "Karussell" gefahren, hab`s aber mit Tee und verdünnten O-saft in den Griff gekriegt.
Der 10`te Tag! Hört sich schon ganz gut an!
Bis später
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 18:35 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 21.01.2009 um 18:36 Uhr ]

Zitat:


akkibär schrieb:

@ Bianini sei herzlich gegrüßt...
Hätte auch gerne mehr von Dir gelesen über Eure tolle Landschaft, das Berner Oberland.
Ich lebe übrigens in der schönen Lüneburger Heide in Norddeutschland...
Hermann Löns der große " Heidedichter" ist hier durch unsere Wälder spaziert.



Hey akkibär!
Lüneburger Heide- da war ich schon mit dem fahrrad unterwegs (Heidetour ) fand ich sehr schön dort...
Lustig das du Löns erwähnst, hab von Ihm "Der Wehrwolf" gelesen.

Ja bei uns hier ists auch sehr schön. Wir haben ne Dachterasse wo man das ganze Thunersee parnorame mit allen Bergen sieht- wenns dann noch Abendrot hat- oh furchtbar kitschig!!!! aber bezaubernd

Gruss Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 18:36 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Mark65 schrieb:

@Bianca, bei Katzenjammer, wenn es möglich ist, raus Sport treiben, hilft.




Hast du ne Ahnung wies bei uns geschneit hat!!!!!! Nein ich konnt mich nicht dazu überwinden...
Gruss bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum