Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 14.02.2009 um 18:49 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

N'abend zusammen,
eine kurze Meldung auch von mir, alles gut, wie Ihr beschrieben habt eine fantastische Leichtigkeit (des Seins), vollkommen beflügelt, hört sich als ob ich Drogen genommen hätte

War heute sehr viel draußen, auch in der Stadt, dies Gerüche und ich werde mal wieder den Eindruck nicht los, Innenstädte bestehen aus Freßbuden, Handyläden und pardon - Schuhläden.

Werde wahrscheinlich noch bis Dienstag einschließlich fasten, wer ist denn dann noch dabei?

Grüße aus dem sonnigen Nordwesten
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 20:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@gaby Mensch Gaby, für Frühjahrsputz ist es noch ein wenig zu früh
@Ina ich war hier im Internet im reikiforum - hab meinen Mann dort kennengelernt. Aber irgendwie ist mir nicht mehr nach diesem Forum - aber Reiki bleibt immer
@ Gerd ich bin noch bis einschl. Montag dabei - dann hab ich 14 Tage rum und das reicht dann auch!
Ich wünsche euch eine gute Nacht, werd jetzt mit Kirschkernkissen, Kuscheldecke und heißen Tee vor die Flimmerkiste gehen.
Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2009 um 23:39 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Ihr Lieben!

Gerd: Es ist schön, daß Du Dich so gut fühlst. Ich habe es bis jetzt vermieden in die Stadt zu fahren, wegen der verführerischen Gerüche.

Aqui: Bitte kläre mich doch mal auf, was ich mir unter Reiki vorstellen
muß.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Fastentag.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2009 um 08:14 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen

Heute ist bei mir Tag 9 angebrochen – 59.6 kg.

Gerd, das mit den Düften in der Stadt kenn ich. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich die Düfte durch die Nase förmlich einsauge … und damit schon vollkommen zufrieden bin .

Gestern war ein schöner Tag, mit etwas Einkaufsbummel. Am Abend war ich 10 km / 30 Min. auf dem Crosstrainer und 30 Min. in der IR-Sauna. Danach hab ich ein Wohlfühlprogramm mit Peeling und Maske abgelegt und war rundum zufrieden.

Wie lange ich noch fasten werde weiss ich noch nicht. Werde ich spontan entscheiden. Die Safttrinkerei ist mir ein bisschen verleidet und ich hab schon im Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" gestöbert. Mmmh, darauf freu ich mich also auch!


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 10:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Fastenden und Fastenbrecher!
Es ist Tag 13 für mich und für noch einige andere (glaub ich). Es geht mir gut. Ich habe heute morgen das erste mal Pflaumensaft aus Trockenpflaumen getrunken. Schmeckt genausogut, hab einen Spritzer Zitrone reingetan und die Wirkung ist auch genauso gut. Kann ich nur empfehlen.
@ Bonita
Reiki ist was sehr schönes, es ist nur Licht und Liebe (für nicht Esotheriker vielleicht etwas schwer nachzuempfinden. Schau Dir mal den Link an, da ist Reiki (mehr oder weniger sachlich) erklärt.
Mäuse-Klick
Es ist auch keine Glaubenssache, keine Einbildung, sondern es ist einfach da, man muß es nur zulassen. So empfinde ich es wenigstens und alle anderen Reikianer auch
@ Wasser. Dein Ziel war es doch unter 60 kg zu kommen nicht wahr? Das hast Du ja erreicht.
Ich schein an einem Punkt angekommen zu sein, wo mein Körper sagt, hast genug abgenommen. Die 200 g von gestern sind wieder runter gegangen. Aber ich halte mich immer noch im 52 kg-Bereich. Wenn ich das halten könnte, wäre ich auch voll zufrieden. Ich wollte nur gerne eine "Reserve" haben. So wie ich jetzt bin, ist mein absolutes Wohlfühlgewicht, mal schauen, ob ich es halten kann. Ansonsten wird im Sommer wieder gefastet
Heute ist es im Norden trüb, Schneeregen und grauer Himmel, nicht mehr so kalt, aber nicht schön. Wetter für Sauna und Kuscheldecke.
Euch einen schönen Sonntag.
@Yve wie schmeckt der Apfel???? Mir tat das Obst heute wieder so leid, das ich entsorgen mußte nach dem Entsaften.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 10:58 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Aqui

Reiki klingt super. Ich hab sogar gesehen, dass im Nachbardorf Kurse angeboten werden! Interessant . Kennst du Aura Soma? Ich weiss noch nicht viel davon, find's aber spannend und hab mich mal für eine Einführung angemeldet.

Wow, bist du aufmerksam! Ich wollte tatsächlich die 60er Grenze knacken. Naja, wenn ich noch 2-3 kg verlieren würde wär ich auch nicht traurig. Reserve ist, wie du sagst, ganz nett. Ans nächste Fasten mag ich noch gar nicht denken . Auf jeden Fall möchte ich das jetzt jedes Jahr mind. 1mal 10 Tage lang machen. Es tut sooo gut!

Heute hab ich jetzt nebst dem Pflaumensaft auch noch Bittersalz genommen. Diesmal blieb die Wirkung nicht aus.

Bei uns scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Dafür ist es aber eisig kalt.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 11:14 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten tag meine lieben

schön dass es euch gut geht! mir gehts auch gut, tag 10 ist angebrochen.
ja, hier in berlin ists auch bedeckt und grad hats gaaaaant wenig geschneit. ich werd gegen mittag zu meinen eltern fahren, da bin ich dann bis heut abend.

danke für die reiki-erklärung aqui. ja wasserle, reiki ist so unendlich viel, und doch so einfach. für mich hat die arbeit damit viel verändert.
aura soma ist was, das mich bis jetzt noch nich gereizt hat (und ich lasse mich generell von dem leiten, was mich anzieht, oder was ich anziehe), ich bin erstmal dabei geblieben, die flaschen wunderschön zu finden (die zweifarbigen, ich glaub das sind die pomander?). in meinem steine-laden gibt es die auch. freunde von mir mögen es aber sehr und schätzen die wirkung. viel spaß bei der einführung!

ich trink jetz erstmal genüsslich meinen wohlfühl-tee... bis später, wünsch euch nen tollen sonntag!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 12:09 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ina

Du hast die richtige Einstellung, dich nach deinem Gefühl leiten zu lassen.

Mich haben Farben schon immer fasziniert und so war ich von den Fläschchen natürlich sofort angetan. Jedes hat eine Bedeutung und soll was über die Psyche aussagen. Tja und so bin ich nun natürlich neugierig wie's um mich steht . Mehr weiss ich leider noch nicht.

Ich werde mir jetzt erst mal einen Karottensaft gönnen.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 14:42 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist Tag 14 und ich habe mir vorgenommen, morgen fasten zu brechen. Ich habe zwar mein Ziel nicht ganz erreicht, aber mein (leerer) Bauch sagt mir, ES IST GENUG.

Aqui: Danke für den Link. Ich finde das hochinteressant. Das wäre auch etwas für mich.

Nehmt das bitte nicht als Verabschiedung, ich werde dann und wann reinschauen und Euch auch über meine Aufbautage berichten.

Ich freue mich morgen auf meinen Apfel mmmm

So eine tolle Gruppe findet sich nicht jedes Jahr. Es hat mir oft Kraft
gegeben hier zu lesen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 15:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@ Wasser ich habe dem was Ina geschrieben hat zu Aura Soma kaum was hinzuzufügen, außer dass ich mir mal ein Buch darüber geholt habe und es auch gelesen habe. Ich bin auch in dieser Hinsicht ein absoluter Bauchmensch und lasse mich führen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Einführung.
@ Bonita..... Du hast Tag 14? Haben wir nicht zusammen angefangen? Ich habe erst Tag 13? hmmmmm Hast du nicht am 3. angefangen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein tolles Fastenbrechen mit dem Apfel! Ich freu mich auch drauf.
Ich geh jetzt mal in die Küche essen vorbereiten und schau mal was ich mir gönne, Karottensaft oder Ingwertee....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum